HTC Desire - Browser springt zum Anfang zurück.

  • Antworten:10
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

20.01.2011, 07:16:27 via App

Hallo. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich oder auch das gleiche Problem? Wenn ich zum Beispiel die Mobile Seite von Bild.de aufrufe und mir dann eine Seite durchlesen möchte, springt der Browser nachdem ich ein wenig runter gescrollt habe zum Seitenanfang zurück. Das passiert beim Standardbrowser und beim Dolphin Mini auch. Dieses Problem trat auf einmal auf. Hatte keine Programme in letzter Zeit installiert oder ähnliches. Woran könnte das nur liegen?

— geändert am 04.04.2019, 20:29:07 durch Moderator

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 23

20.01.2011, 08:07:17 via App

Ich hab das gleiche Problem. Sogar in der App "Deutsche Zeitungen" kommt genau das in letzter Zeit vor. Und das sowohl bei BILD als auch beim SPIEGEL. Hat jemand ne Idee? Oder liegt das an den Seiten???

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

20.01.2011, 08:46:55 via App

Ich habe den xscope Browser und damit funzt es. Milestone

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

20.01.2011, 12:05:27 via App

Das gleiche problem hatte ich beim buchen eines fluges bei easyJet.de...

Als ich zum test mal diese seite auf meinem rechner im firefox öffnete fiel mir auf, dass diese seite ein pop-up-eingabefeld besaß, welches immer beim runter und hochscrollen immer mit der gescrollten höhe in der seite mitging.
das gibt es ja auf vielen seiten, gerade navigations-bars die stets mitrutschen.

und genau das kann der android-browser bzw. webkit-code nicht verarbeiten. Ich schätze mal, in solchen bildapps o.ä. wird die browser-engine von android verwendet und da tritt dann das phenomän auch auf!!! ich denk mal, derart gestaltete webseiten kommen mit dieser touch-screen-sache ne so risch klar..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
René T.
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2011, 07:03:35 via App

Ich habe dieses Verhalten auch in den letzten Tagen beobachtet. Nutze xScope. Tritt bei mir vor allem auf, wenn ich einen Link durch einen langen Klick in einem neuen Tab im Hintergrund öffne. Dann springt der Inhalt der Ursprungsseite wieder nach oben. Und das nervt.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

21.01.2011, 07:19:57 via App

scheint dann ja wohl ein Fehler von Android zu sein, wenn dieses bei verschiedenen Smartphones auftritt. Hoffentlich gibt es da bald mal eine Abhilfe. Das ist nämlich echt störend

Antworten
Sebastian B
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2011, 09:43:48 via Website

Jo, habe das gleiche Problem auf verschiedenen Newsportalen. Milestone.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.01.2011, 09:47:14 via Website

Mal Cache & Dalvik Cache gewipt und dann nochmals probiert?

Antworten
Sebastian B
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2011, 09:53:00 via Website

Es gibt erste Hinweise, woran es liegen könnte. Alle betroffenen Seiten verwenden wohl denselben Anbieter für Hosting und Content-Management-System, nämlich Netbiscuits (sorry für Link in ein anderes Forum: http://www.android-hilfe.de/android-apps/72045-webseite-springt-nach-scrollen-sofort-wieder-nach-oben-2.html). Mal sehen, ob das weiter führt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.01.2011, 11:41:26 via Website

Entwarnung!

Alle, über Netbiscuits betreuten, mobilen Seiten (Bild, Spiegel, RTL etc.)
funktionieren wieder korrekt. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Sebastian B

Antworten
Sebastian B
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2011, 11:48:35 via Website

Jo, alles läuft wieder sauber.

Antworten