Uneingeschränkten Internetzugang bei Apps ganz unterbinden ohne das Internet ganz zu sperren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.01.2011 22:47:05

Hallo!

Habe hier schon im Forum geschaut... Allerdings will ich nicht zb. Froyo draufladen oder eine ganz neue Benutzeroberfläche, ich will den Zugriff auf das Internet einzelner Apps unterbinden. Am Besten mit einem anderem App.

Geht das? Danke für alle Antworten!

lg,
Sue

19.07.2012 06:49:43

Simon F.
Ich habe kürzlich SRT Appguard gelesen. Dieser braucht keine Rootrechte, sondern scheint die Apps vor der Installation so zu verändern, dass sie bestimmte Rechte von sich aus nicht anfordern.
Die Lösung ist natürlich nicht optimal, wenn man an Updates denkt.
www.chip.de/downloads/SRT-AppGuard-Android-App_56552141.html
Das Verändern der Apps selbst ist illegal.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

19.07.2012 07:06:14

Carsten

Das Verändern der Apps selbst ist illegal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, das stimmt leider bei den meisten Apps.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie dieser SRT Appguard genau funktioniert. Dass er das Manifest der App ändert, um ohne Rootrechte Rechte der App zu beschränken, war nur eine Vermutung von mir.

19.07.2012 09:34:22

SRT Appguard war bei mir die einzige Möglichkeit whattsapp auf dem infinity zum laufen zu bekommen, da es der App das Recht entzog, den Telefon Status zu lesen und festzustellen, dass es sich um ein Tab ohne 3g Modul handelt.
In sofern habe ich mich gerne in die Riege der Schwerkriminellen dieser Welt eingereiht !