Uneingeschränkten Internetzugang bei Apps ganz unterbinden ohne das Internet ganz zu sperren?

  • Antworten:7
Suedence
  • Forum-Beiträge: 16

19.01.2011, 22:47:05 via Website

Hallo!

Habe hier schon im Forum geschaut... Allerdings will ich nicht zb. Froyo draufladen oder eine ganz neue Benutzeroberfläche, ich will den Zugriff auf das Internet einzelner Apps unterbinden. Am Besten mit einem anderem App.

Geht das? Danke für alle Antworten!

lg,
Sue

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.01.2011, 22:54:21 via Website

Hallo Suedance,

das geht unter Android ausschließlich mit Rootzugang und dann und nur dann mit der App "DroidWall" eine Firewall für Android.

Anders ist das konzeptionell unter Android nicht möglich.

lg Voss

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

19.07.2012, 03:16:14 via Website

LBE Privacy Guard macht es möglich..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2012, 03:46:35 via App

Dennis D.
LBE Privacy Guard macht es möglich..

Wozu man auch Rootrechte benötigt, somit hat Jörg schon Recht.

Eine Möglichkeit dies zu erreichen ohne Rootrechte ist mir allerdings auch nicht bekannt.

MfG

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.07.2012, 06:12:58 via App

Ich habe kürzlich SRT Appguard gelesen. Dieser braucht keine Rootrechte, sondern scheint die Apps vor der Installation so zu verändern, dass sie bestimmte Rechte von sich aus nicht anfordern.
Die Lösung ist natürlich nicht optimal, wenn man an Updates denkt.
www.chip.de/downloads/SRT-AppGuard-Android-App_56552141.html

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2012, 06:49:43 via App

Simon F.
Ich habe kürzlich SRT Appguard gelesen. Dieser braucht keine Rootrechte, sondern scheint die Apps vor der Installation so zu verändern, dass sie bestimmte Rechte von sich aus nicht anfordern.
Die Lösung ist natürlich nicht optimal, wenn man an Updates denkt.
www.chip.de/downloads/SRT-AppGuard-Android-App_56552141.html
Das Verändern der Apps selbst ist illegal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.07.2012, 07:06:14 via App

Carsten

Das Verändern der Apps selbst ist illegal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, das stimmt leider bei den meisten Apps.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie dieser SRT Appguard genau funktioniert. Dass er das Manifest der App ändert, um ohne Rootrechte Rechte der App zu beschränken, war nur eine Vermutung von mir.

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

19.07.2012, 09:34:22 via App

SRT Appguard war bei mir die einzige Möglichkeit whattsapp auf dem infinity zum laufen zu bekommen, da es der App das Recht entzog, den Telefon Status zu lesen und festzustellen, dass es sich um ein Tab ohne 3g Modul handelt.
In sofern habe ich mich gerne in die Riege der Schwerkriminellen dieser Welt eingereiht !

Antworten