Spracheingabe in deutsch nach dem update auf 2.2

  • Antworten:3
Reinhard
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2011, 19:43:26 via App

Unter Android 1.6 konnte ich mit dem eingebauten Mikrofon in deutsch
bei Google suchen. Jetzt geht das nur in Englisch.
Mache ich was falsch?

Antworten
Hans Joachim Günter
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2011, 10:51:58 via App

Stimmt, steht alles auf deutsch, wirklich nur die gesprochenen wörter versucht er als englische zu deuten.

Naja, ich tippe eh nur.

Antworten
Sue N.
  • Forum-Beiträge: 20

02.02.2011, 14:09:47 via Website

Wenn man die Sprachsuche anclickt steht da aber auch: Englisch (allgemein).
Momentan gibt es die noch nicht in Deutsch, ich hoffe, es klappt bald nach einem Update. In Englisch kann es mit deutschen Ansagen nicht funktionieren, hab mir alle Mühe gegeben mit verschiedenen Aussprachevarianten, zwecklos. Schade!

Was mich momentan noch mehr ärgert ist, dass auch die Sprachwahl über den Sprachrekorder nicht klappt. Das war soooo toll mit meinem Hero beim Autofahren. Ich konnte ohne jeglichen manuellen Kontakt mit dem Handy jemanden anrufen, Carmode an und man brauchte keine Freisprechanlage mehr wie früher.
Hat jemand da andere Erfahrungen mit?? Kennt jemand vielleicht eine App, die das ersetzen kann?

Antworten
Reinhard
  • Forum-Beiträge: 23

21.03.2011, 19:51:50 via App

Mit der App Sprachsuche klappt es jetzt.
Habe das Update auf die Version 2.2.1 deinstalliert.
Dann ging es.
Update neu installiert.
Jetzt versteht er auch deutsch, z.B. Lastkraftwagen beim ersten Versuch.

Antworten