HTC Desire - MIUI 1.1.14 - Kein App2SD trotz eingabe in App "Connectbot"

  • Antworten:7
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

18.01.2011, 17:09:42 via Website

Hallo,
ich bin der Anleitung von Brain gefolgt und habe mir Connectbot aus dem Market gedownloadet.
Nun habe ich folgendes eingegeben:
Connectbot starten, die Auswahl auf “local” und irgendeinen Nicknamen eingeben
dann im folgenden Fenster “su” (ohne “”) und Eingabe drücken
Anfrage nach Rootrechten bejahen

dann folgende befehle eintippen:
a2sd check
a2sd zipalign
a2sd cachesd

danach rebooten

http://www.brutzelstube.de/2010/miui-rom/

Mein Desire hat dann neugestartet und als es hochgefahren war hatte mein Desire prötzlich 70-80 MB freien Speicher. Nun hat es wieder nur 5 MB wegen den ganzen Apps die ich drauf habe.
Aber ich konnte noch nie bei MIUI manuell den Knopf "auf SD Karte verschieben" antippen - dieser ist/war immer grau.

Ich hoffe es gibt eine Lösung, die nicht all zu kompliziert ist.

Bei Oxygen ging das direkt am Anfang ohne irgent eine App zu downloaden und was einzugeben. Echt komisch...

— geändert am 04.04.2019, 20:28:47 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

18.01.2011, 18:02:51 via Website

Fehlt davor nicht etwas?

su
a2sd check
a2sd reinstall
(reboot)

su
a2sd zipalign
a2sd cachesd
(reboot)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

18.01.2011, 18:10:57 via Website

Michael F.
Fehlt davor nicht etwas?

su
a2sd check
a2sd reinstall
(reboot)

su
a2sd zipalign
a2sd cachesd
(reboot)

Hi,
danke schonmal.
Wie soll ich das machen?
Also erst das eingeben:
su
a2sd check
a2sd reinstall
dann rebootet er

und dann nochmal öffenen und das eingeben:
su
a2sd zipalign
a2sd cachesd
und dann rebootet er wieder

?

Michael F.

Antworten
SoniX
  • Forum-Beiträge: 25

18.01.2011, 18:14:14 via App

Geht der beschriebene Weg beim oxygen 2 rc6, so dass dann die apps auf der ext3 der sd landen?

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

18.01.2011, 20:36:51 via Website

Irgentwie bin ich zu blöd dazu....:mad:

Ich checks net wie ich es machen soll.
Ich habe erst das eingegeben:
su
a2sd check
a2sd reinstall
dann automatischer reboot

Nach hochfahren Cennectbot geöffnet und alten spitznamen ausgefählt und folgendes eingegeben:
su
a2sd zipalign
a2sd cachesd
dann macht er wieder ein automatischen reboot

Dannach schau ich in den integrierten Dateibrowser und die Felder sind immer noch grau...

Weiß jemand weiter?

PS: Jezt habe ich wieder 68 MB auf einmal frei....

— geändert am 18.01.2011, 20:38:00

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

18.01.2011, 21:25:50 via Website

Ähm, das "verschieben auf SD-Karte" unter "Anwendungen" ist das Froyo-A2SD.
Es gibt einen Unterschied zwischen Froyo-A2SD und A2SD in Custom-Roms. Bei Custom Roms wird automatisch und immer jedes Programm auf die SD-Karte installiert. Deine 68 MB sind dabei völlig ok! Ich selbst nutze ebenfalls Miui und bin knapp bei 60 MB internem Speicher.
Wenn du meine Tipps befolgt hast und alles funktioniert hat, dann ist A2SD bei dir nun auch korrekt installiert.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

18.01.2011, 21:27:04 via Website

Mirko M.
Hi,
danke schonmal.
Wie soll ich das machen?
Also erst das eingeben:
su
a2sd check
a2sd reinstall
dann rebootet er

und dann nochmal öffenen und das eingeben:
su
a2sd zipalign
a2sd cachesd
und dann rebootet er wieder

?

Genau das ist der Weg.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

18.01.2011, 22:34:51 via Website

Achso vielen Dank!

Ich bin das von Oxygen anders gewöhnt.
Da gibt es nämlich bei jeder App (auch system) einen Butten für verschieben auf die SD Karte.

Antworten