Point of View mobii Tablet 10" Android 2.2 TEGRA Softwareprobleme

  • Antworten:8
hans b.
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2011, 10:47:33 via Website

1. nach dem Ausschalten bzw. nach Starten kein aktuelles Datum/Uhrzeit mehr, sondern zurückgesetzt auf Auslieferungszustand.
2. Kein Laden vom AndroidPIT App Center (1.0.4 und auch 1.5.3) sondern Meldung: Fehler bei letzter Datenübertragung "Not trustet server certivicate"
(nach 3 Tagen ist die Datenübetragung in Ordnung)
3. 3D-Launcher: keine Einstellungsänderung bei den News mehr möglich.
.

Derselbe Zustand auch nach "Alle Inhalte und Einstellungen löschen"

— geändert am 21.01.2011, 09:04:19

Antworten
beko
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2011, 22:26:56 via Website

Hi,
Habe genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung bezügl. des Datums gefunden?
Beste Grüße
beko

Antworten
hans b.
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2011, 08:34:12 via Website

Nein,
ich habe aber bereits eine Mail an POV geschickt, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht solltest Du auch eine Mail schicken. Ich hoffe, es gibt bald ein update.
hansb

Antworten
WERNER BAUER
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2011, 09:27:31 via Website

Hallo
Habe genau das selbe problem.
Gibt es eine Loesung?
Schicke das Teil sonst zurueck
Verdammt, wo sind hier die Umlaute?

Antworten
BiBa Butz
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2011, 10:20:13 via Website

Datum Uhr ist bei mir auch Bug.

"Not trustet server certivicate" das kommt wenn man das Häkenchen bei "Unbekannte Herkunft" rausmacht.

mir blieb nicht andere als ein backup wieder einzuspielen.

Datum und Uhrzeit müssen richtig sein ansosnten verweigern einige Server und Programme ihren Dienst.
Dann geht das Ding wohl zurück.


[edit] RMA Request an POV gestellt

Edit 31.1.11 (gekauft am 25.1.11)
Dear Customer,

You tablet is defective within 15 days after purchase,
Please claim warranty by your reseller and they have claim with there
distributor.

Hope to inform you,

Kind Regards,
Elle Gerits.

— geändert am 31.01.2011, 19:44:49

Antworten
Julie Bumblebee
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2011, 22:26:44 via Website

Ich habe das Tab seit letztem Dienstag und war bis vor kurzem zufrieden damit. Aber ich befürchte, dass ich trotz Schutzprogramm einen Virus eingefangen habe:
Der Browser schliesst immer nach wenigen Sekunden (unterschiedlich je nach Seite) seit ich ein (nichtfunktionierendes) flash player app installiert habe.
Das Problem ist trotz deinstallation immer noch vorhanden. Ausserdem konnte ich es den ganzen Sonntag nicht benutzen, weil das Touchpad nicht reagierte.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das Ding resetet?

Antworten
pet lerch
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2011, 15:59:10 via Website

Julie Bumblebee
Ich habe das Tab seit letztem Dienstag und war bis vor kurzem zufrieden damit. Aber ich befürchte, dass ich trotz Schutzprogramm einen Virus eingefangen habe:
Der Browser schliesst immer nach wenigen Sekunden (unterschiedlich je nach Seite) seit ich ein (nichtfunktionierendes) flash player app installiert habe.
Das Problem ist trotz deinstallation immer noch vorhanden. Ausserdem konnte ich es den ganzen Sonntag nicht benutzen, weil das Touchpad nicht reagierte.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das Ding resetet?

Hallo. Du hast dir mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Virus eingefangen es wird an einem inkompatiblen Flashplayer liegen und es immer zu abstürzen kommen wenn es zu Flashcontent auf den Seiten kommt.
Mein tip, deinstalliere den Falshplayer und installiere dir die neute Firmware auf deinem Gerät. Denn die neuste Firmware hat seit der vorletzten Version einen Flashplayer integriert der optimiert ist für das Gerät. Hier findest du viele Infos dazu: http://www.android-hilfe.de/pov-mobii-tegra-tablet-10-2-advent-vega-forum/
Aber vorsicht, nach dem aufspielen der neuen Software sind alle alten Daten weg.

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2011, 15:02:31 via Website

Hat jemand von Euch schon eine Lösung zu dem Problem mit dem Datum und der Uhrzeit ?

Danke für Eure Antworten,

Antworten
hans b.
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2011, 10:14:38 via Website

Nach Installation von mehreren *.app und mehreren e-mail accounts wird, wenn ein wlan zur Verfügung steht nun bei mir automatisch die aktuelle Uhrzeit eingestellt. Wenn ich weiß, daß ich kein wlan zur Verfügung habe, gehe ich in den suspend-Modus.
Beim Holger klappt es auch so.
Damit kann man leben.

Gruß Hans und Holger

— geändert am 06.03.2011, 10:15:17

Antworten