Drucken über Wlan?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.01.2011 20:54:07 via Website

Hallo,

ich kann über Wlan vom Pc aus auf einen Drucker zugreifen mit Ausführen -> \\Drucker und dann Drucker öffnen.
Aber (wie) geht das über das Smartphone?
Wollte es mit PrinterShare http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.dynamixsoftware.printershare/PrinterShare-Mobile-Print
In dem ich auf Remote Drucker hinzufügen gewählt habe aber was muss man da als Login,... wählen?

MfG box90

17.01.2011 20:59:21 via Website

Das ist ein ganz normaler WLan Drucker? Dann wähl doch Nearby Printers (WiFi)
Remote ist für den Zugriff auf den Drucker aus dem Internet gedacht. Also außerhalb deines Homenetzwerkes.

User Nr. 2618

17.01.2011 21:08:14 via Website

Es ist kein Wlan Drucker, es ist ein ganz normaler Netzwerkdrucker, auf den man mit Ausführen ->\\Drucker und dann Drucker öffnen oder im Word auswählen kann, gehört eher zu Remote.