Archos internet tablets - Mal wieder Wallpaper

  • Antworten:4
Volker Struck
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2011, 19:36:50 via Website

Hiho zusammen!

Ich werd heute noch bekloppt! Seit 3 Stunden versuche ich krampfhaft ein eigenes Bild
das ich mit meinem HTC Desire HD aufgenommen habe als Hintergrundbild einzurichten!
Wenn ich es über JustPictures anwähle dann will er mir jedesmal nen ausschnitt machen,
aber ich will das ganze Bild für den Screen haben und nicht das Bild auf 3 Screens
aufteilen! Hab auch das Bild schon auf 1197x600 verkleinert!

Wie zum Geier kriege ich das hin? Kann doch nicht so schwer sein nen eigenes Bild,
selbst wenn es mit 8 MP fotografiert wurde, als Hintergrund einzurichten ohne das das
Gerät es ran zoomt oder nen Auschnitt machen will!

Greetz

— geändert am 15.03.2019, 00:21:23 durch Moderator

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

18.01.2011, 08:45:17 via Website

Warum versuchst du es nicht direkt ?
Wenn du auf dem Hauptscreen gehst und da dann die Menütaste drückst, kommt doch "Hintergrundbild".

Wobei ich das nur kurz gemacht habe; ich lasse mir über Tasker jede Nacht ein neues, zufälliges als Hintergrundbild setzen.

Die Auflösung zumindest stimmt; wobei dir schon klar ist, dass du nie das komplette Bild siehst, oder ?
Quatsch, sorry, die Auflösung ist ja falsch, müssen 1197x1024 sein, siehe auch hier:

http://www.android-hilfe.de/archos-101-forum/54954-zeigt-her-eure-homescreens.html

Somit ist es klar: die Auflösung passt nicht und entweder musst du es nun "strecken" oder beschneiden (und dann wird es hochskaliert)

Aber immer ganz sehen ? Geht vielleicht mit "Launcher Pro", da gibt es glaub ich eine Option dafür...

— geändert am 18.01.2011, 08:51:05

Antworten
Volker Struck
  • Forum-Beiträge: 7

18.01.2011, 10:42:55 via Website

Moin!

Selbst eine andere Auflösung würde nichts bringen, weil der Screen immer
ran gezoomt wird! Hab mit Launcher Pro alles mögliche probiert, hab
denke ich das was man tun kann durch!

Werde jetzt einfach ein entsprechendes Foto machen und hoffe es klappt
dann einigermaßen!

Greetz

Antworten
birdistar
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2011, 09:53:41 via Website

Hast du schon einmal versucht das Hintergrundbild mit Multipic einzurichten. ISt zwar ein klein wenig zweckentfremdet aber ich habe auch immer wieder mal andere Wallis und wenig Lust die Auflösungen zu ändern, speziell bei den HD-Pix. mit Multipic hat er bisher jedes Bild korrekt angezeigt ..

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

07.02.2011, 21:00:05 via Website

horizontal und vertikal?

Antworten