Touchlet mit UMTS Stick

  • Antworten:157
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.01.2011 11:20:11

Hallo Zusammen,

ich verzweifle hier! Ich hbae die gleichen Probleme wie hier schon gepostet wurde. Mein Stick läuft auf dem Tuchlet nicht.

Hier meine Daten: Vodafone Vetrag: VF Surf mobil xs
Stick Huawei: 3520 und 3575

Mit dem 3520 geht es schonmal nicht, mit dem 3575 noch nicht. Irgendetwas mache ich ja falsch. Habe Pin Abfrage ausgeschaltet.
Das Touchlet zeigt mir schon Vodafone Prepaid an mit folgenden Einstellungen apn: event.vodafone.de code *99#, nds1: 139,007,030,125 dns2 139,007,030,126

Hilfe biiiiiitte12

Grüße Michael

Gelöschter Account

17.01.2011 15:23:56

Thomas B.
der stick wird nicht mit android kompatibel sein.
hat dein pad kein modem wo du die sim karte einlegen kannst?

btw: so nen thread gibts schon irgendwo^^

Das Touchlet hat keinen SIM Slot. Geht nur über UMTS Stick.

17.01.2011 20:28:48

Das Touchlet kann nur den m100 , e1750 und den k3565-z, hab ich jetzt rausgefunden. Aber das sind alle prepaid sticks. Wie sieht es denn aus, wenn ich den Vertrag habe?
Und die Prepaid-Sticks können nur 3,6 , mit mienem Vertrag bekomme ich ja 7,2

Fragen über Fragen

Gelöschter Account

17.01.2011 20:53:41

Jason Mandreko
Das Touchlet kann nur den m100 , e1750 und den k3565-z, hab ich jetzt rausgefunden. Aber das sind alle prepaid sticks. Wie sieht es denn aus, wenn ich den Vertrag habe?
Und die Prepaid-Sticks können nur 3,6 , mit mienem Vertrag bekomme ich ja 7,2

Fragen über Fragen

Der K3565-Z (Vodafone Websession Prepaid) kann auch mit der entsprechenden SIM 7,2
Mit dem Stick funktionieren D1 und D2 Karten

— geändert am 17.01.2011 20:54:24

18.01.2011 00:19:38

sorry konnte dir nicht eher antworten war hier ja leider immer down
aber ich kann dir sagen nur ein stick geht der 3565-z und der mit allen karten aber nur der
günstig zu haben bei blöd markt um 15 teuronen oder vodafone 19teuronen bloß nicht bei pearl die haben ja wohl der größenwahn mit 30 teuros
aber der geht definitiv hab ihn selbst mir bildmobiel sim am laufen

19.01.2011 09:51:48

Da schließe ich mich mal wieder an.

Ich habe den Stick K 3565-Z, also den Stick, der wohl als einziger am TOUCHLET funktioniert.
Ich habe die SIM-Karte von BILDmobil.

Das alles funzt am PC einwandfrei.

Dann stecke ich den Stick auf den Touchlet, dieser VERBINDET auch,
aber direkt zu einer vodafone-web-site, ohne diese zu öffnen. Also ins Nirvana.
Ich komme nicht weiter.
Gebe ich eine andere allgemein bekannte adresse ein, geht nix.

Also, was mache ich falsch?

Zitat: aber der geht definitiv hab ihn selbst mir bildmobiel sim am laufen

— geändert am 19.01.2011 09:52:39

19.01.2011 13:13:01

hallo du musst nur irgend eine seite anwählen dann geht er auf bildmobil automatisch
wichtig nicht den standardt browser nehmen der geht nicht
nimm skyfire und wichtig pin muss beim stift deaktiviert sein
ich hoffe das hilft dir weiter

19.01.2011 14:33:46

Hi, ich bin nicht so der Schreiber, doch lese ich aufmerksam was ihr so schreibt und ausprobiert! Doch bei den hab auch schon einige Sticks auspobiert BASE, 1&1; doch defninitief funktioniert nur der von Vodafone ,aber auch mit der Karte von 1&1 , doch EPlus keine Chance bisher. Doch wenn ich sehe Das NDS1 mit Kommas Anstelle mit Punkte eingetragen werden, das wird so nichts Mfg

19.01.2011 14:51:05

Danke für Eure Beiträge. Definitiv unterstütz das Touchlet im Momant nur 3 Sticks.
(Zu sehen im Dateimanager-etc-ppp) Dort sind die Sticks drin.
Mir ist schon klar, daß es Punkte sein müssen und keine Kommas, leider haben me-tastaturen nunmal Kommas am Zahlenfeld und keine Punkte. Kannst ja mal testen, was schneller geht.

19.01.2011 15:07:01

Weiter geht's ....

ich habe den browser gewechsselt, allerdings "Dolphin Browser".
Der Skyfire ist zumindest hier aktuell nicht als app zu bekommen.

Mit dem Dolphin komme ich jetzt wirklich bis zum Portal von BILDmobil.
Mein Guthaben ist ok. Geprüft.
Will ich dann den Tarif anwählen (aktuell 7 Tage) geht es nicht weiter.
Hotline von BILD genauso ratlos wie ich.

Meine Einstellungen:

Device: K3565-Z
Name: Vodafone Prepaid
APN: event.vodafone.de
Code eingeben: *99#
Benutzername: leer
UMTS-Verbindungswort: leer
statische IP : nein - Damit auch keine DNS1 und DNS2

Irgendwo bei diesen Einträgen liegt m.E. der Wauwau begraben.
Wer weiß wo?

Gruss

Georg GKM

20.01.2011 08:09:14

@ hopper - erstmal Danke!

Auch mit skyfire komme ich nur bis zum Portal von BILDmobil.
Kann dann keinen Tarif auswählen. Da geht es nicht weiter.

Vergleich doch bitte mal die Einträge, ich habe ja einiges gelöscht.

Device: K3565-Z
Name: Vodafone Prepaid
APN: event.vodafone.de
Code eingeben: *99#
Benutzername: leer
UMTS-Verbindungswort: leer
statische IP : nein - Damit auch keine DNS1 und DNS2

Gruss Georg GKM

20.01.2011 10:42:43

Hallo.
Bei mir lief auch keiner meiner 3 STicks auf dem Touchlet. Dann habe ich hier im Forum in einem Beitrag den Hinweis auf den mobilen Hotspot Huawei E5 gefunden. Das Teil kostet zwar so um die 100 Euro, aber damit funktioniert es.
Der Vorteil ist, dass man sich über Wlan an dem Teil anmeldet. Das heißt zum einen ist der USB-Port frei und man braucht auf dem Rechner keine Software starten. Zu Hause meldet sich dann der Touchlet am Wlan-Heimnetz an und unterwegs an dem Huawei.

Da ich auch noch Notebooks habe ist das praktisch, weil sich gleichzeitig 5 Geräte an dem Teil anmelden können.

Gruß
Dieter