HTC Desire Z - Desire Z und Outdoor-Joggen nicht verträglich ?

  • Antworten:83
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

17.01.2011, 11:04:47 via Website

Hallo,
ich habe bisher die Smartphones auch beim Joggen als MP3-Player verwendet, natürlich jetzt auch das Desire Z.
Mir ist nun mehrfach aufgefallen, daß das DZ nach einiger Zeit anfängt zu spinnen. Erst war es total verwirrend,
daß auf einmal ein Schnellvorlauf aktiviert wurde, dann von Lied zu Lied gesprungen wird, das Telefon mit dem
Wählen anfängt, auf einmal sich noch WinAmp aktiviert und parallel Lieder abspielt.

Hatte erst den Verdacht, daß der Einschalter unglücklich gedrückt wurde, wenn das DZ in der Rückentasche oder
Jackentasche ist.
Habe das nun aber ausgeklammert, d. h. das DZ ständig in der Hand gehalten. Nach 40 min fängt das DZ an,
Lieder schneller vorzuspulen, von Lied zu Lied zu springen, etc.
WinAmp hatte ich schon unterwegs deinstalliert (war eh nur Beta), das Telefon hatte ich definitiv nicht ausgewählt,
aber fing das nach ca. 50 min an zu wählen (glücklickerweise nur die Mailbox). Das nervt gewaltig, da ich einfach
nur Musik hören möchte und mich unterwegs nicht mit Technik beschäftigen müssen.

Hat jemand ähnl. Erfahrungen ?

Tschau
Martin

— geändert am 04.04.2019, 20:28:31 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.01.2011, 17:07:39 via Website

Naja als Business-Smartphone ist das Z sicherlich nicht für Joggingausflüge gedacht, nehme ich an. Ich kann mir nur vorstellen, das durch die ständigen Vibrationen und Dergleichen vielleicht der Beschleunigungssensor oder der Kompass irgendwelche "Fehlinformationen" senden und in Android bzw. HTC Sense dann irgendwelche Aktionen auslösen? Ist nur ne theorie ;)

— geändert am 17.01.2011, 17:07:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

17.01.2011, 21:38:16 via Website

also ich denk mal nicht, dass das desire z zum joggen gedacht ist... abgesehen von der größe und dem gewicht schon :smug:
zum joggen nehm ich immer nen kleinen iPod oder so her... ^^
bin aber auch der selben meinung wie vom steve. kann evtl echt am sensor liegen...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

18.01.2011, 07:29:30 via Website

für mich ist es nicht nachvollziehbar, denn ich kann auch einfach so unterwegs sein und bin in Bewegung
und da darf das Smartphone sich nicht so verhalten.
Ich habe nun mal HTC angeschrieben, mal auf deren Reaktion gespannt.

Tschau
Martin

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

18.01.2011, 08:23:05 via App

Naja mir ist Derartiges noch nicht aufgefallen z.B. bei holprigen Autofahrten während das Z Navigierte oder so. Vielleicht hilft es Android neu aufzusetzen? HTC wird dir bestimmt vorschlagen, das Gerät einzuschicken :)

— geändert am 18.01.2011, 08:23:44

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

18.01.2011, 19:13:13 via Website

Müssten mal so ein verbesserungsvorschlag and HTC schicken mit einem Widget, wo dann nur der MP3 player funktioniert und nichts anderes, also schon paar sachen, oder sowas in der art^^

aber ich denke auch das an den sensoren liegt, aber das nächste mal mach doch einfach flugmodus an, dann versucht der nicht anzurufen :S

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

18.01.2011, 19:32:21 via Website

Tiago
aber das nächste mal mach doch einfach flugmodus an, dann versucht der nicht anzurufen :S

Das hatte ich bereits gemacht, damit er nicht mehr wählt, aber der Musik-Player war nach einer Zeit doch verrückt und reagierte durcheinander.
Hatte das eben auch mal so probiert.

Andererseits, ich möchte ja ggf. Telefonate erhalten können.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

20.01.2011, 21:05:24 via Website

Ich habe das DZ immer beim Fahrradfahren dabei, da gibts zwar nicht ganz so die Erschütterungen, aber manchmal geht es da schon auch rauh zu. Und du schreibst ja auch, dass Du es in der Hand hältst, was ja schon mal zu weniger Erschütterungen führt.

Bleibt der Verdacht, dass es entweder ein Schwitzen/Feuchtigkeitsproblem ist (obwohl ich beim Skifahren auch mit Schwitzen keine Probleme hatte) oder ein Kontaktproblem. Da fällt mr eigentlich nur die SD Card ein, was zwar das Musikproblem erklären könnte (ich schätze der Musikplayer hat einen gewissen Puffer, fällt nun die SD Card für Sekundenbruchteile aus holt der Player das möglicherweise durch schnelleres Abpielen wieder auf, man kennt das ja vom Streaming. Teste doch mal, die SD Karte rauszunehmen, mit einem weichen Tuch abzuwischen und möglichst ohne die Kontakte zu berühren wieder einzustecken. Vielleicht hilft da ja.

Ich hab auch gerade bemerkt, dass offensichtlich das Trackpad optisch ist, das kann man auch mitm Pullover bedienen :) vielleicht hattest Du das ausgelöst?

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

20.01.2011, 22:44:07 via App

Also das mit der SD ist eher unwahrscheinlich, denn Diese wird ja fest eingerastet und auf die Kontakte gedrückt. Der Akku liegt auch noch drauf. Das mit dem Optischen Trackpad klingt da schon interessanter. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aktionen kann man damit ja auch auslösen, indem man in drückt.

— geändert am 21.01.2011, 09:41:49

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

21.01.2011, 06:46:35 via Website

aber wenn ers doch in der hand gehalten hat? da drückt man doch normal keine tasten???

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

21.01.2011, 09:38:52 via Website

Also ich lese hier:

Martin

Hatte erst den Verdacht, daß der Einschalter unglücklich gedrückt wurde, wenn das DZ in der Rückentasche oder
Jackentasche ist.


Aber eigentlich ist es auch wieder unlogisch, weil das Z ja nicht die ganze Zeit aktiv ist sondern das Display und die Tasten ja nach der eingestellten Timeout-Zeit aus schaltet. Also sollte auch das Trackpad nicht mehr funktionieren...

— geändert am 21.01.2011, 09:41:09

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

21.01.2011, 10:07:18 via Website

Hallo,
ich hatte beides getestet:

- einmal in der Tasche, Verdacht war das Tasten gedrückt wurden -> aber wegen Tastenschutz sollte es nicht sein
- dann extra in der Hand gehalten, an keine Taste gekommen, um die v. g. Möglichkeit auszuschließen.

Werde wohl am WE wieder joggen, dann teste ich wieder.

Beim Radfahren habe ich es auch immer dabei, aber geschützt im Rucksack. Gehört habe ich dabei noch nichts, weil
ich da auch keine Musik höre, nur mitführe, ohne Funktion.

Eine Reaktion von HTC habe ich allerdings auch noch keine erhalten.

Tschau
Martin

Antworten
Grischa O
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2011, 23:24:07 via Website

Genau das Gleiche ist mir heute auch passiert...

Plötzlich hat er angefangen zu spinnen, Musik blieb stehen, hat vorgespult etc. selbst wenn ich das Handy in der Hand gehalten habe.

Sogar im Flugmodus mit sofortiger Tastensperre... das Handy hat gemacht was es will...

Sehr nervig, da ich zum Joggen immer Musik brauche und nein, ipod etc besitze ich keines, dafür habe ich mir so ein handy gekauft!

Hoffe es kommt bald ein Update, damit dies behoben wird!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

30.01.2011, 00:22:15 via Website

Hallo,
habe diese Info von HTC erhalten. :(
Bringt mir eigentlich gar nichts. Ich werde es erstmal beobachten, denn alles neu installieren, dutzende Apps suchen, etc.
dto. bei Einschicken. Da dürfte ja ebenfalls alles verloren gehen.

Tschau
Martin

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres Geraetes.
Seit wann haben Sie dieses Problem?
Haben Sie am Geraet etwas geaendert, kurz bevor dieses Problem zum erstenmal aufgetreten ist?
Haben Sie das Problem sonst beim Musikhoeren auch, oder nur beim Joggen?

Wenn Sie nicht nachvollziehen koennen, seit wann dieses Problem besteht, empfehle ich Ihnen einen Hardreset durchzufuehren.
Dabei gehen allerdings alle persoenlichen Daten und Einstellungen verloren. Sichern Sie also vorher alles, was Sie behalten moechten.
Dann sollte das Problem geloest sein, wenn es sich um einen Softwarefehler handelt.
Falls nicht, muessten Sie das Geraet zur Reparatur geben.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.

Antworten
Hans Reger
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2011, 18:38:09 via App

kann ich bestätigen. Habe genau das selbe Problem. Nach etwa 40 Minuten joggen fängt das Gerät an zu spinnen
Habe auch unterschiedliche mp3-player programme ausprobiert. Der Fehler kam immer wieder.
ich vermute entweder einen hardware fehler oder ein problem mit runstat

Antworten
Grischa O
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2011, 22:00:09 via Website

also Hardwarereset ist dann wohl eher unnütz, da es ja bei mehreren Personen auftritt...

da muss doch etwas unternommen werden können!?

Joggen ohne Musik = NOGO!

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

31.01.2011, 08:02:55 via App

Dann hättet ihr euch aber auch kein Business-Smartphone zulegen sollen ;)

— geändert am 31.01.2011, 08:03:58

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

31.01.2011, 08:11:09 via Website

Steve W.
Dann hättet ihr euch aber auch kein Business-Smartphone zulegen sollen ;)

nein, das stimmt nicht. Ich möchte ein Gerät mit Tastatureingabe, möchte damit meine Termin verwalten, navig machen, telefonieren, SMS schreiben + empfangen, Musik hören, etc. alles in einem Gerät.
Beim Joggen nimmt das das auch mit, warum auf einmal ein anderes Gerät verwenden ? Dann müßte ich ja 2 Geräte mitnehmen: das Smartphone als Handy + mp3-Player. Warum also nicht alles in 1 Gerät ? Beim joggen, Rad fahren, etc. kann es immer sein, daß ein für mich wichtiger Anruf/SMS kommt. Ich kann ja mal kurz stehen bleiben und das Gespräch annehmen (ist mir überlassen). Sehe also keinen Grund, mehrere Geräte mitzunehmen.

Tschau
Martin

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

31.01.2011, 14:28:06 via App

Das ändert aber nichts an der Tatsache...

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

31.01.2011, 16:10:34 via Website

Steve W.
Dann hättet ihr euch aber auch kein Business-Smartphone zulegen sollen ;)

Echt? Findest Du Smartphones dürfen solche Bugs haben? Ich meine, zumindest hier in Frankfurt sehe ich oft genug Anzugträger der Straßenbahn nachrennen, wenn dann der MP3 Player mit dem letzten Börsenpodcast zu hüpfen beginnt gibt das sicher lustige Transaktionen :-) und schon haben wir den nächsten Börsencrash.

Nee aber mal ernsthaft. Egal ob Business oder nicht: ein Gerät sollte auf periodische Bewegungen nicht auf diese Weise reagieren finde ich.

Gelöschter Account

Antworten
Joe D.
  • Forum-Beiträge: 41

31.01.2011, 16:49:19 via Website

Dann würde ich sagen, sollten alle mit dem Problem mal an HTC schreiben mit Verweis auf das Forum eventuell, damit die sehen, dass das keine Einzelfälle sind. Ich hoffe mal, dass HTC das Problem dann ein wenig ernster nimmt. Ich werde den Thread hier mal beobachten. Wollte mir nämlich auch das DZ zulegen. Sollte sich hier nichts Positives ergeben, lasse ich das mal schön sein.

@Steve W. deine Beiträge in diesem Thread waren weder konstruktiv noch sind sie meiner Meinung nach korrekt. Ich finde auch, dass ein ~500Euro Handy 100% funktionieren sollte und das hier geschilderte Phänomen ist eindeutig ein Bug.

Joe

— geändert am 31.01.2011, 16:51:17

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

31.01.2011, 18:55:53 via App

Wie ihr meint. Es ist aber das selbe wie wenn ich einen Smart nehme und damit Offroad Rally fahren will. Er ist dafür genauso wenig gedacht wie ein Businessphone fürs Joggen. Jetzt einfach mal davon abgesehen ob es richtig oder falsch ist wie sich das Gerät verhält. Aber viel Spaß und Erfolg noch eine Lösung dafür zu finden.

So abwertende Kommentare sollte man allerdings eher mal sein lassen...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

31.01.2011, 19:31:29 via Website

Ist doch Käse. Nur weil es ein Business-Gerät ist darf es durch Erschütterung durcheinanderkommen? Die Sensoren sollten so ein Bisschen Erschütterung schon aushalten.

@Thread: Also zunächst mal die offensichtliche Frage (denn Offensichtliches übersieht man so gerne :P) Benutzt ihr zufällig die beigelegten Kopfhörer und kommt auf die Knöpfe zum Vor-/Zurückspulen, Pausieren und Voice Dial?
Ansonsten, zwei Ansätze: Ich denke mal dass durch die Erschütterung entweder die Tastatur Auf- und zuspringt und dadurch das Gerät verwirrt wird oder dass es ein Problem mit den Sensoren (bzw den zugehörigen Funktionen) gibt, die feststellen, ob du das Handy in der Tasche hast, in der Hand hältst oder auf den Kopf gedreht hast.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

31.01.2011, 20:23:01 via Website

Andreas B.
Ist doch Käse. Nur weil es ein Business-Gerät ist darf es durch Erschütterung durcheinanderkommen? Die Sensoren sollten so ein Bisschen Erschütterung schon aushalten.

@Thread: Also zunächst mal die offensichtliche Frage (denn Offensichtliches übersieht man so gerne :P) Benutzt ihr zufällig die beigelegten Kopfhörer und kommt auf die Knöpfe zum Vor-/Zurückspulen, Pausieren und Voice Dial?
Ansonsten, zwei Ansätze: Ich denke mal dass durch die Erschütterung entweder die Tastatur Auf- und zuspringt und dadurch das Gerät verwirrt wird oder dass es ein Problem mit den Sensoren (bzw den zugehörigen Funktionen) gibt, die feststellen, ob du das Handy in der Tasche hast, in der Hand hältst oder auf den Kopf gedreht hast.

Hallo,
also, die beigelegten Kopfhörer habe ich im Karton gelassen, kann damit nichts anfangen. Ich habe Kopfhörer, die einen Haken für das Ohr haben und entsprechend auch beim Joggen am Kopf bleiben und nicht ständig aus dem Ohr fallen. Daher schließe ich die dortigen Knöpfe als Fehlerquelle aus.
Hatte noch einen separaten Thread eröffnet, weil man die Tastatur aufschieben kann und damit der Bildschirm frei wird. Ich finde das eine schlechte Lösung.
Ich hatte es aber auch schon in der Hand gehalten und dabei ging die Tastatur nicht auf und das Problem kam auch.

Ich halte es aber auch für wichtig, daß ein so teures Gerät, etwas joggen aushalten muss. Ich sehe dabei keine schwerern Erschütterungen (eher Schwingungen). Ältere HTC-Geräte haben das auch gekonnt (hatten allerdings keine Tastatur). Einen Smart sehe ich da nicht als Vergleich, ich möchte das DZ auch nicht ans MTB klemmen, dafür wäre es nicht geeignet, das wären Erschütterungen.

Tschau
Martin

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

31.01.2011, 20:44:30 via App

Ich würde das ja erstmal anders angehen. Wie wäre es denn damit, einfach mal das Z auf den Tisch zu legen, die Kopfhörer anzuschließen und die Musik einfach mal laufen zu lassen. Dann einfach mal beobachten ob der Fehler auftritt (Bei einigen dauert es ja wohl eine Weile, bis der Fehler auftritt, wenn ich mich richtig erinnere). So kann man schonmal herausfinden, ob es wirklich am Joggen selbst liegt oder einfach nur der Musikplayer einen Fehler verursacht...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

31.01.2011, 21:08:22 via Website

Steve W.
Ich würde das ja erstmal anders angehen. Wie wäre es denn damit, einfach mal das Z auf den Tisch zu legen, die Kopfhörer anzuschließen und die Musik einfach mal laufen zu lassen. Dann einfach mal beobachten ob der Fehler auftritt (Bei einigen dauert es ja wohl eine Weile, bis der Fehler auftritt, wenn ich mich richtig erinnere). So kann man schonmal herausfinden, ob es wirklich am Joggen selbst liegt oder einfach nur der Musikplayer einen Fehler verursacht...

Hi, das habe ich bereits ausprobiert, liegt also nicht daran.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.02.2011, 09:27:18 via App

Was? Nicht am Joggen?

— geändert am 01.02.2011, 09:28:37

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

01.02.2011, 09:36:50 via Website

Steve W.
Was? Nicht am Joggen?

Musik hören ... ohne Joggen ... einfach nur mit dem DZ daliegen !!! B):bored:

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.02.2011, 10:40:37 via App

Ja rede halt mal deutsch ^^ Also tritt der Fehler auch auf, wenn das Z nur daliegt?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

01.02.2011, 11:12:55 via Website

Steve W.
Ja rede halt mal deutsch ^^ Also tritt der Fehler auch auf, wenn das Z nur daliegt?

natürlich nicht ... sonst würde es doch dastehen ... grrr.
Auf deutsch: DZ liegt da, Musikplayer macht keine Probleme.
DZ beim joggen, nach ca. 40-45 min fangen die Probleme an, z. B. Vorspulen, Springen, Telefon wählen, etc.

Jetzt klar ??? :grin:

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

01.02.2011, 12:02:38 via App

hattest du mal probiert die sensoren auszustellen? find sowas und noch viel mehr muss ein smartphone aushalten... ist ein gebrauchsgegenstand der zumindestens natürliche bewegungen verkraften muss. andere geräte könn das ja schließlich auch.. und bis auf die lagesensoren ist ja an sich nichts schockempfindliches verbaut...

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.02.2011, 12:04:46 via App

Ja jetzt ist alles klar ;)

Ich würde Joggen ja nicht als "natürliche Bewegung" sehen...

— geändert am 01.02.2011, 12:05:04

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

01.02.2011, 12:24:41 via App

frage der definition. aber joggeen ist ja nunmal nichts weiter als rennen/laufen. das find ich jetzt nicht umbedingt außergewöhnlich oder eben gegen unsere natur...

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.02.2011, 15:22:17 via App

Also bei mir entstehen beim Joggen deutliche Erschütterungen. Mal aus Sicht des Z's gesehen.

— geändert am 01.02.2011, 15:23:28

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

01.02.2011, 21:26:56 via Website

Mach mal das nächste mal "Automatisch drehen" einfach aus. Mal sehen was geschieht ;)

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

03.02.2011, 21:28:35 via Website

Eben hats mich auch erwischt: im Zug! Soviel zur Business Handy Diskussion.

Scheinbar reicht eine dauerhafte Schunkelbewegung (die große Bug-Welle läuft auf HTC also im Fasching zu) um das Telefon durcheinander zu bringen. Hatte es dabei in der Hand und schrieb eine Email, folgendes habe ich dabei beobachtet:

  • der Zug fuhr sehr schnell, ihr kennt das im ICE, alles bewegt sich dauernd in und her
  • gleichzeitig übte ich durch das Tippen auf der Tastatur auf den Winkelstecker des Kopfhörers immer etwas wechselnden Druck aus
  • kurz bevor "das Phänomen" losging kam eine Fehlermeldung "android.settings needs to be closed"
  • im Hintergrund lief Beyondpod als Audioplayer, der plötzlich die Wiedergabe mehrfach unterbrach
  • es wurde statt des Kopfhörersymbols in der Statuszeile ein Headset angezeigt (hab aber nur einen normalen Kopfhörer drin!)
  • mein letzter Telefongesprächspartner wurde angewählt
  • Rausziehen des Kopfhörersteckers beendete den Spuk

Mein akutester Verdacht: es ist die Buchse des Kopfhörers. Möglicherweise wird duch einen unsauberen Kontaktübergang im vierten Kontakt (dem zusätzlichen zu Masse und Stereo-RL, also der Steuerkontakt für die Headsetsteuerung und/oder Mikrofon, so genau ist mir der Aufbau der vierkontaktigen Headsets nicht bekannt) ein Signal ausgelöst, das dem gleicht, wenn man den Wählen/Auflegen Knopf am beigelegten Headset drückt. Auch beim Joggen schlackert ja das Kabel dauernd rum, auch wenn man das Handy in der Hand hält. Auch dabei bewegt sich der Stecker ganz leicht aber permanent in der Buchse.

Damit wir einen sauberen Bugreport an HTC liefern können könnten vielleicht alle die das Phänomen haben folgende Fragen beantworten:

  • hat einer von Euch das Phänomen schon mal mit dem beigelegten Kopfhörer gehabt? Oder mit einem anderen Headset (also nicht einem normalen Kopfhörer ohne Tasten/Mikrofon)?
  • hat jemand das Phänomen eines unerwünschten Anrufs trotz Tastensperre bei gleichzeitiger Bewegung des Geräts gehabt (was dann gegen den Stecker sprechen würde)?

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

03.02.2011, 21:46:28 via Website

Bis jetzt hatte ich noch nicht so ein Phänomen, ich höre immer mit dem Z Music und mit dem Mitgelieferten Headset, auch beim schnellen sprinten um die bahn/bus zu bekommen passiert das nicht.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

04.02.2011, 13:24:38 via Website

Es scheint auf die Dauer anzukommen. Ich hatte das bei der Zugfahrt 2x so im Abstand von einer Stunde.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

06.02.2011, 17:41:07 via Website

Shivering
hattest du mal probiert die sensoren auszustellen?

Hi, habe das heute mal probiert:

1 Stunde gejoggt, 11 km, 11 Grad Temperatur, Sonne, Handy die ganze Zeit in der Hand gehalten, andere Kopfhörer mit Haken für die Ohren,
Umschaltesensoren horizontal/vertikal deaktiviert, WLAN + Datenverbindung deaktiviert. Display war immer aus, nur die Laut/Leisetasten habe ich öfters gedrückt.

Das ging wunderbar, keine Probleme. Es könnte wirklich an dem Problem liegen, daß die Sensoren verrückt spielen. Es wäre zumindest ein Workaround, auch wenn es nicht ideal ist.
Werde es weiter beobachten.


Tschau
Martin

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

12.02.2011, 16:12:38 via Website

Dann könnte es wirklich am "Automatisch Drehen" liegen. Auf jeden Fall eine Jogging ab von HTC wäre mal so ein vorteil, einfach alles aus machen nur MP3 Player und Anruf funktionen an.

Antworten
Hans Reger
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2011, 19:04:32 via App

kann ich bestätigen. Ohne automatische Drehen läuft das Gerät problemlos beim laufen. Seltsamerweise spinnt es jetzt nur noch, wenn ich fertig bin und mich dehne....

Antworten
Tobo83
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2011, 09:33:59 via Website

Hallo zusammen, schalte mich auch mal kurz ein: Habe die gleichen Probleme mit einem Desire HD. Bei mir ist es genau das gleiche: Ca. 40 Minuten geht alles gut, und dann kommen die beschriebenen Probleme auf. Ich werde deswegen auch mal HTC anschreiben, weil an der Software kanns eigentlich nicht liegen, habe das Gerät gestern zum ersten Mal angemacht und Abends zum joggen genutzt. Es war also noch fast "jungfräulich".

Ich werd aber mal eure Tips ausprobieren, obwohl es ja nicht sein kann, dass ich jedes mal vor dem joggen gehe die Einstellungen des Telefons verändere.
Hatte vorher ein Legend, da ging es auch ohne Probleme...

Gruß

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

04.03.2011, 09:52:07 via App

Ich kann zwar nichts Konstruktives zu diesem Thema sagen, aber ich frage mich, weshalb man beim Joggen unbedingt erreichbar sein muss.
Versteht mich nicht falsch, es ist natürlich sehr ärgerlich wenn eine der Grundfunktionen des Telefons nicht funktioniert. Aber das schöne am Sport machen, besonders in der Natur, ist für mich dass ich mal ne Stunde oder 2 absolut allein bin und meine Ruhe haben kann.
Da will ich ja nicht jedes Mal hören, wenn ne neue email einfliegt oder wenn jemand was neues zwitschert.
Ich frag mich nur was eure Beweggründe sind :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

04.03.2011, 10:13:39 via Website

Claudia
Ich frag mich nur was eure Beweggründe sind :)

ganz simpel:
- ich möchte dabei Musik hören. Möchte einfach kein 2. Gerät haben, alles auf einem Gerät, nicht überall alles syncron halten
- Handy für den Notfall (hatte neulich einen Sturz; allerdings mit dem Fahrrad; und war froh, daß ich Handy für den Notfall dabei habe; kann beim Joggen auch passieren; Laufe durch den Wald, meistens auch kleine Trails)
- beim Joggen wird der Kopf frei. Da habe ich öfters tolle Gedanken und will mir diese mal notieren können
- manchmal sehe ich unterwegs schöne Naturmotive, die will ich mal knipsen
- etc.

Ich mache das schon seit Jahren mit dem Smartphone. Hatte vorher ein HTC 3600 (WM 5/6), hatte dort nie Probleme damit.

Tschau
Martin

Antworten
Tobo83
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2011, 10:31:21 via Website

Ja der Hauptgrund wurde eigentlich schon genannt: ich möchte mir nicht 2 anschaffen.
Ausserdem gibt es einige gute apps zum laufen, bei denen die strecke gemessen wird, etc... und diese kann man auf einem iPod o.ä. nicht nutzen

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2011, 23:33:57 via Website

Tobo83
Hallo zusammen, schalte mich auch mal kurz ein: Habe die gleichen Probleme mit einem Desire HD. Bei mir ist es genau das gleiche: Ca. 40 Minuten geht alles gut, und dann kommen die beschriebenen Probleme auf. Ich werde deswegen auch mal HTC anschreiben, weil an der Software kanns eigentlich nicht liegen, habe das Gerät gestern zum ersten Mal angemacht und Abends zum joggen genutzt. Es war also noch fast "jungfräulich".

Ich werd aber mal eure Tips ausprobieren, obwohl es ja nicht sein kann, dass ich jedes mal vor dem joggen gehe die Einstellungen des Telefons verändere.
Hatte vorher ein Legend, da ging es auch ohne Probleme...

Gruß

Hey Tobo! Habe mit meinem Desire HD und der Endomondo App auch dieses Problem. Sehr penetrant, wenn dauernd ein Anruf gestartet wird und die Musik spinnt.

Die Tipps mit dem "Automatisch Drehen" aus haben bei mir nichts gebracht. Antwort von HTC? Sonst Vorschläge jemand?

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

06.03.2011, 09:31:48 via Website

Hallo,
habe noch ein G1 von HTC, damit ist es nicht passiert. Hatte ein Nexus, damit ist es nicht passiert.

Ich bin allerdings immer mit einem Bluetooth Kopfhörer gelaufen. Gibt es damit Erfahrungen?

Antworten
Tobo83
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2011, 10:37:40 via Website

Also, kurzer Erfahrungsbericht: Gestern wieder joggen gewesen und "automatisch drehen" ausgeschaltet: Lief ohne Probleme. Ich war aber auch nur ca. 45 Minuten laufen. Aber dis dahin kein Problem!

Sebastian K.

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2011, 10:51:39 via Website

Wie hast es denn transportiert? Jackentasche? Armtasche? Hosentasche?

Antworten
Tobo83
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2011, 11:24:27 via Website

Bisher in der Jackentasche, d.h. es war ständig in Bewegung. Ich habe mir jetzt aber ein "Jogging-Armband" bestellt , für den Oberarm, dadurch sollten die Bewegungen minimiert werden...

Sebastian K.

Antworten