Samsung Galaxy S — Netzclub APN - keine Datenverbindung und MMS

  • Antworten:0
alluser
  • Forum-Beiträge: 10

17.01.2011, 10:44:33 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze eine Netzclub.net Karte (Provider ist O2) im Innland funktioniert alles wunderbar (Internet, MMS, SMS) - aber sobald ich im Ausland
bin (z.B. Österreich) geht der Datenverkehr (Internet & MMS) nicht mehr.
Es handelt sich bei Netzclub.net um eine Prepaid-Karte - da ich meine Guthaben über die Standard-O2-Loop Vaucher aufladen kann.

Mail an Kundensupport hat keine befriedigende Antwort gegeben. (kreuzvergleich mit anderer karte und handy, einstellungen, usw.)

Default wird über die Karte der APN " o2 Internet" eingestellt inkl. MMS einstellungen.

Automatische Konfiguraration über SMS bringt nichts - SGS wird nicht unterstützt :-(

Wer hat eine Idee an was es liegen könnte???

Meine Ideen:
- APN von o2 Loop einstellen (für Internet)
- WAP Konfig für o2 Loop einstellen
- MMS Konfig für o2 Loop einstellen

Am SGS kann es nicht liegen da ich das selbe Problem mit dem SGT ebenfalls habe - ebenfalls mit einer Netzclub.net Karte


Wer hat zu diesem Theme Lösungsvorschläge oder hatte das Problem schon einmal bzw. hat es immer nocht....??

Das andere Problem ist - nachdem ich andere EInstellungen vorgenommen habe - kann ich es nicht Probieren - ausser ich halte mich 2 Tage im Grenzgebiet auf und fahre nach jeder Änderung über die Grenze :-)

Danke schon im Voraus @all

allouser

Antworten