Samsung Galaxy S — Dringende hilfe !

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

16.01.2011 15:44:08

galaxy mit 2.2.1 starte nicht mehr (hängt beim S fest )

vorgeschichte...

-hatte zuvor 2.1 mit vodafon branding drauf.
-dann mit kies patch(XEU) auf 2.2.1. geupdatet (vor ca: ein monat alles ohne probleme)
-dann gerootet und oclf drauf (auch alles ohne probleme)

[heute] -dann ist mir aufgefallen das der produkt code auf KOR ist( deshalb auch nur 9 app's bei samsung)

den umgestellt mit *#272*IMEI# von KOR zu DBT... (zudem vergessen ein back up zu machen, super alles weg außer SUPER USER)

-nach der umstellung auf DBT reboot und erstmal alles wieder installiert.
-wieder OCLF rauf könnte dann aber nur install EXT2 (oder so ähnlich ausführen)...das dann wieder runter geschmiessen.
-und kein plan warum hab dann mit OCLF un-rooten wollen...jaaa und jetzt geht nix mehr.

sry für rechtschreibfehler...bitte um genaue hilfe kenn mich nicht ganz aus mit wipe und sowas.

es geht noch der download modus und der recovery modus (glaub der heißt so)

i need help

16.01.2011 16:08:34

Bei mir hing es am Anfang auch, habe es auch mit Kies upgedated, nach einer Weile ca 5 leutchtete das S auf ging es weiter zum Pin Fenster, vl ist es bei dir auch so.
Beim nächsten mal ging alles dann viel schneller.

— geändert am 16.01.2011 16:09:43

16.01.2011 16:19:24

Hallo Steve,

wenn der Rec und DL-Modus noch gehen, dann sollte es auch klappen, eine neue FW zu flashen.
Du sagst, du hast bei OCLF die Ext2tools rückgängig gemacht richtig? das ist superwichtig, dass UNDO Ext2 Tools geklickt wurde.
Wenn dem so ist, dann geh lt. diesem Video vor (wo du übrigens auch alle DL-Links für die Programme findest)
http://www.youtube.com/user/Hayabusa27497#p/a/u/0/FSs17BgrHu0
Lagfix muss jedoch definitiv entfernt sein - Root ist beim Flashen egal, weils danach sowieso weg ist

Halt dir die Daumen, dass alles gut klappt,
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

16.01.2011 16:30:57

Danke Betty für den link werd es dann mal ausprobieren...

nach dem ich ja den code auf dbt geändert haben wurde alles gelöscht auch oclf (hab vergessen ein back up zumachen)

nach dem restart gleich qudrant wieder rauf und lag bei ca 1200 punkte also normal mit 2.2.1
also müste ja auch der fix wieder runter sein!

melde mich nac hder anleitung vom kleinen jungen:grin:

16.01.2011 16:32:47

Steve B.
Danke Betty für den link werd es dann mal ausprobieren...

nach dem ich ja den code auf dbt geändert haben wurde alles gelöscht auch oclf (hab vergessen ein back up zumachen)

nach dem restart gleich qudrant wieder rauf und lag bei ca 1200 punkte also normal mit 2.2.1
also müste ja auch der fix wieder runter sein!

melde mich nac hder anleitung vom kleinen jungen:grin:

Ja, sind für die 2.2.1 Normalwerte - versuch es und gib Bescheid, ob es geklappt hat ok?
Halt dir die Daumen und wenn noch was is, einfach sagen - bin noch ne Weile online hier :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.