HTC Desire - Lagesensor geht bei bestimmten Anwendungen nicht mehr

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

16.01.2011, 15:18:24 via Website

Hallo,

ich habe scheinbar ein Problem mit dem Lagesensor. Bei bestimmten Anwendungen reagiert dieser leider nicht mehr, bei anderen dagegen funktioniert er tadellos.

Ich habe das Gefühl, dass eher Systemanwendungen betroffen sind, so funktioniert das kippen ins Querformat zB beim HTC Browser nicht mehr. Ebenso wenn ich Fotos bei Facebook beatrachte, das Drehen ins Querformat bewirkt leider nichts :( Dasselbe, wenn ich mit ganz normalen HTC Bildbetrachter Fotos ansehe...

Bei Need for Speed Shift funktioniert der Sensor hingegen ohne Probleme, auch bei der App "Zeitungen" oder bei "Camera Fun Pro". Der Lagesensor reagiert 1a, ein Hardwareproblem ist es also scheinbar nicht.

Ich glaube die Probleme treten seit dem letzten Android-Update auf. Meine Version ist 2.29.405.5, nix gerootet oder dergleichen.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung parat? Neustart etc. hat nichts geholfen.

Vielen Dank & Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:28:21 durch Moderator

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

16.01.2011, 15:47:54 via Website

Hast du evlt. mal unter "Einstellungen", dann "Anzeige" geguckt.
Dort gibt es einen Button "Display automatisch drehen". Fehlt dort das Häkchen??

Hört sich für mich ganz danach an, da der Lagesensor wie du beschreibst ja noch funktioniert.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.01.2011, 18:12:42 via App

Hi, ich würde auch mal auf die Einstellung schauen.
Ich selber hatte das auch mal, da hat sich keine Ahnung wie oder warum die Option mit dem automatischen drehen deaktiviert und ich dachte, der Sensor wäre kaputt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

16.01.2011, 19:03:46 via App

Tatsächlich, das war es :) Keine Ahnung, wie der Haken da weggekommen ist.

Danke euch Beiden!

Antworten