Motorola Milestone - warum ein milestone, wenn sich ein iphone nie aufhängt und der akku viel länger hält

  • Antworten:35
nik go
  • Forum-Beiträge: 51

16.01.2011, 11:54:04 via Website

habe ein milestone mit cm6 und lp+, lp hängt sich immer auf, es dauert ewig bis ich bei meinem homescreen bin über die home taste und der akku hällt 8 stunden, aller höchstens. ein freund hat das iphone, hat nie akku probleme, er meinte der akku hält mindestens 9 stunden, und es hängt sich nie auf.

warum tu ich mir das denn an mit android?

— geändert am 04.04.2019, 20:28:15 durch Moderator

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 16

16.01.2011, 11:59:36 via Website

Warum du dir das "antust" musst du dir wohl selbst beantworten...
Hab selbst auch ein Milestone, allerdings mit 2.1 und nicht gerootet. Abgesehen von der Updatepolitik und der verarbeitung der Fototaste, bin ich recht zufrieden.

— geändert am 16.01.2011, 12:01:23

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.01.2011, 12:31:41 via App

nutz mal ein iphone fuer eine woche dann weist es.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.01.2011, 12:53:26 via Website

sinnfreier titel mit noch sinnfreierem inhalt...
selber schuld wenn du probleme hast wenn du einen mod nutzt....

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

16.01.2011, 15:32:44 via App

Komisch, was denken sich dann nur die iphone-besitzer, die lieber zu android wechseln?

Laber uns nicht voll, kauf dir ein iphone und gut ist die sache.wie mir solche beiträge auf den speicher schlagen...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Martin Hirsch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.01.2011, 15:36:35 via Website

nik go
habe ein milestone mit cm6 und lp+, lp hängt sich immer auf, es dauert ewig bis ich bei meinem homescreen bin über die home taste und der akku hällt 8 stunden, aller höchstens. ein freund hat das iphone, hat nie akku probleme, er meinte der akku hält mindestens 9 stunden, und es hängt sich nie auf.

warum tu ich mir das denn an mit android?

Lass dich nicht kirre machen. Auch ich hab ein Android, ein Desire, auch mein Akku hält 9 Stunden und länger und nix hängt sich irgendwo auf. Ich würde den Schuldigen hier lieber beim Hersteller der Hardware suchen - oder, und das mußt du dir leider sagen lassen, auch bei dir selbst, denn Mods und Launcher und all dieses Zeug können durchaus dazu führen, dass dein Handy mit seinem eigenen Innenleben nicht mehr klarkommt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

16.01.2011, 16:09:33 via Website

nik go
warum tu ich mir das denn an mit android?

müsste die frage nicht eher lauten warum du dir mods etc. antust?

ich nutze seit ner ewigkeit den htc hero ... nix root ... nix mods ... einfach wie er ist
akkulaufzeit > 1 Tag wenn ich ihn normal nutze ...

wenn du ein iphone im standardmode mit nem gerootetem milestone vergleichst dann bist du eben auf der falschen spur
wie schon geschrieben können mods sich eben auch negativ auswirken, gehe zurück zu los und alles ist gut ;)

Antworten
Maxim
  • Forum-Beiträge: 25

16.01.2011, 16:48:20 via App

Hatte auch ein Milestone, Laufzeit und Leistung nicht so gut. Habe mir ein Desire HD gekauft. Läuft super flüssig, keine Hänger und nix. Bin super zufrieden. Akku hält bei normaler Nutzung 1,5 Tage. Kann es nur weiter empfehlen.

Nutze keine mods, kein root.

— geändert am 16.01.2011, 16:49:24

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

16.01.2011, 18:59:43 via App

also ich hab mein milestone auch mit cyanogenmod.
keine ahnung welche probleme du mit deinem gerät hast.
bei normaler nutzung hält meins 2 bis 3 tage durch.
habs auch auf 800mhz laufen.
zb wenn ich es nur um ab und zu mal zum telefonieren nutze und sonst nichts anderes hält es sogar 4 tage aus.
hab meins erst vor 2 1/2 tagen abgesteckt und noch immer 60%.
spiel mal ne neue cm6 drauf.

klar wenn ich mich dauernd mit dem teil spiele ist auch nach einen halben tag die luft raus.

aber beim iphone ist auch nach 2 stunden intensiver nutzung auch der akku alle :) was ich bei nem arbeitskollegen immer sehe.

christian m.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

16.01.2011, 21:32:41 via Website

Also ich nutze ein Milestone mit 2.1 ohne Root... bin super zufrieden damit und werde es auch nicht verbannen, sollte Froyo nicht kommen.
Meine ExFrau hatte sich mal ein Ei-Phone geholt (als Sie mir das sagte, habe ich mir vor die Stirn geschlagen und Sie gefragt, warum Sie nichts gesagt hat...).
Nach einer Woche hat Sie es verkauft und sich ein Android-Hndy (irgendein HTC) geholt... damit ist Sie vollends zufrieden, schielt allerdings ein wenig neidisch auf meine Hardware-Tastatur :grin:

Insofern stellt sich mir wirklich die Frage, warum man hier in einem Android-Forum einen Thread erstellt, in dem sich der Ersteller selber fragt, warum Er sich Android antut... und uns diesen Thread?!?
Wenn Er eine Bestätigung seiner Frage haben will, bitte: hol Dir ein Ei-Phone, verlasse das Forum und werde glücklich (?)....
Wenn Er möchte, das wir Ihm das Ei-Phone ausreden, bitte: bleib bei Deinem Android, was besseres wirst Du nicht kriegen..!

Ansonsten sollte Er sich in diesem Forum umschauen und sehen, das es wohl eine größere Anzahl von Menschen gibt, die mit Android und auch einem Milestone vollauf zufrieden sind!... und dann für sich ganz allein eine Entscheidung treffen

christian m.

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

17.01.2011, 10:53:02 via Website

Hi!

Also, ich nutze ein Milestone mit dem aktuellsten CM6 vom letzten Wochenende. Dort ist anscheinend wirklich der bug gefixed, dass nach dam Laden der Prozessor nicht mehr in den Sleep Modus geht. Prüf das mal. Im Telefon " *#*#4636#*#* " eingeben und dann auch Akkuprotokoll. Wenn da bei "wird ausgeführt" 100% steht, hat dein Kernel im CM6 noch den Bug dass der Prozessor nonstop auf 100% läuft, nachdem das Ladekabel gezogen wurde. Das hat bei mir auch den Akku leer gesaugt in wenigen Stunden.
Bugfix: Nach dem Laden neu starten oder das neueste CM6 vom letzten Samstag (15.01.2011) installieren.

Ich habe auch LauncherPro Plus in der aktuellsten Version drauf und bin zufrieden. Das einzige was manchmal dauer bis es geladen ist, sind die Widgets. ;) Aber sonst schnell und gut.

Akku hält locker einen Tag, bei starker Nutzung. Wenn ich es nur im Standby rumliegen habe, locker 2 Tage.

Zu iPhone sag ich nix, is ne persönliche aversion und von closed Systems halte ich nix, auch der gelockte Bootloader vom Milestone geht mir gegen desn Strich. Naja, das nächste mal kein Motorola mehr, obwohl ich vom Milestone (Design, Leistung, Umfang etc.) echt begeistert bin.

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

17.01.2011, 11:28:09 via Website

Letztlich ist es doch einfach.
Wenn ich mir ein neues Smartone kaufe informiere ich mich vorher gründlich über technische Daten, lese Erfahrungsberichte und vergleiche evtl. noch die Ideologie der Hersteller.

Wenn du dich nun fragst warum das Eiphone besser ist, frage ICH mich, warum du kein Eiphone nutzt.

Ich höre oft Worte wie Fanboy etc. und halte nicht viel davon.
Das für mich beste Phone wird mein Phone sein.
Egal von welchem Hersteller.

Ich wünsche dir aber aufrichtig, dass du eine Lösung für dein Problem findest.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

17.01.2011, 14:53:04 via App

@ Mika
Besser kann man es nicht sagen.
Wenn man mit seinem Phone nicht zufrieden ist, und es gekauft hat als es nicht mehr brandneu war, ist man selber Schuld. Da gibt es kein wenn und aber.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

17.01.2011, 20:03:25 via Website

Kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Habe meinen Stein auch mit CM 6 laufen und absolut keine Probleme. Hab mein Milestone heute morgen vom Netz genommen und jetzt noch 70%, wlan non-stop an und auch so eingestellt, dass das nie in sleep Modus geht und auch sonst das Handy viel genutzt.

Aber wenn ich mir so deine Beiträge im Root-Bereich durchlese kann ich mir denken woher deine Probleme kommen. Hört sich bei vielen Threads so an, dass du einfach mal drauf los legst und vorher garnicht ließt, wie das eigentlich funktioniert... z.B.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412947/Hilfe-handy-geht-nicht-mehr-an

Ich hab jetzt echt schon viele Roms geflasht, wenn man nach den (wirklich guten) Anleitungen auf Android-Hilfe vorgeht und das auch genau wie beschrieben macht, läuft das wunderbar alles.

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

18.01.2011, 00:38:17 via App

auf den eierwärmer will ich garnet eingehn, aber bleibt doch mal aufm teppich, wir sind doch net bei grimms märchen, von wegen 4-5 tage ohne laden... so ein blödsinn...

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

19.01.2011, 07:50:23 via App

naja, also selbst bei praktisch gar keiner nutzung haelt der akku niemals 5 tage ohne laden durch... bis jetzt hoert man immer nur dass der durchschnittsakku max 1 tag haelt und bei dir jz 5 tage? never.
solche schwankungen in der produktqualitaet hat moto selbst beim milestone nicht...

— geändert am 19.01.2011, 07:51:11

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

19.01.2011, 09:12:53 via Website

@nik go: weil du vielleicht mehr freiheit willst und nicht immer von den gebissenen apfel abhängig sein möchtest.

am anfang vor erwerb mein Stein habe ich recht lange überlegt, abgewogen, rum probiert soweit es ging.......und entschlossen zu mein Stein die ich nicht bereue, na klar gibt es viele bugs aber die behoben werden können. Aber trotz ohne root bin ich nicht abhängig von sch.... itunes und appstore, neulich erwerb mein freund einen iphone 4 und bat mich einiges einzustellen wenn mann sich an android und den Stein gewohnt hat merkt man erst recht wie sch.... iphone system oder so genannte os 4,2 ist........Und akku hält auch nicht länger als bei unseren steinen.... zich mal live erlebt......bei volle ladung haben wir beide intensiv angefangen die zu belasten mit gps wifi sim´sen email schreiben fast alle apps und widgets an navi program an..........nach ca 2,5 machte iphone 4 schlapp....ich hatte noch 20% saft bei meinem akku.......umts mässig ist es auch nicht schneller als unsere Steine unterwegs abgesehen von der tastaur, wollte mein wlan für sein iphone 4 einstellen musste mit dem blöden tastatur min 5-6 den code eingeben bis ich einigermassen mit dem tastatur es hingekriegt habe, bei gross klein schreibung und zahlen usw und zurück vertippt mann sich sehr schnell bei der sch....und dann noch so viel kohle dafür ausgeben neeee danke........

Ist aber halt geschmack sache, bin voll und ganz zufrieden mit meinem Stein, akku hält bei mir auch ca. 23-24 St. und nach dem ich den advanced task killer von rechild (viele durchprobiert) hält es sogar jetzt fast bis zu 2 tagen, bei sehr geringen telefonieren, wifi immer an, normale email traffic(8-10), googletalk , und intensiven internet mit opera mini, 3-4- mal wetter app. u.s.w Aber wenn mann dazu noch den gps satelite aufmacht dann geht alles ziemlich schnell platt......daher gps ist bei mir fast immer aus und meine standort nicht freigegeben. Es sei denn ich brauch den navi, aber dann schliesse ich ihn ähhh ans zigarettenzünder von wagen........

Lange rede kurze sinn für gehobene mitlere budget ein super smartphone, die noch dazu sehr elegant und edel verarbeitet ist, wenn mann kein montags herstellung erwischt hat, aber das kann mann ja auch schnell durch umtausch oder garantie ändern......

— geändert am 19.01.2011, 09:17:23

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

19.01.2011, 16:01:15 via Website

Gucksi
naja, also selbst bei praktisch gar keiner nutzung haelt der akku niemals 5 tage ohne laden durch... bis jetzt hoert man immer nur dass der durchschnittsakku max 1 tag haelt und bei dir jz 5 tage? never.
solche schwankungen in der produktqualitaet hat moto selbst beim milestone nicht...

Wenn man rootet ist das locker möglich. Screen-Off Profil bei SetCPU anlegen und den vsel-Wert für die niedrige Frequenz runtersetzen und du kannst es locker ne Woche und mehr liegen lassen, das haben andere schon vorgemacht.

Grüße

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

19.01.2011, 20:25:36 via Website

Das iphone nutzer keine probs haben stimmt nicht viele freunde und kolegen haben ein apple und die klagen auch. kurioser weise streikt das iphone bei intensiv nutzung: dauer telefonat und termin checken. mit meinem stone hatte ich das noch nicht. abgesehen ist das 3g besser alls das 4g ich würde mir keine gummi hülle um mein telefon machen. ich muß meinen stone alle 36 std ans netz hängen.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

19.01.2011, 21:28:05 via App

auch wenn ihr es nicht glaubt aber mit root und cm6 hält meinakku trotzdem viel länger und mit overclock.
mein stein ist auf 800mhz und 48vsel getaktet.
seit 27 stunden ausgestöpselt und 70%akku.
und ich könnte nicht sagen das ich es nicht genützt hätte das phone.
und auch genau so mal was im internet nachgesehen, mails geschrieben, telefoniert etc.
und nein die akkuanzeige ist nicht deffekt da ich meinen akku immer bis 10 bis 20% entlade.
und da sind meist 3bis4 tage vergangen.
ein arbeitskollege und meine freundin haben auch den stein und da hält der akku 3bis4 tage.
klar ich hab autosync, 3g, etc ausgeschaltet wenn ich es nicht benötige.
was auch einen massiven unterschied macht.
aber das hagt nichts mit grims märchen oder anderes zu tun :) es ist eben so.
was noch zu sagen ist das ich mein handy nicht jede stunde aus der tasche zieh und mich 15 minuten damit rumspiel ;)
weniger damit rumspielen soll auch helfen ;0

wenn wer nicht damit klar kommt dann soll er sich doch ein iphone kaufen und die hülle drüberstecken das er mit der linken hand telefonieren zu können ohne das das signal unterbricht.
was eben das interessante einfach am android ist das es ein "offenes" system ist.
wenigstens kann man hier noch dateien verschicken etc ohne einen jailbreak oder sonstiges zu machen.

— geändert am 19.01.2011, 21:38:53

sothio

Antworten
Daniel S
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2011, 14:12:36 via App

hmm.. Bei sehr intensiver nutzung hält es bei mir auch nur geschätzte 8 std. Aber ich spare an nix und nutze das Gerät auch eher extrem.. Hab je ne dockingstation zum zusatzaccu laden :D (habe auch die cm6..)

— geändert am 20.01.2011, 14:15:33

Antworten
Ben U.
  • Forum-Beiträge: 24

21.01.2011, 09:16:33 via App

Andreas A.

Wenn man rootet ist das locker möglich. Screen-Off Profil bei SetCPU anlegen und den vsel-Wert für die niedrige Frequenz runtersetzen und du kannst es locker ne Woche und mehr liegen lassen, das haben andere schon vorgemacht.

Grüße
wie macht man das? haste da ne anleitung? kriegt man das programm auch ohne kreditkarte?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.01.2011, 09:42:15 via Website

Anleitung zum rooten gibt's hier. Wenn du das hast lädst du dir ein Programm zum übertakten (etwa MilestoneOverclock) herunter und dann SetCPU.

Ohne Kreditkarte geht's mit "Wirecard", such' mal hier im Forum danach ;)

Antworten
Ben U.
  • Forum-Beiträge: 24

21.01.2011, 10:08:35 via App

danke für deine antwort. getaktet ist das ding schon :) wat muss ich bei setcpu denn dann einstellen? :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.01.2011, 11:23:53 via Website

Hast du das Programm schon drauf ;) ?

Ist dann eigentlich selbsterklärend. Öffne das Programm, nimm' den Reiter "Profiles", erstelle eins mit "Screen off" und dann stellst du da minimale Taktrate (z. B. 125) und maximale Taktrate (z. B. 250) ein - fertig.

Wie man den vsel unter 2.1 einstellt weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, schätze aber das es mit einer Übertaktungs-App geht.

Antworten
Ben U.
  • Forum-Beiträge: 24

21.01.2011, 11:37:28 via App

danke. das wars schon? stark:)
getaktet habe ich das ding mit milestone overlock auf 800 bei 48 vsel

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

22.01.2011, 03:25:00 via Website

Ben U.
danke. das wars schon? stark:)
getaktet habe ich das ding mit milestone overlock auf 800 bei 48 vsel

jo nur die vsel das dein gerät stabil läuft ist nicht imme rgleich von gerät zu gerät.
bei mir läuchts zb so perfekt.
bei meiner freundin musste ich auf 50 gehen

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

22.01.2011, 13:21:17 via Website

Da liegt ein Irrtum vor, liebe Pit'ler !
Man braucht weder ne Wirecard noch ne Kreditkarte für SetCUP, das wurde auf XDA-Dev extra nochmals angegeben. Die Market Version ist die automatische DONATE Version.
Umsonst (und bei gefallen dann auch erst später kaufbar) gibts die apk nämlich nach wie vor auf der Homepage :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505419

Eben getestet - funktioniert auf meinem !

Grüße

Antworten
Ben U.
  • Forum-Beiträge: 24

24.01.2011, 16:54:55 via Website

Simon V
Hast du das Programm schon drauf ;) ?

Ist dann eigentlich selbsterklärend. Öffne das Programm, nimm' den Reiter "Profiles", erstelle eins mit "Screen off" und dann stellst du da minimale Taktrate (z. B. 125) und maximale Taktrate (z. B. 250) ein - fertig.

Wie man den vsel unter 2.1 einstellt weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, schätze aber das es mit einer Übertaktungs-App geht.
Habe jetzt ein Profil erstellt mit den Werten und "ondemand" und priority 100...ist das richtig?
muss ich unter dem reiter "Main" auch was verändern? Da steht momentan: 250MHz, scaling ondemand 800 max 250min und bei "Set on Boot" ist kein Häckchen! :)
Nebenbei habe ich MIlestone Overclock noch laufen. Ist das in Ordnung?

— geändert am 24.01.2011, 16:56:09

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

24.01.2011, 18:03:57 via Website

Thomas K.
was eben das interessante einfach am android ist das es ein "offenes" system ist.
wenigstens kann man hier noch dateien verschicken etc ohne einen jailbreak oder sonstiges zu machen.

kein scheiss? mann kann mit dem obst keine files versenden?

ist vielleicht ne blöde frage aber ich hatte so ein dingel nie in händen...

Antworten
Ben U.
  • Forum-Beiträge: 24

25.01.2011, 13:23:30 via App

Ben U.
Simon V
Hast du das Programm schon drauf ;) ?

Ist dann eigentlich selbsterklärend. Öffne das Programm, nimm' den Reiter "Profiles", erstelle eins mit "Screen off" und dann stellst du da minimale Taktrate (z. B. 125) und maximale Taktrate (z. B. 250) ein - fertig.

Wie man den vsel unter 2.1 einstellt weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, schätze aber das es mit einer Übertaktungs-App geht.
Habe jetzt ein Profil erstellt mit den Werten und "ondemand" und priority 100...ist das richtig?
muss ich unter dem reiter "Main" auch was verändern? Da steht momentan: 250MHz, scaling ondemand 800 max 250min und bei "Set on Boot" ist kein Häckchen! :)
Nebenbei habe ich MIlestone Overclock noch laufen. Ist das in Ordnung?

seit dem das phone aus war und geladen wurde geht es nicht mehr in den screen off mode mit der heruntergesetzten mhz zahl. habe set coup gestartet und das profil besteht noch. was muss ich machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

27.01.2011, 13:17:00 via Website

Wo kann man die Extreme Edition vom Milestone eigentlich kaufen?
Ich hab leider nur das normale Milestone. Da hält der Akku trotz dem ganzen Kram wie vsel. runter, Set-CPU und blah blah never ever länger als 1,5 - 2 Tage. 5 Tage halt ich als doch nicht ganz unerfahrener Milestone User für einen Blödsinn. Mir wäre auch kein anderes Smartphone bekannt das unter normalen Umständen so lange durchhält. Das geht höchstens wenn man den Akku an min. 3 der 5 Tage aus dem Gerät raus nimmt ... oder eben mit der Extreme Edition des Milestone aber die verkauft Motorola bestimmt nur an VIP Kunden B) ... das sind auch diejenigen schnelle Updates bekommen :lol:

Am meisten musste ich aber über die Behauptung lachen dass da jemand mit seinem Milestone 3 Tage mit dauerhaft angeschaltetem WLAN ohne Laden rumlaufen will. *rofl*

Ne Leute mal im Ernst: Bleibt auf dem Boden, wir reden nach wir vor vom Motorola Milestone!

— geändert am 27.01.2011, 13:26:53

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

28.01.2011, 04:35:06 via Website

MaBro
Thomas K.
was eben das interessante einfach am android ist das es ein "offenes" system ist.
wenigstens kann man hier noch dateien verschicken etc ohne einen jailbreak oder sonstiges zu machen.

kein scheiss? mann kann mit dem obst keine files versenden?

ist vielleicht ne blöde frage aber ich hatte so ein dingel nie in händen...

naja bilder etc geht schon ^^ aber mit allem anderen ist aber auch schon wieder sendepause.......
sofern es aber um andere sachen wie mp3´s usw geht ists schon wieder vorbei :) apple und copyright politik :)
aber naja man soll ja auch die songs kaufen :) tut ja hoffentlich auch jeder :P

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

28.01.2011, 06:31:41 via App

Apple ist doch auch bekloppt. :D

Mal nebenbei: Wo treibt sich denn der Threadersteller rum? :grin:

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

28.01.2011, 20:33:48 via Website

Flo's Stone Rockz
Apple ist doch auch bekloppt. :D

Mal nebenbei: Wo treibt sich denn der Threadersteller rum? :grin:

wer weis eventuell in einem eiphone forum :) damit er seinen jailbreak etc zusammenbringt :)
damit er ein bisschen damit was angefangen hat :P

— geändert am 28.01.2011, 20:34:30

Antworten