Motorola DEFY - Wasserdicht an USB- und Kopfhörerbuchse?

  • Antworten:4
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2011, 10:59:03 via Website

Hallo,

habe mal eine Frage zur Wasserdichtigkeit an der USB- und Kopfhörerbuchse.
Die sind ja durch einen Gummipropfen geschützt. Ist diese Gummiabdeckung für die Wasserdichtigkeit zuständig oder wären die Buchsen auch wasserdicht, wenn die Gummiabdeckungen zufällig mal nicht drauf sind?

Wenn die Buchsen nur durch die Gummiabdeckung wasserdicht sind, sollten die natürlich entsprechend gut halten und schön fest und eng drausitzen?

Wie ist das denn mit diesen Gummipropfen? (Überlege mir nämlich auch ein Defy zu holen)

Gruß Jan

— geändert am 04.04.2019, 20:28:12 durch Moderator

Antworten
digipop
  • Forum-Beiträge: 35

16.01.2011, 12:42:05 via Website

Gibt doch schon einige Videos in der Röhre, die Defys unter Wasser zeigen........das sah schon dicht aus ?? Aber für einen Selbstversuch bin ich zu schissig......

— geändert am 16.01.2011, 12:42:26

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2011, 12:50:03 via Website

Dass das alles funktioniert, habe ich ja schon in einigen Videos gesehen.
Meine Frage ist nur:

Sind die Stopfen für die Wasserdichtigkeit verantwortlich oder sind die Buchsen sowieso (auch ohne Stopfen) schon "wasserdicht" und die Stopfen dienen nur als Staubschutz, damit kein Dreck in die Buchsen kommt??

Viele Grüße
Jan

Antworten
Jerry
  • Forum-Beiträge: 43

17.01.2011, 10:58:11 via App

Das Defy ist mit aufgesetzten Stopfen auf Kopfhörer und usb Buchse komplett wasserdicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Antworten