Knobelspass mit Story Modus

  • Antworten:4
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

15.01.2011, 19:47:48 via Website

Für alle Freunde von Logik-Spielen gibt es jetzt mein Spiel "Schiffe im Nebel 2". Das Spielprinzip ist ebenfalls bekannt unter dem Namen "Battleship Solitaire" oder "Yubotu". Auf einem Spielfeld sind ähnlich wie bei "Schiffe versenken" Schiffe versteckt. Man spielt allerdings nicht zu zweit gegeneinander, sondern muss durch reine Logik-Überlegung herausfinden wo die Schiffe liegen.

-

Dazu werden mehrere Hinweise gegeben wie z.B. wie viele Schiffs-Elemente in einer Reihe oder Spalte sind. Das Ganze ist eingebettet in eine mittelalterliche Geschichte in der man mit jedem gelösten Rätsel ein weiteres Kapitel voran kommt.

Im Story Modus gibt es ein Tutorial für Neueinsteiger. Im Modus "Freies Spiel" könnt Ihr eine endlose Anzahl neu generierter Rätsel in fünf wählbaren Schwierigkeitsgraden im Spiel gegen die Uhr lösen.

Ihr könnt das Spiel herunterladen entweder direkt hier bei Androidpit, oder im Android Market.

Ich würde mich freuen von euch zu hören wie euch das Spiel gefällt, was man verbessern kann, und natürlich ob es auf eurem Gerät korrekt läuft.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

17.01.2011, 10:50:33 via App

Super Spiel.... hab den story-Modus mal durchgespielt.
Könnte im Nachhinein etwas länger sein. :-)

Bei der Steuerung gefällt mir die Trackball Lösung in Verbindung mit den unteren Bereich. Ansonsten sind ja die Felder auf dem Desire Bildschirm nicht zu treffen.

Was noch super wäre: beim tippen auf ein Feld wird ja durchgetoggelt. Wenn das mit dem Trackball auch ginge....
Und wenn man bei den großen leveln den Trackball über die Grenzen hinaus bewegen könnte, damit er an der anderen Seite erscheint....

Aber das sind Kleinigkeiten. Ansonsten super und problemlos auf meinem Desire mit Froyo...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

22.01.2011, 18:43:29 via Website

Tobias G.
Super Spiel.... hab den story-Modus mal durchgespielt.

Vielen Dank für's testen und für das super Feedback!

Tobias G.

Was noch super wäre: beim tippen auf ein Feld wird ja durchgetoggelt. Wenn das mit dem Trackball auch ginge....
Und wenn man bei den großen leveln den Trackball über die Grenzen hinaus bewegen könnte, damit er an der anderen Seite erscheint....

Danke für den Tip. Ich hab das jetzt genau so eingebaut. Das Update gibt's auf dem Market oder hier bei Androidpit.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

22.01.2011, 19:21:40 via App

Super, habs schon probiert. Bin glatt schneller geworden.

Dann mach ich die Wunschliste mal noch länger. (Sind ja nur wünsche...)

Wenn die Zeit im freien Spiel irgendwo unten im freien Bereich angezeigt würde...

Und wenn die Hinweise (toasts) weiter unten eingeblendet würden.... diese verdecken oft das Feld.

Und finally... die CPU-last ist m. E. etwas hoch.

Im market gab's noch Kommentare wegen design. Es ist echt gewöhnungsbedürftig, mir persönlich aber wurscht. Der Spielspaß steht bei mir im Vordergrund...

Danke für den netten Zeitvertreib...

— geändert am 22.01.2011, 19:22:02

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten