Archos internet tablets - Neues Gerät?

  • Antworten:9
Flaschebier
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2011, 18:32:52 via App

Hallo zusammen.

Ich habe heute mein vermeintlich neues Archos 70 bekommen. Mir ist allerdings direkt aufgefallen, dass keinerlei Schutzfolien angebracht waren. Es sollte doch eigentlich wenigstens auf dem Display eine kleben oder? Desweiteren ist das Gerät bereits registriert und bei "Plug-Ins" steht auch registered, was immer das bedeutet. Die Archos-Seite sagt mir auch, dass dieses Gerät schon registriert ist. Somit ist ein Account dort nutzlos, da ich das Archos ja nicht eintragen kann. Gab es nicht auch einen MP3-Gutschein mit in der Box?
Das Gerät funktioniert bisher tadelos, allerdings befürchte ich, dass ich entweder einen Rückläufer oder ein Ausstellungsstück ergattert habe. Deklariert war es als Neu im Amazon-Marktplatz.
Wie erkenne ich, welche Plugins registriert wurden?
Sollte ich das Gerät zurückgehen lassen? Verhandeln?

Was meint ihr dazu?

Danke vorab und liebe Grüsse

— geändert am 15.03.2019, 00:21:18 durch Moderator

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

15.01.2011, 21:51:02 via Website

Schon merkwürdig!
Bei meinem Gerät war auch noch die OVP in Folie eingeschweißt.Wenn Du die Geduld und Lust aufbringst,rate ich zum reklamieren.Du bist aber in der Beweispflicht,denke ich mal.

Gruß Hartmut.

Antworten
Flaschebier
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2011, 22:38:53 via App

Ich habe den Händler mal angeschrieben. Beweisen kann man das wohl sehr schnell. Irgenwo werde ich bestimmt die Info bekommen, dass das Gerät vor meinem Kauf aktiviert wurde. Archos weiss es auf jedenfall. Ob es mir die Mühe wirklich wert ist mache ich mal von der Reaktion des renomierten Händlers abhängig. war ja keine Klitsche.

LG

Antworten
Flaschebier
  • Forum-Beiträge: 15

16.01.2011, 12:10:00 via App

Noch mal ne Frage:
Wie erkenne ich denn, ob das Gerät nen Watermark bekommen hat durch das SDK? Würde mich nämlich für zukünftige Garantieansprüche interessieren, sollte ich es behalten.

Danke und LG

Antworten
Flaschebier
  • Forum-Beiträge: 15

17.01.2011, 15:20:07 via App

Ich werds mal lieber zurück gehen lassen. Zuviele Eventualitäten.

Mal so nebenbei gefragt: Hat das 101 auch einen größeren Akku zu dem Display? Akkulaufzeit vergleichbar mit dem 70IT?

Danke an alle und LG

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

17.01.2011, 19:55:21 via Website

Es gab in anderen Foren schon einige die festgestellt haben, dass das Gerät schon registriert wurde.
Das sind Geräte die vom Vorbesitzer in den Laden zurückgegeben wurden, und einfach weiterverkauft worden sind.
Würde ich auch reklamieren ! Zumindest auf eine Preisermässigung drängen.
Ich habe selbst die SDE drauf und kann Dir im Moment nicht sagen, wie Du den Watermark erkennen kannst.
Das kann wohl nur Archos selber !!!

Antworten
Flaschebier
  • Forum-Beiträge: 15

17.01.2011, 21:43:29 via App

Danke dir. Habs zurück gesandt. Mal sehen was draus wird.

LG

Antworten
Jürgen Braun
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2011, 22:41:42 via App

Komme ein bischen spät mit meinem Beitrag. Hatte das Problem auch. Lag an 2x klicken beim registrieren. Habe dann den Account bei Archos angeschaut, und siehe da, alles paletti!!!

Antworten
Flaschebier
  • Forum-Beiträge: 15

17.01.2011, 23:40:07 via App

Es stand ja nach dem Start des Gerätes bereits in den Systeminfos als registriert. Da hatte das Gerät noch garkeine Netzverbindung. Bei Archos selber hab ich alles versucht. Das Gerät ist an einen anderen Account verdongelt. Und die fehlenden Folien und die Verpackung sprachen ja auch Bände.
Und anscheinend hat man das ja eingesehen und die RMA wurde direkt genehmigt.

LG

Antworten
Flaschebier
  • Forum-Beiträge: 15

21.01.2011, 09:09:51 via App

Gerät wurde erstattet und habe dann im Laden zugegriffen. Damit wären wir dann hier fertig :D

LG

Antworten