HTC Desire Z - HTC Desire Z - auf jeden Fall oder Nie im Leben?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

15.01.2011, 12:40:43 via Website

Hallo ihr DesireZ Besitzer,

ich hab bisher ein Motorola Milestone gehabt und überlege nun auf ein anderes Handy umzusteigen. Eigentlich ist es ja nicht veraltet, aber der geschlossene Bootloader macht mich verrückt, diese Abhängigkeit von Motorola um ein neues Android zu bekommen schauder^^

Da ich mir aber ein Smartphone ohne HW-Tastatur nicht mehr vorstellen kann, würde ich zwischen Samsung Galaxy S und HTC DesireZ eher zum letzteren tendieren, aber einige Fragen:

  1. Ist Root schon verfügbar?
  2. Ist der Bootloader schon geknackt?
  3. Erwartet ihr noch Herstellersupport, z.B. neue Androids von HTC?
  4. Gibt es erwähnenswerte Macken?

Wäre nett wenn ihr auf diese Fragen antworten könntet.

mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:28:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.01.2011, 12:53:40 via App

Zum Thema Root kann ich Dir leider nichts sagen, da ich es nicht möchte aber was das Gerät an sich angeht, kann ich sagen das es echt super ist. Es ist nicht ganz so flott wie das normale Desire, da die CPU langsamer ist aber dies ist kaum spürbar. Die Tastatur ist eine feine Sache, möchte ich nicht mehr missen.
Macken konnte ich bisher keine feststellen und ob HTC noch Updates rausbringt, weiß wohl nur HTC selbst.

— geändert am 15.01.2011, 12:55:50

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

15.01.2011, 13:15:19 via Website

Hallo Sharad,

auch ich kann dir in Sachen Root leider nicht weiterhelfen, da es mich bis Heute noch nicht interessiert hat.
Empfehlen kann ich dir das DZ aber auch.

Es scheint mir sehr gut berarbeitet und der Mechanismus zum ausklappen der Tastatur ist genial.

Einziges Manko ist wie bei fast allen Smartphones der Akku.
Für mich war es daher wichtig, dass man diesen schnell wechseln kann.
Beim DZ hat man an der Seite einen kleinen Schieber.
Wenn man diesen betätigt, kann man eine stabile Platte aus Aluminium abheben und den Akku bequem wechseln.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.01.2011, 13:59:05 via Website

Zum Thema Akku kann ich nur sagen, er hält genauso lang wie der vom Desire, vielleicht sogar ein wenig länger aber das kann auch an meinen Einstellungen liegen.

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 18

15.01.2011, 14:41:08 via Website

Hi,
ich hatte vor meinem Desire Z auch ein Milestone.
Und ich kann dir nur sagen das ich den Kauf des Desire Z 100 % nicht bereue.
Genau wie du habe ich mir im Dezember gedacht:
Das Milestone ist ein super Handy, warum ein neues kaufen?
Das Milestone ist ein klasse Handy, aber das Desire Z legt noch mal ne Schüppe drauf.
Die Tastatur ist etwas anders aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Das Smartphone läuft viel flüssiger als das Milestone.Und im Moment bekommst du noch nen vernünftigen Preis wenn du das Milestone bei Ebay verkaufst.
Zum Akku kann ich nur sagen das er beim Desire Z länger hält als beim Milestone.Zumindest bei meiner Benutzung.
Ich hoffe es erleichtert dir deine Entscheidung ein wenig.

Viele Grüße

Stephan

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

15.01.2011, 15:25:21 via Website

Wenn ich mich recht erinne, hat HTC vor 1-2Wochen auf Facebook 3neue Handys vorgestellt, eines davon hatte auch eine Hardware-Tastatur, kann mich allerdings nicht an die Namen erinnern, da es mir recht egal war... bin mit meinem Desire Z vollkommen zufrieden....

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

15.01.2011, 18:15:10 via Website

Dominik T.
Wenn ich mich recht erinne, hat HTC vor 1-2Wochen auf Facebook 3neue Handys vorgestellt, eines davon hatte auch eine Hardware-Tastatur, kann mich allerdings nicht an die Namen erinnern, da es mir recht egal war... bin mit meinem Desire Z vollkommen zufrieden....

Du meinst wohl das HTC EVO Shift.
Die Frage ist aber noch ob das Gerät überhaupt in Deutschland erhältlich sein wird (was ich übrigens nicht glaube...).
Hier ein Foto davon: HTC EVO Shift - Facebook

— geändert am 15.01.2011, 18:21:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

15.01.2011, 20:28:51 via Website

So danke schonmal für die vielen Antworten, hat mich in meiner Neigung zum DZ schon mal bestätigt.

Aber ich nlöchte doch zu meiner ursprünglichen Frage zzrückkommen, nämlich Root und Moddingmöglichkeiten (Custom Rom usw.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

16.01.2011, 00:34:11 via Website

zum rooten kann ich selber leider auch nicht viel sagen, aber was ich dir auf jeden fall mal vorschlagen kann, ist das heft (app welt "das android magazin") und (connect) mit der ausgabe "android-smartphones" !!!
die sind echt klasse, weil ich mir die beiden gekauft und gelesen hab :)
da stehen ne menge testberichte drin und unter anderen auch das ROOTING von smartphones mit unter dem DESIRE Z.
man kann jedes handy rooten und wie schon erwähnt.. in den heften steht es ausführlich drin, wie das geht und auf was man alles zu auchten hat!
kann ich nur empfehlen :)
hoffe das ich dir weiterhelfen konnte ^^

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

16.01.2011, 10:10:37 via App

Also was das Z angeht kann ich den anderen auch nur zustimmen. Zum root musst du einfach (wenn du englisch kannst) hier im Forum unter "root,modding und custom roms für desire z" schaun, da ist ein link ins forum der XDA-Entwickler mit anleitung zum rooten. Wenn nicht musst du halt wirklich die genannten Magazine durchsuchen.

— geändert am 16.01.2011, 10:11:52

Antworten