Automatisches Update

  • Antworten:17
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2011, 11:31:35 via Website

Hallo,
mal eine grundsätzliche Frage zum automatischen Update aus dem Market.
Wenn ich in den Apps den Haken bei "Automatische Updates zulassen" aktiviere, bedeutet das dann, das das App im Hintergrund vollständig geloaded und installiert wird, oder wird nur beim nächsten Besuch des Market angezeigt, das ein Update vorhanden ist.
Bei meinem Desire wird nur angezeigt, das ein Update möglich ist und in ganz seltenen Fällen, wird der Download angeschoben, startet dann aber nicht, so das ich manuell nachhelfen muss.
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 11:45:48 via App

Wenn du ein häkschen setzt auf automatische Updates, dann aktualisiert sich die app automatisch. Wenn du es nicht machst, wird nur angezeigt das ein Update verfügbar ist.

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2011, 11:48:14 via Website

Bilal Mustafa
Wenn du ein häkschen setzt auf automatische Updates, dann aktualisiert sich die app automatisch. Wenn du es nicht machst, wird nur angezeigt das ein Update verfügbar ist.

sorry, aber in allen apps ist das häkchen gesetzt und keine app aktualisiert sich automatisch - bekomme immer nur wenn ich den market besuche die Mitteilung "Update verfügbar"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 11:48:42 via Website

also bei mir hat sich trotz hacken noch keine einzige app automatisch aktualisiert...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 12:03:47 via App

Kann ich ganz ehrlich nicht bezeugen. Aber das erklärt sich doch von selbst, automatisch Updates zulassen. Ich hab es aus dem Grund nicht aktiviert, weil manche apps nach einer Aktualisierung nicht mehr funktionieren.

Thomas B.
also bei mir hat sich trotz hacken noch keine einzige app automatisch aktualisiert...
Vielleicht gibt es auch keine Updates, für deine apps.

— geändert am 15.01.2011, 12:06:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 12:05:48 via Website

Bilal Mustafa
Kann ich ganz ehrlich nicht bezeugen. Aber das erklärt sich doch von selbst, automatisch Updates zulassen. Ich hab es aus dem Grund nicht aktiviert, weil manche apps nach einer Aktualisierung nicht mehr funktionieren.

willst du mir jetzt sagen ich wundere mich, weil sich nichts automatisch aktualisiert, weil ich keine automatischen updates zulasse?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 12:06:25 via Website

Bilal Mustafa
Kann ich ganz ehrlich nicht bezeugen. Aber das erklärt sich doch von selbst, automatisch Updates zulassen. Ich hab es aus dem Grund nicht aktiviert, weil manche apps nach einer Aktualisierung nicht mehr funktionieren.

Thomas B.
also bei mir hat sich trotz hacken noch keine einzige app automatisch aktualisiert...
Vielleicht gibt es auch keine Updates für deine apps

ich habe mindestens 1 update pro tag.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 12:07:02 via App

Dann wird es wohl ein Bug sein.

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2011, 12:08:52 via Website

ein update pro tag - automatisch oder nur angezeigt bekommen

— geändert am 15.01.2011, 12:09:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 12:17:33 via App

Ein Bug im sinne von, das es garnicht funktioniert.Das automatische Update.

— geändert am 15.01.2011, 19:58:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 17:04:25 via Website

Bilal Mustafa
Ein Bug im sinne von, das es garnicht funktioniert.

deine inkompetenten kommentare sind überflüssig.

Andreas K.
ein update pro tag - automatisch oder nur angezeigt bekommen

ich seh´s wenn ich im market unter meine apps gehe^^

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 18:59:21 via App

Thomas B.
Bilal Mustafa
Ein Bug im sinne von, das es garnicht funktioniert.

deine inkompetenten kommentare sind überflüssig.

Andreas K.
ein update pro tag - automatisch oder nur angezeigt bekommen

ich seh´s wenn ich im market unter meine apps gehe^^
Dann erklär mir mal warum meine Kommentare überflüssig sind.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

15.01.2011, 19:10:09 via Website

wenns nur ein grauer hacken ist gilts nicht. erst wenn du ihn grün machst hat er seine berechtigung.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 20:05:31 via App

Ich merk langsam wie diese, community immer komischer wird, Durch die Typen die hier rum rennen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 20:09:21 via App

Bilal Mustafa
Wenn du ein häkschen setzt auf automatische Updates, dann aktualisiert sich die app automatisch. Wenn du es nicht machst, wird nur angezeigt das ein Update verfügbar ist.

Hab ich doch ausführlich genug erklärt oder?.

— geändert am 15.01.2011, 20:09:41

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2011, 21:25:12 via Website

Also bitte, ich finde nicht, dass man sich nun gegenseitig anmachen sollte. Mit meiner Frage wollte ich auch nur ergründen, ob ich ein Problem habe oder ob es sich um einen Bug handelt. So wie es für mich aber aussieht, ist es wohl doch ein Fehler, der nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
Natürlich habe ich den Haken beim automatischen Update der App gesetzt, also Grün. Dennoch wird das automatische Update nicht gestartet, sondern bein Besuch des Android Market, wird hinter der bestimmten App angezeigt, das ein Update vorhanden ist. Das Update muss dann manuell gestartet werden. Also nichts mit Automatik. Bis jetzt hat hier auch noch keiner erzählt, das seine App Automatik funktioniert. Für mich bedeutet das, wenn man nicht gelegentlich den Market besucht, bekommt man keine Update und noch nicht mal einen Hinweis darauf, das es ein Update überhaupt gibt. Für mich ist das ein Bug.

PS: Unter den Einstellungen habe ich natürlich die Benachrichtigung bei Aktualisierungen aktiviert. Es wird ja auch angezeigt, aber erst beim Besuch des Market. Also höchstens eine Halbautomatik :-)

— geändert am 15.01.2011, 21:30:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 23:51:21 via App

Großer ich währe der letzte der sich streitet. Meine Hilfsbereitschaft ist riesig. Aber du musst dir vorstellen, das wenn man helfen will, und geholfen hat, Ohne was falsch zumachen,und trotzdem angemacht wird. Die Hilfsbereitschaft singt. Und mich ärgert das, da ich gerne helfe.
Thomas B.
Bilal Mustafa
Ein Bug im sinne von, das es garnicht funktioniert.

deine inkompetenten kommentare sind überflüssig.

Andreas K.
ein update pro tag - automatisch oder nur angezeigt bekommen

ich seh´s wenn ich im market unter meine apps gehe^^
Dann erklär mir mal warum meine Kommentare überflüssig sind.

deine inkompetentenn kommentare sind überflüssig.

Durch so einen Kommentar, entsteht ein schlechtes Image, der community.

— geändert am 15.01.2011, 23:52:48

Antworten