HTC Desire — Jabra Bluetooth Headset - krieg keine Verbindung hin

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

15.01.2011 11:15:44

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein Jabra Bluetooth Headset, schon einige Jahre alt. Funktionierte mit meinem alten Nokia E65 von Anfang an völlig problemlos. Und immer noch! Aber ich kriege mit dem Desire einfach keine Verbindung hin, ich scanne und scanne und scanne... mache es immer wieder sichtbar...aber er findet das Headset nicht. Egal, zu welchem Zeit ich dieses an- und wieder ausschalte.

Das Nokia-Handy findet das Desire hingegen sofort, und umgekehrt, Datenübertragung funktioniert ohne Probleme.

Habt Ihr eine Idee. Hänge mal zwei Bilder vom Headset an, vielleicht liegt's auch daran, dass das irgendwie auf das Nokia eingstimmt ist oder so...?


15.01.2011 11:17:28

Das hatte ich mit meinem Headset von SE auch. Die Lösung war damals so einfach, dass ich nicht drauf kam: den Einschaltknopf so lange drücken, bis sich Headset und Desire finden. Darüber wurde das alte Paring aufgehoben und seitdem sind die beiden beste Freunde.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

15.01.2011 13:22:38

So wie euch ging es mit dem Jabra 3030 auch.
Diese Headsets sind nur am Anfang im “Paarung-Modus„

Schau mal in der Anleitung oder im Web nach wie du das Headset wieder in diesen Modus bekommst.
Dann wird es auch gefunden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.