Samsung Galaxy S — Neueinsteiger, viel gelesen, brauche dennoch infos ;(

  • Antworten:12
Timo Alexander
  • Forum-Beiträge: 14

15.01.2011, 10:32:55 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe seid gestern ein Samsung Galaxy S I9000 , wollte ursprünglich eigentlich ein HTC Desire HD haben, aber ich hoffe und denke ich habe mich richtig endschieden.

Nun zu meiner Frage.
Ich habe gestern über Kies ein Update auf Android 2.2 gemacht.
Seiddem lagt es sehr oft, manchmal so heftig das ich denke das telefon ist abgestürzt.

Möchte es eigentlich flashen, aber weiss net zu 100% ob dort ein Branding drauf ist.
Habe nur 2 apps drauf, die auf O² schliessen würde.
Startbildschirm zeigt auch keinen Providerlogo an.
Habe das Gerät neu von An und Verkauf ( war versiegelt ).

Man soll ja net einfach so rumflashen, wenn evtl ein Branding drauf ist.
Die 3 Tasten kombi ( Telefon aus, dann Lautstärketaste runter, Hometaste und ein gleichzeitig drücken ) funzt bei mir nicht.

Habe schon sehr viel gelesen hier und weiss net mehr wo mir der Kopf steht, da ich das Gerät ja auch nicht defekt dann hier liegen haben möchte ( jaja ich weiss die sogenannte Flash-Angst :P )

Welche Reienfolge sollte ich nun einhalten, damit mein Galaxy super läuft?????
Welches Rom wäre dann gut und wo beziehe ich die aktuelle ?

Stichworte sollten reichen, würd es dann irgenwie hier versuchen zu finden im Forum.

Hier mal ein paar Daten:

Buildnummer Froyo.aojp5
Kernel 2.6.32.9 root@se603#1
Basis I9000AOJP3
PDA/Phone/CSC JP5 / JP3 / JP3

Ihr habt bestimmt schon viele solche Fragen bekommen, und hoffe euch nicht zu nerven.
Aber hier steht so viel im Forum da weiss man nicht was aktuell ist :)

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss aus Mönchengladbach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 11:58:39 via Website

vl. hilft dir dieser thread, habe weiter unten ein paar links gepostet.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo Alexander
  • Forum-Beiträge: 14

15.01.2011, 12:15:51 via Website

hihi, lustig dacht ich mir, aber keinerlei Hilfe -.- !

Ich seid dem ich gepatcht habe , mir sämtliche Beiträge durchgelesen, komme dennoch net weiter.
Aus dem Grund habe ich auch hier gefragt.

Habe SuFu und goole ohne ende benutzt. Möchte nur eine Absicherung.

Hinzu sagte ich auch das ich Neuanfänger bin.

Dann frage ich mich warum man sich dann in einer Commu anmeldet und nichts fragen darf, bzw dumme antworten bekommt.

Echt schade.

Dennoch danke, für die Mühe das du die Zeilen getippt hast.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.01.2011, 13:01:27 via Website

Timo Alexander

Dann frage ich mich warum man sich dann in einer Commu anmeldet und nichts fragen darf, bzw dumme antworten bekommt.

Hallo Timo und erstmal
herzlich Willkommen hier im Forum.
Neuanfänger waren wir alle mal und deine Aussage da oben - naja denkst du, dass dir bei dieser Umgangsform zukünftig gerne geholfen wird?
Thomas wollte dir nur helfen.


Bevor du flasht muss unbedingt die 3Button Kombi gehen.

Also Reihenfolge würd ich so machen:

1. 3 Button Kombi flashen (Link hab ich dir gepostet)
2. Wenn dies dann funktioniert schau dir dieses Video an (http://www.youtube.com/user/Hayabusa27497#p/a/u/0/FSs17BgrHu0)
und dann hast du 2.2.1 drauf also JPY - und diese rennt ohne Lags und bei mir mit einer sehr guten Akkuperformance. Somit ist Lagfix nicht nötig - Root musst du selber entscheiden.
Somit solltest du alles zusammen haben und ich hoffe es klappt.

Und ein kleiner Tipp noch zum Schluss,
Freundlichkeit kostet nix und kommt immer gut an :)

glg
Betty

Edit: solltest du dich gegen Flash entscheiden kannst du auch eine Werksteinstellung direkt am Handy machen (aber Vorsicht, alle Einstellungen und Apps sind dann weg!) - unter Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Könnte auch hilfreich sein, wenn du nicht flashen willst.

— geändert am 19.12.2012, 12:24:45 durch Moderator

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Timo Alexander
  • Forum-Beiträge: 14

15.01.2011, 13:03:20 via Website

Vielen lieben Dank :)

werd es gleich mal probieren.

Hoffendlich gehts gut :)

Gruss

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.01.2011, 13:05:39 via Website

Timo Alexander
Vielen lieben Dank :)

werd es gleich mal probieren.

Hoffendlich gehts gut :)

Gruss

Halt dir die Daumen, der erste Flash ist immer der Aufregendste ;-)....glaub mir.:smug:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

15.01.2011, 14:36:31 via Website

Betty
Timo Alexander
Vielen lieben Dank :)

werd es gleich mal probieren.

Hoffendlich gehts gut :)

Gruss

Halt dir die Daumen, der erste Flash ist immer der Aufregendste ;-)....glaub mir.:smug:
glg
Betty

Mensch Betty, da biste ja wieder. Ich dachte schon Dein SGS hätte Dir den Rest gegeben :-) Welcome back .-)

twitter: Just_HW

Antworten
Timo Alexander
  • Forum-Beiträge: 14

15.01.2011, 15:31:17 via Website

Vielen Dank nochmal, hat alles geklappt :)

Bin zwar nass geschwitzt, aber alles läuft :)

THX

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 16:55:37 via Website

Timo Alexander
hihi, lustig dacht ich mir, aber keinerlei Hilfe -.- !

Ich seid dem ich gepatcht habe , mir sämtliche Beiträge durchgelesen, komme dennoch net weiter.
Aus dem Grund habe ich auch hier gefragt.

Habe SuFu und goole ohne ende benutzt. Möchte nur eine Absicherung.

Hinzu sagte ich auch das ich Neuanfänger bin.

Dann frage ich mich warum man sich dann in einer Commu anmeldet und nichts fragen darf, bzw dumme antworten bekommt.

Echt schade.

Dennoch danke, für die Mühe das du die Zeilen getippt hast.


äähhhmmm.... soll ich dir den ganzen text hier rein kopieren oder schaffst du es noch das du auf den link den ich gepostet habe klickst?!
ich verstehe die ganzen "armen" neulinge nicht. kennt ihr google?! ist mir schon klar dass das forum dazu da ist, fragen zu stellen und vernünftige antworten
zu bekommen. mensch, jetzt such ich dir nen link und du bist nicht zufrieden damit.

worin siehst du es als "dumme antwort" wenn du einen link gepostet bekommst?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.01.2011, 17:33:40 via Website

Timo Alexander
Vielen Dank nochmal, hat alles geklappt :)

Bin zwar nass geschwitzt, aber alles läuft :)

THX

Supi, siehste wie Sven hier immer sagt "Alles wird gut" :)
Freut mich riesig für dich!!!!

Helge W.

Mensch Betty, da biste ja wieder. Ich dachte schon Dein SGS hätte Dir den Rest gegeben :-) Welcome back .-)
Vielen DANK Helge:), ja nach langer Zeit, aber hatte nix mit dem GS zu tun - hab mittlerweile JPY und rennt super :smug:

— geändert am 15.01.2011, 17:36:09

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Timo Alexander
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2011, 10:18:25 via Website

Naja vielleicht habe ich es auch falsch verstanden @Thomas ... sry !

Ich bin nach der ganzen google ...lei wohl total müre im Kopf geworden.

Ist net gerade leicht, erstmal alles zu vertstehen was Kernel, root, jpy.... !

Und nu möcht ich mir das mal mit dem CostumRom anschauen von MrDark, oder wie der gute heist :)

Oder würdet ihr davon abraten ?

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.01.2011, 13:49:58 via Website

am wichtigsten ist das du alles schön langsam und informiert angehst.
denn du kannst ne menge schaden anrichten.
also am besten (was root angeht) alles 5 mal durchlesen und 2 mal verstehen :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo Alexander
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2011, 14:35:55 via Website

Hihi, ok ich werds mal versuchen zu verstehen :P

Antworten