HTC Desire HD - Sms gelesen dennoch weiterhin als ungelesen markiert

  • Antworten:9
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

15.01.2011, 09:29:06 via Website

Hi, habe seit kurzen das Problem das wenn ich eine Nachricht erhalte diese wie gewohnt im homescreen angezeigt wird (grüner punkt mit einer 1 bei dem Symbol Nachricht). Nachdem ich aber darauf getippt und die Nachricht gelesen habe wird mir dieser grüne punkt mit der 1 weiterhin im homescreen angezeigt. Woran kann das liegen das die Nachricht weiterhin als ungelesen angezeigt wird?

— geändert am 04.04.2019, 20:27:57 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

15.01.2011, 09:58:41 via App

Hi! Is seit dem Update so! Bei mir is es auch gewesen. Ich habe dann rausgefunden das wenn ich über den Homebutton rausgehe is der Fehler da. Hab mir jetzt angewöhnt mit der Pfeiltaste aus der Nachricht-App zu gehen und seit dem gehts! Teste mal und sag bescheid ob es funktioniert hat!
mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

15.01.2011, 14:36:52 via Website

Bei mir seit dem Update auch so und ohnehin ist alles für so ein Spitzenmodell von htc zu unausgereift.

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2011, 09:04:42 via Website

Markus
Hi! Is seit dem Update so! Bei mir is es auch gewesen. Ich habe dann rausgefunden das wenn ich über den Homebutton rausgehe is der Fehler da. Hab mir jetzt angewöhnt mit der Pfeiltaste aus der Nachricht-App zu gehen und seit dem gehts! Teste mal und sag bescheid ob es funktioniert hat!
mfg

Hi, hab bisher wieder paar sms bekommen und habe es nun mal getestet.
Hab jedes mal nach dem lesen, die Nachrichten Anwendung über den Homebutton verlassen.
Kann aber nicht bestätigen, das es dadurch verursacht wird.
Bisher alles tadellos. Passiert das den bei dir jedesmal, wenn du über den homebutton verlässt?

LG Chris

— geändert am 16.01.2011, 09:07:09

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.01.2011, 12:12:52 via App

Nein anfangs funktioniert es mit dem Homebutten und irgendwann is es fast bei jeder 2ten Nachricht! Was ich auch schon hatte war das keine Benachrichtigung kam aber eine neue sms da war! mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

19.01.2011, 02:27:59 via App

Lösung:

Löscht mal alle Entwürfe bei SMS. Damit gings bei mir.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

19.01.2011, 09:22:13 via Website

Nur mal so als Einwurf: Ihr öffnet sie SMS auch richtig, d. h. ihr tippt einmal aufs Nachrichtensymbol und dann anschließend auch noch auf die Nachricht selber, damit sie geöffnet wird? Bei kurzen SMS reicht es ja durchaus aus, nur auf Nachrichtensymbol zu tippen, damit die SMS vollständig gelesen werden kann. Das wird aber natürlich nicht als öffnen und lesen der SMS gewertet und demnach bleibt die Nachricht als ungelesen markiert.

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 23

19.01.2011, 11:19:34 via App

Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich die Nachrichten öffne, steht Sie in der Leiste ganz oben immernoch als neue Nachricht drin, obwohl ich das Nachricht-Programm schon geschlossen hab.
An den Entwürfen kann es nicht liegen, da mein SMS-Speicher vor kurzem komplett und ohne mein Zutun gelöscht wurde.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.01.2011, 11:52:25 via App

Also ich öffne sie komplett. :) also seit dem ich mit der Pfeil-taste aus der Nachrichtapp rausgehe habe ich keinerlei Probleme mehr.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

19.01.2011, 18:55:56 via Website

Öffne die Nachricht auch vollständig. Wenn ich die "ungelesene" SMS lösche, wird automatisch die voherige SMS als ungelesen makiert.
Scheint wohl ein Bug zu sein. Hilft nur kompletten Thread löschen, in welchen die SMS beinhaltet ist.
Bisher hatte ich den Fehler zweimal.

Antworten