Market ohne GoogleMail möglich?

  • Antworten:9
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2011, 04:26:01 via Website

Ich habe bisher ein Google-Konto ohne GoogleMail. Beim Einrichten der Market-App kommt zum Abschluss immer die Einrichtung einer GoogleMail-Adresse, was ich partout nicht will. Welche Möglichkeiten habe ich denn? Ein Google-Konto habe ich ja, nur eben keine EMail...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.01.2011, 04:59:51 via Website

1. Der Market funktioniert ohne Google Konto nicht, da die Apps mit deinem Konto verbunden werden. Das hat unter anderem den Vorteil, dass wenn du ein neues Telefon kaufst, die Kostenplichtigen-Apps nicht noch mal bezahlen musst.
2. Google Konto = Google Mail Konto. Ein Google Konto ohne Google Mail gibt es nicht :)

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2011, 14:32:00 via Website

Fakt ist: Meine GoogleKonto Daten werden akzeptiert, nur werde ich danach zur Einrichtung von GoogleMail gewzungen.. Ich hatte bisher den Dienst GoogleMail nicht aktiviert.

Der Market funktioniert ohne Google Konto nicht, da die Apps mit deinem Konto verbunden werden
Richtig. Google Konto, aber wieso das noch mit GoogleMail verknüpft ist, verstehe ich nicht.

Ein Google Konto ohne Google Mail gibt es nicht.
Das stimmt so nicht, da ich genau das habe.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.01.2011, 15:03:08 via App

Was genau wird denn bei der Einrichtung von Mail abgefragt.
Und was passiert denn bitte, wenn du am PC auf Google.de gehst, dich anmeldest und dann oben links auf Email klickst?

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2011, 15:05:55 via Website

Was genau wird denn bei der Einrichtung von Mail abgefragt.
Es wird nach einem Benutzernamen gefragt.

Und was passiert denn bitte, wenn du am PC auf Google.de gehst, dich anmeldest und dann oben links auf Email klickst?
Wenn ich am PC mich einlogge und auf Email klicke, erscheint ein Anmeldformular für GoogleMail, indem ich Vorname, Nachname, Anmeldname usw. eingeben soll.

— geändert am 15.01.2011, 15:06:27

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

15.01.2011, 15:38:53 via Website

Davon habe ich noch nie gehört.. naja, scheint so als würdest du um GMail nicht drumrumkommen, aber du musst es ja nicht nutzen.

— geändert am 15.01.2011, 15:39:07

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2011, 16:01:39 via Website

Also ich habe den GoogleAccount seit etwa 6 Jahren, weil ich damals ein Blog laufen hatte. Hab damals aber auch schon darauf geachtet, dass mir kein GoogleMail ins Haus kommt. Evtl. geht das heute gar nicht mehr ohne GMail einzurichten...

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

15.01.2011, 17:16:00 via Website

Warum willst du denn keinen GMail-Account anlegen? Niemand zwingt dich den dann auch zu nutzen..

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

22.01.2011, 07:03:34 via App

Bastian S.
Also ich habe bis zum heutigen auch mich nicht von so einem Fall gehört.

Ist nichts exotisches. War bei mir auch so wie bei Martin und bei allen Bekannten von mir ebenso.

Um Mail zu nutzen, musste ich nochmals meinen gewünschten Namen usw. angeben. Ich hatte vorher nur einen Google Account.

Antworten