T-Mobile G1 - Brauche Hilfe bei dem G1 CM 2.2 ! Danke

  • Antworten:1
Esswein
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2011, 22:23:40 via Website

Hallo zusammen,

Bin neu hier, aber lassen wir die Vorstellung sein & kommen wir gleich zu dem Problem.

Habe mit ein HTC G1 gekauft, dort war von vornerreihen CM 2.2 draufgespielt.

Das Problem ist, ich kann den Market nicht öffnen, kann keine Apps installieren oder ähnliches :(

Bin neuer User eine HTC's würde mich also freuen wenn ich einfach formulierte Antworten bekäme und wäre genauso dankbar darüber :-).

Verzweifle hier bald, Interet geht, hab aber keinen AndroidMarket, keine Apps, hab null Plan wie irgendwas Funktioniert..

Kann man das System villt. auch 1.6 zurück"setzen"..?

Danke !

— geändert am 15.03.2019, 20:28:06 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.01.2011, 15:11:57 via Website

Esswein
Hallo zusammen,

Bin neu hier, aber lassen wir die Vorstellung sein & kommen wir gleich zu dem Problem.

Habe mit ein HTC G1 gekauft, dort war von vornerreihen CM 2.2 draufgespielt.

Das Problem ist, ich kann den Market nicht öffnen, kann keine Apps installieren oder ähnliches :(

Bin neuer User eine HTC's würde mich also freuen wenn ich einfach formulierte Antworten bekäme und wäre genauso dankbar darüber :-).

Verzweifle hier bald, Interet geht, hab aber keinen AndroidMarket, keine Apps, hab null Plan wie irgendwas Funktioniert..

Kann man das System villt. auch 1.6 zurück"setzen"..?

Danke !

Hallo Esswein!

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns! :lol:

Eine Frage habe ich noch: Hast du CM 6.x installiert, also Android 2.2?

Dann folgendermaßen: Du findest hier in der Tabelle ganz unten die GoogleApps (du brauchst die für CM6 - Tiny. Die speicherst du dir ins Hauptverzeichnis auf der SD-Karte (nicht entpacken, einfach nur raufkopieren). Dann Rebootest du dein G1 ins Recovery-Menü (lange auf Ausschalten drücken - Reboot - Recovery Menü). Dort wählst du "Apply any zip" oder Apply any zip from SD-Card" (der Punkt kann je nach Recovery-Menü etwas anders heißen) und wählst deine gerade dort gespeicherte zip-Datei aus. Bestätigst nochmal die Abfrage und lässt ihn kurz arbeiten. Wenn er Erfolg meldet, rebootest du und solltest dann alle Google Apps sehen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten