HTC Desire - Apps verschwinden einfach

  • Antworten:11
Kai´s Galaxy
  • Forum-Beiträge: 22

14.01.2011, 19:09:31 via Website

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, woran es liegen könnte, daß bei mir manche Apps plötzlich verschwunden sind?
Da ich Neuling bin, kenn ich mich da nicht so gut aus.
Zur Info, ich habe die Apps "Appmonster", "Taskkiller" und "Move2sd" draufgeladen. Liegt es evtl an einem von
denen?
Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:27:53 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.01.2011, 21:01:52 via Website

Wo sind sie denn verschwunden, im App Drawer? Oder im Market? Hast du mal unter

[AUf Homescreen gehen] -> Menü-Taste drücken -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

geguckt ob sie dort noch sind?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.01.2011, 21:08:11 via App

Sind zufällig die Apps verschwunden die Widgets beinhalten ? Wenn du (reine) Widget-Apps auf die SD verschiebst (z.B. via Move2sd) funktionieren diese nicht mehr, evtl. liegt es daran...

lg

— geändert am 14.01.2011, 21:09:29

Antworten
Kai´s Galaxy
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2011, 12:02:48 via Website

@SimonV: Also die Apps sind komplett vom Handy verschwunden. Sind nicht mehr installiert.

@Thorben: Also die Apps wo es immerwieder passiert sind z.B. AngryBirds, ChompSMS, MeineStadt.de, Appaware.
Nur um ein paar aufzuzählen. Das komische ist allerdings, das z.B. Appaware irgendwann dann wieder da ist.
Aber es könnte dann schon sein, das die Apps Widgets beinhalten.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.01.2011, 18:01:57 via App

Okay Theorie fällt flach da Angry Birds keine Widgets beinhaltet.

Deinstalliere mal Appaware und beobachte ob das Problem weiterhin besteht, nur eine Vermutung...

Edit: Wobei ich noch immer der Meinung bin das Move2sd der Schuldige ist...

lg

— geändert am 15.01.2011, 18:03:15

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.01.2011, 18:09:50 via App

Ansonsten schau dir mal diesen Thread an, dort werden Alternativen genannt um die Apps auf die SD zu bekommen, vielleicht hilft das auch schon...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401595/Apps-to-SD-mit-Froyo-auf-HTC-Desire-wie-mache-ich-das

Wenn die Apps weg sind, kommen die irgendwann wieder oder musst du diese dann neu installieren ?

lg

Antworten
Keko
  • Forum-Beiträge: 12

15.01.2011, 22:07:25 via App

Hi, ist mir auch schon aufgefallen. Das passiert in der Regel mit den Apps, die Du auf die SD-Card verschoben hast, wenn Du das Desire per USB verbindest (Festplattenmodus). Sobald das Desire die Karte wieder gemountet hat, dürften die Apps wieder erscheinen.

Antworten
Kai´s Galaxy
  • Forum-Beiträge: 22

16.01.2011, 11:59:37 via Website

@Thorben: Die Apps sind verschwunden und ich muß neu installieren.
Sie sind auch schon vorher verschwunden, bevor ich Appaware drauf hatte.

@Keko: Ich verbinde mit USB, allerdings wähle ich "nur laden" aus. Hatte vorher "HTC sync" ausgesucht,
aber ich bin davon nicht überzeugt. Trotzdem sind die Apps entweder ganz weg, oder aber sie
tauchen irgendwann wieder auf. ????????????

Ich werd jetzt mal Move2sd deinstallieren und manuell die Apps verschieben. Mal schauen ob das
Problem weiterbesteht.

Antworten
Keko
  • Forum-Beiträge: 12

16.01.2011, 18:31:00 via App

Auch wenn Du "nur laden" ausgewählt hast, probier mal, ob Du z.B. mit Astro auf die SD zugreifen kannst. Bevor ich mein Desire getauscht hatte (o2), wurde bei jeder USB-Verbindung meine SD-Card deaktiviert. Konnte damals auch bei "nur laden" keine Musik mehr von der Karte abspielen. War evtl. ein Bug in dem O2-froyo-Build...

Antworten
Pascal Halbleib
  • Forum-Beiträge: 25

17.01.2011, 20:05:45 via Website

Haloo
erstmal also er kann sich ein Spezialkabel kaufen das nur zum Laden ist und schauen ob es dann geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.01.2011, 20:40:40 via Website

Hast du Winamp aufm Handy? Das hat ne Funktion die irgendwie die SD sofort freigibt, hatte damit auch schon Probleme.
Entweder du suchst in den Einstellungen von WInamp, oder du schmeißt sie schnell runter. Und dann mal gucken was passiert. Insofern du Winamp auf deinem handy hast ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2011, 12:46:27 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Phänomen auf meinem Samsung Galaxy
festgestellt - manche Apps verschwinden einfach. Ich muss diese dann
komplett neu installieren. Heute war das z.b. mit Post Mobil der Fall.
Leider habe ich absolut keine Erklärung dafür.

Antworten