Custom Roms

  • Antworten:19
Felix Horn
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2011, 18:49:58 via Website

Hi,

hab heut mein Handy gerootet. Jetzt würd ich gern ein Custom Rom aufspielen, welches die Performance verbessert und besser aussieht. Möglichst auf Deutsch und mit vielen Einstellungsmöglichkeite. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar vorschlagt, am besten mit guter Anleitung und was ich sonst noch so brauch. Thx für eure Antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.01.2011, 19:20:22 via App

schon mal diese tolle Such Funktion probiert?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Felix Horn
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2011, 19:27:54 via Website

Ja;D und ich find nichts vernünftiges für mein Galaxy S I9000, oder nur auf english usw....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.01.2011, 19:34:59 via App

dann suchst du falsch, sorry, aber das kannst du mir nicht erzählen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Felix Horn
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2011, 19:37:21 via Website

Sry aba dann sag mir ma plz das Fragewort oda schick nen link. Wäre echt n1;D Und trotzdem thx

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.01.2011, 20:46:34 via Website

Sei mir nicht böse, aber was manche Leute hier manchmal erwarten ist schon interessant. Eine Custom Rom zu finden, ist wirklich keine Schwierigkeit, einfach mal bei XDA vorbeischauen, in das SGS Forum gucken und schon kriegt man viele CRs präsentiert. Dass das Ganze auch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt, sollte wohl klar sein.

Mit guter Anleitung? Was denn für eine Anleitung bitte?

Antworten
Felix Horn
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2011, 20:54:20 via Website

Ich hab mich 3 Stunden damit beschäftigt....ich find immer nur ungeaue Informationen oder Englische seiten....Ich beschäftige mich damit verdammt lang deswegen schreib ich ja solche threads...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.01.2011, 20:58:25 via App

google benutzen hätte nicht länger gedauert wie diesen thread zu schreiben.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Felix Horn
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2011, 20:59:25 via Website

Ähhh nein:D sag mir lieba was ich da eingeben soll;D^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.01.2011, 21:00:59 via App

i9000 costum rom

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.01.2011, 21:15:11 via App

Wieder mal ein Paradebeispiel für die freundliche Art mancher Mitglieder...

Denk dir nix, für die Zukunft weist du ja nun Bescheid in Bezug auf Suchfunktion & Co. :grin:

Du kannst auch mal im Forum unter dem Samsung Galaxy "Root-Thread" nachschauen, einfach mal die Beiträge durchforsten, da ist bestimmt etwas dabei.

@Thomas, trotzdem danke für deine anschließende Hilfe !

Edit: Schau mal in diesen Thread, dort wird dein Problem behandelt :smug:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413973/Custom-ROm-HIlfe

lg

— geändert am 14.01.2011, 21:25:39

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

14.01.2011, 21:51:05 via App

ich kann dir nur miui rom ans herz legen.
wie du sie flasht, schaust du am besten auf brutzelstube.de
die files suchst du dir am besten hier über die suche

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.01.2011, 23:06:41 via App

Hier geht's schon um das Samsung Galaxy oder ?

Antworten
Felix Horn
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2011, 23:36:25 via Website

Jope um genau das

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.01.2011, 00:10:37 via App

Und wie schaut dein momentaner Wissensstand aus ?
:smug:

Antworten
Felix Horn
  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2011, 00:15:38 via Website

Na ja das ich Custom Roms aufs Handy laden kann nachdem ich gerootet habe. Diese sind anscheinend schneller und flüssiger etc. Ich will einfach nur einen schönen Custom Rom mit link, und deutscher Anleitung für Android 2.2 ;D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 00:23:34 via Website

gut, hier der link.
und hier gleich noch einer.
und hier.
und zu guter letzt klick

— geändert am 15.01.2011, 11:43:50

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 11:41:31 via Website

Bastian S.
haha der erste ist ja mal richtig nice :D

learning by doing, dachte ich mir ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.01.2011, 13:18:22 via Website

@ Felix: Schau dir einfach mal die Liste an ROMs an auf XDA (HIER)

Scrolle etwas runter zu "Froyo 2.2 and 2.2.1 ROMs" und suche dir ein paar ROMs aus die du ausprobieren willst.
Normalerweise sind die ROMs "Multilanguage", mir ist nur das MIUI ROM bekannt welches nicht standardmäßig mit Deutsch ausgestattet ist. Keine Ahnung obs das überhaupt für dein Gerät gibt.

Z.b. hier ein Gingerbread (Android 2.3) ROM. Einfach mal runterladen und ausprobieren ob du zufrieden bist.

DirektDownloadLink

1. Solltest du noch kein CustomRecovery haben, lade dir ROM Manager aus dem Market herunter. Dort gibt es die Möglichkeit, dass das Programm für dich das Recovery "installiert".

2. Danach machst du ein komplettes Backup (mit ROM Manager).

3. Nun kannst du (kann man auch vorher schon machen) das ROM welches du dir rausgesucht hast, auf die SD-Karte kopieren. Am Besten einfach in das Hauptverzeichnis der SD-Karte (also in keinen Ordner).

4. Jetzt kannst du mit dem ROM Manager ein "ROM von SD-Karte installieren". Du wählst es aus und dann müsste alles von alleine gehen.

5.Sollte irgend etwas schlief laufen, einfach Gerät ausschalten, danach "Volume down + Power" gedrückt halten und in den RecoveryMode gehen und alles "wipen" (löschen).
Danach kannst du per Hand im RecoveryMode das ROM(oder ein anderes) oder dein vorher erstelltes Backup wieder einspielen .

— geändert am 16.01.2011, 13:28:41

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten