Rtl

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 16:08:21 via App

Hey Liebe Community.

Rtl sendet immer diese Serien, wie verdachtsfälle. Und betrügsfälle, Was haltet ihr davon. Sind die eurer Meinung echt, oder nur gespielt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 16:23:57 via App

onkel thomas
RTL ist bei mir aus der Senderliste gelöscht! Niveaulose Unterhaltung..........hoch2
Also was nachmittags kommt schon. Aber abends laufen ,da ja schöne filme.

Antworten
michi
  • Forum-Beiträge: 29

14.01.2011, 16:28:52 via Website

Ein bisschen googlen und man sieht, dass das alles Scripted Reality ist.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.01.2011, 16:38:06 via Website

liest du hier (vor allem den Absatz "Konzept"), dann kannst du dir ein sehr gutes Bild davon machen.

Und bitte nie alles für bare Münze nehmen, was bei diesen Doku-Soaps, Pseudo-Dokus oder Reality-Shows rübergebracht wird. Auch hier läuft ohne Drehbuch und einen guten Cutter nichts.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

14.01.2011, 16:44:15 via Website

Also es ist definitiv alles gespielt.

Allerdings merkt man das doch auch, dass alles nur gespielt ist.
Erstens sind alle, die bei "We are Family" mitspielen, eine Woche später ca. immer auch bei "Mitten im Leben" und bei "Frauentausch" dabei.

Big Brother 10 Kandidat Daniel war nach seiner BB-Zeit auch bei dort dabei und da hat er ganz ganz anderst gesprochen wie im BB-Haus, man hat gemerkt, dass es auswendig gelernt ist.

Ebenfalls hat eine Freundin von mir bei Frauentausch mitgemacht (war Mitte letzten Jahres, sie kommt aus Karlsruhe / Ettlingen, wie ich auch) und daher weiß ich, dass sie alle Texte vorgegeben bekommen und auch die Story vergeben ist.

— geändert am 14.01.2011, 16:45:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 17:00:41 via App

Vielen dank, für eure Meinungen. Jetzt hab ich mir auch ein Bild gemacht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.01.2011, 17:08:41 via Website

Bilal Mustafa
onkel thomas
RTL ist bei mir aus der Senderliste gelöscht! Niveaulose Unterhaltung..........hoch2
Also was nachmittags kommt schon. Aber abends laufen ,da ja schöne filme.

Bei mir laufen da nur dumme Shows wie DSDS, Dokus wie Bauer sucht Frau und Serien auf die ich auch gut verzichten kann. Es muss also noch ein anderes RTL geben >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 18:04:34 via App

Andy N.
Bilal Mustafa
onkel thomas
RTL ist bei mir aus der Senderliste gelöscht! Niveaulose Unterhaltung..........hoch2
Also was nachmittags kommt schon. Aber abends laufen ,da ja schöne filme.

Bei mir laufen da nur dumme Shows wie DSDS, Dokus wie Bauer sucht Frau und Serien auf die ich auch gut verzichten kann. Es muss also noch ein anderes RTL geben >_>
Ich meine am Wochenende.Ich weiß nicht, ob das letztes Wochenende war aber aufjedenfall, lief da haancock, und danach, i am legend.Zwei super filme.

— geändert am 14.01.2011, 18:37:26

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.01.2011, 18:43:09 via Website

Jetzt mal ganz ehrlich.. RTL ist sogar immer noch besser als diese ganzen öffentlich rechtlichen Sender, ich bin 22 und keine 70 Jahre alt und soll für diese ganzen "super" Sendungen auch noch gezwungen werden zu zahlen. Na ganz klasse... immerhin muss ich für den ganzen Mist, der bei RTL und Co. läuft keinen Cent zahlen. Wenn dann also ab und zu was Gutes kommt, bin ich zufrieden. Das Internet hält da sowieso um einiges mehr und besseres für mich bereit ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 19:00:38 via App

Also meine Top Favoriten sind, prosieben (Action), Kabel 1 <(but spencer),sat 1 < (Comedy), und halt noch rtl (Action) ansonsten noch ntv, n-24. meistens läuft aber halt nur abends,was gutes.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

14.01.2011, 19:21:57 via Website

Bastian S.
Jetzt mal ganz ehrlich.. RTL ist sogar immer noch besser als diese ganzen öffentlich rechtlichen Sender, ich bin 22 und keine 70 Jahre alt und soll für diese ganzen "super" Sendungen auch noch gezwungen werden zu zahlen. Na ganz klasse... immerhin muss ich für den ganzen Mist, der bei RTL und Co. läuft keinen Cent zahlen. Wenn dann also ab und zu was Gutes kommt, bin ich zufrieden. Das Internet hält da sowieso um einiges mehr und besseres für mich bereit ;)

Ui, ui, ui... Das will ich jetzt mal nicht gehört haben ja! ;-)

Das bei den ganzen Öffentlichen Sendern nicht so "tolles" Entertainprogramm wie bei Pro7, RTL & Co läuft, finde ich super! Hast du mal die sogenannten "News" da geschaut? Da bekommst du doch das pure kotzen! Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber es ist so.
Bei den Öffentlichen bekomme ich wenigstens noch informative News. Sendungen wie Quarks & Co., Nano, etc. zeigen aber auch: Bildungsfernsehen ist interessant! Abends laufen ja auch schon mal sehr gute Filme auf ZDF, ohne Werbe(unt)erbrechung.

und: alles wird auch in HD ausgestrahlt! UND: ich muss keine Cent mehr dafür bezahlen! Nicht so wie bei HD+ von Pro7 und so...
Dazu gibt es hier einen schönen kleinen Film.
und hier noch was

Wenn ich vormittags mal fernsehn gucken sollte (was mit Job zum Glück selten vorkommt), rollen sich mir die Fußnägel hoch, bei dem Zeug was auf den privaten Sendern läuft. Und es gibt Leute die richten ihren Tagesablauf danach.
Ich will hier niemanden angreifen, oder runter machen. Aber was die ProSiebenSat.1 Media AG und die RTL Group, da aus den USA kopieren und hier ausstrahlen, gehört verboten! Menschen mit solchen "Reality Shows" für so dumm zu verkaufen, grenzt an Körperverletzung. Ich weiß, es sind harte Worte, aber ich finde berechtigte!

ICH persönlich zahle lieber 18 € im Monat und verzichte dafür auf Werbung und habe anständiges Fernsehn und lasse mich nicht von privaten kommerziell gesteuerten Sendern leiten.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch! ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.01.2011, 19:34:02 via Website

Komisch es scheint verschiedene ÖR zu geben. Ich hab gerade dann wenn es interessant wird (Sportschau) immer Werbung, mit ihrem HD TV hab ich auch Probleme und für einen Teil zahl ich mit meinem Kabelanschluss auchnoch extra...

Ich finde ja mitten im Leben etc. eigentlich sogar unterhaltsam. Zwar irgendwie dämlich aber auf seine Art und Weise lustig.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

14.01.2011, 20:00:11 via App

also ich bin ja ganz froh das ich tagsüber nicht tv schauen kann schon gar kein rtl

da kommt nur käse, das einzige was man da schauen kann ist dr house und stern tv den rest kann man vergessen das sind prosieben und zumindest am abend wesentlich besser aufgestellt

trotzdem kommt noch zuviel mist im tv

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.01.2011, 20:42:31 via Website

@Felix:

Punk1: Die Sendungen, die ansprichst laufen allesamt frühestens nach 21:00. Super, aber ich gucke vor allem auch mal Nachmittags fern. Da kommt das genialste Programm Deutschlands bei den öffentlich rechtlichen.
Punkt2: Ich habe beim besten Willen nicht gesagt, dass ich das Nachmittagsprogramm der privaten Sender super finde, aber nette US Sitcoms sind definitiv um einiges besser als diese tollen ARD Sendungen (Lisa irgendwas z.B.)
Punkt3: Werbefrei? Ich bezahle also 18€ pro Monat und kriege vor 20:00 immer noch Werbung gezeigt? Das soll ja wohl ein Scherz sein.. sind die Millionen die sie kriegen nicht einmal genug um den Mist da zu produzieren?
Punkt4: Gut, das ist eine persönliche Sache, aber ich bin kein großer Fan deutscher Filme, zumindest nicht von denen, die da ausgestrahlt werden. Aber wie gesagt, dass ist wohl mein persönliches Problem :D
Punkt5: Ja, die Nachrichten bei ARD und Co. sind um 100% besser als bei jedem privaten Sender. Wenn das anders wäre, sollte man sich meine Meinung nach auch Gedanken machen, ob wie ARD und Co. überhaupt noch brauchen. Aber auch dafür würde ich ehrlich gesagt keinen Cent bezahlen, da die 15min Infos um 20:00 mich nicht unbedingt weiterbringen. Da habe ich lieber meinen lieben Google Reader, der mich dann (vorausgesetzt man sucht sich die richtigen Feeds) auch wirklich informiert. Aber um einen kurzen Überblick zu erhalten natürlich das Richtige.


Ich hätte sehr gern ein um einiges informativeres Fernsehen, daher kann ich deine Aussage über Bildungsfernsehen nur unterstützen. Aber man erwartet heute von Jugendlichen, dass sie sich informieren etc. aber gleichzeitig bringt man diese Sendungen oft zu Uhrzeiten, zu denen man eigentlich erwartet, dass die lieben Jugendlichen im Bett liegen, um am nächsten Tag wieder fit in der Schule zu sitzen. Meiner Meinung nach ist das, was da in unserer Fernseh-Welt in den letzten Jahren passiert, erschreckend und peinlich, allen voran die öffentlich rechtlichen, die ehrlich gesagt ziemlich still stehen, keine eigenen Ideen haben und obendrauf das Geld (wovon sie um einiges mehr haben, als die privaten Sender) zum Fenster rauswerfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

14.01.2011, 21:01:14 via App

also ich habs auch satt fernsehen zu gucken. wenn ich seh was da für müll läuft, fühl ich mich immer gezwungen den müll rauszubringen.

Ausser gelegentlich arte, phoenix und n24 läuft bei mir eigentlich nie der flimmerkasten, es sei denn ich gucke gezielt eine doku oder reportage.

http://gw2.at&quot;">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

14.01.2011, 21:18:02 via App

Dank Sky-Abo muss ich mir den hirnlosen Nonsense der im Free-Tv läuft nicht antun. Primitiver gehts kaum noch und das Schlimme daran, es färbt spürbar auf die Gesellschaft ab, ohne das Sie es merkt.

— geändert am 14.01.2011, 21:18:50

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

14.01.2011, 21:23:42 via App

Xavier79
Dank Sky-Abo muss ich mir den hirnlosen Nonsense der im Free-Tv läuft nicht antun. Primitiver gehts kaum noch und das Schlimme daran, es färbt spürbar auf die Gesellschaft ab, ohne das Sie es merkt.

da muss ich dir zustimmen, da lob ich mir sky wirklich. alleine durch discovery channel,history etc lohnt es sich. es gibt nichts schlimmeres als das hartz 4 tv mittags

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

15.01.2011, 00:50:50 via App

Bastian S.
haha ich gucke gerade passend zum Thema das geniale Dschungel Camp. Gut, dass ich 95% der sogenannten Promis gar nicht kenne :D

Passenderer Titel: Ich bin KEIN Star, holt mich NICHT hier raus.

Gut dass es da noch DVDs gibt. Und notfalls hat das Fernsehgerät ja auch einen Ausschaltknopf. Außerdem soll es da noch so Dinger geben aus Papier mit ganz vielen Seiten und noch mehr Buchstaben drin - ja ich weiß, die gibt's auch in elektronisch. Aber ich finde Papier hat was... ;-)

We won't get fooled again.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

15.01.2011, 02:46:56 via App

Dschungel dingsbums???
Das hab ich heute des erste Mal angeschaut... wo sind die promis?
Das solln angeblich 5 Millionen Menschen schauen?!

Ich bin weg ;-)

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 07:16:05 via App

Ich auch aber muss ehrlich sein, Deutschland sucht den schwachmat idioten, ist auch schon geil.Aber auch nur das casting.

— geändert am 15.01.2011, 07:48:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 08:05:46 via App

Menderes wie geil,wollte nicht extra ein Thema aufmachen. Boah jungs wirklich, da sieht man das rtl ein knall hat, aber es geht nix über ritas welt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.01.2011, 08:47:06 via App

das läuft doch nicht mehr?

obwohl ich aber auch nicht jede us-Serie anschaue bzw gut finde. CSI hat sich irgendwie totgelaufen, Dr. house hab ich noch nie gemocht...

An Abendserien vermisse ich nur Alarm für Cobra 11, das hatte seinen ganz eigenen Charme und mal ehrlich an alle die über das Niveau meckern und nur dokus schauen...sich abends einfach mal berieseln lassen ist doch auch nicht verkehrt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 09:00:50 via App

Andy
das läuft doch nicht mehr?

obwohl ich aber auch nicht jede us-Serie anschaue bzw gut finde. CSI hat sich irgendwie totgelaufen, Dr. house hab ich noch nie gemocht...

An Abendserien vermisse ich nur Alarm für Cobra 11, das hatte seinen ganz eigenen Charme und mal ehrlich an alle die über das Niveau meckern und nur dokus schauen...sich abends einfach mal berieseln lassen ist doch auch nicht verkehrt

Kollege du bist auf den alten stand. Ich verpass dir mal ein Update. 1stens ich hab in den vorheriger Beitrag meinen Titel geändert, da heißt es mitten im leben. 2tens Alarm für cobra 11 läuft wieder. Allerdings wird erzählt das es neue folgen sind, jedoch fängt die Serie wieder von Anfang an, neu an. Das kann ich sagen da ich ein großer Fan von, Alarm für cobra 11 bin.

Antworten