Market update verhindern?

  • Antworten:11
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2011, 14:48:56 via Website

Das Market Update installiert sich, trotz mehrfacher deinstallation, immer wieder von selbst ins G1.

Leider fand ich im Netz noch keine Lösung, wie ich wieder bestimmen kann, welches Programm welches Update in mein Handy einspielt.
Das wird immer wieder silent eingespielt, ohne Rückfrage / Bestätigung. Das kann es ja nicht ganz sein!
Spätestens bei der dritten Deinstallation müsste doch eine Routine abfragen, will der Empfänger das Update überhaupt???


Welche Möglichkeit gibt es, dieses Update zu verhindern?

Zum einen gefällt mir die Oberfläche des neuen Market mal überhaupt nicht, das ist was für Kinder.
Zum anderen muckt es immer wieder mit App-updates rum. Die jetzige Version funktioniert, warum soll ich es verschlimmbessern lassen?

Danke schon mal :)

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

14.01.2011, 23:10:36 via Website

Die harte Lösung: die MarketUpdater.apk aus /system/app löschen, aber vorher sichern!

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2011, 01:25:38 via Website

Christian Brüggemann
Die harte Lösung: die MarketUpdater.apk aus /system/app löschen, aber vorher sichern!

Danke - geht bei mir leider nicht, wüsste dazu wohl ein "gerootetes" Gerät haben :(

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

16.01.2011, 11:06:39 via Website

Oh, hm, generell würde ich dir das Rooten empfehlen, schon allein weil ein G1 mit CMod besser läuft..

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2011, 14:27:35 via Website

Christian Brüggemann
Oh, hm, generell würde ich dir das Rooten empfehlen, schon allein weil ein G1 mit CMod besser läuft..

Hatt ich auch schon mal drüber nachgedacht, dann zickte es rum (die üblichen Kontaktprobleme und Trackball) es wieder zur Seite geschoben, seit 2 Wochen hab ichs wieder ... bräucht ich eine "Idiotensichere Anleitung" und die Programme dafür :D

(Bin in HD und SNH unterwegs, vlt gibts jemand der damit schon Übung hat?)

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

16.01.2011, 17:21:44 via Website

Lad dir z4root herunter, roote damit das G1, lad dir den ROM Manager runter und damit dann CM :)

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2011, 10:01:38 via Website

Hab das Z4 geladen und auch verschiedene "Explorer" probiert; man kann in system/apps/ nichts löschen - nicht mal umbenennen / verschieben...
Das Z4 scheint auch nicht vollständig zu rooten, hab noch 2 "Overclocker" probiert und die erkennen zwar das "root" aber verändern im System nichts

Dann noch ein paar andere Programme, aber keines konnte bis jetzt zB eine anzugegebene APP sperren (was ja eine Alternative wäre)

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2011, 21:40:25 via Website

Christian Brüggemann
Du brauchst einen Root Explorer. Ich glaube ES File Explorer kann das..


Die ES habsch drauf ;) beste wo gibt :) abba wollt nich ...

Ich hab noch zwei G1 im Schrank, mal eines mit original-altem-Softrwarestand probieren... Wer weiß was die beim Swap-Gerät draufgespühlt haben..

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2011, 03:06:56 via Website

Also langsam geht mir diese Android&Google Gedöhns so richtig auf den ... auf den Zeiger!!!!!!!!!!!

Wie kann man nur so ein unfähiges verkrüppeltes OS auf nen Handy ins Rennen schicken?!?!

Ich wollte ja nur ... bevor ich einen anderen Weg des ROOTens teste, mal mein Telefonbuch sichern - im Market findet sich ja kein Programm das das mal bewerkstelligen kann (zumindest fand sich nichts, sms backup und so nen kram, dutzende...)
Online kam ich auch nicht in das google konto rein, irgendwann mal ein Passwort gewählt und ... vergessen. TOLL!
Kann ich nicht mal von online sichern.
Was mach ich Depp? Ich befolge ner Anweisung im Netz ... dies und dessen Cache löschen.
KLAR! und schon war auch das Telefonbuch im Handy wieder mal weg.
Sind die so bescheuert oder ist das heute Pflicht??? Wie kann man ein Telefonbuch in den Jordan schicken, wenn man das googlemail konto neu anlegen will um die Daten halt da hin zu sichern bzw zu snchronisieren?
Man mir schwillt echt der Hals an!

Hab grad echt Lust die 3 G1 in den Wind zu schießen und wieder mein 6230i rauszukramen. Pfeif auf den ganzen Schnickschnack, aber das machte keine solchen hirnfreien Zickereien ...

Ist mir langsam echt zu blöd!!! Kein root = andauernd dieses bescheuerte Update des Markets - die wissen wie man die User schickaniert!
Nach wie vor bestimme ICH was auf MEINEM Handy installiert wird, kein Anderer.

Da fliegt dir doch echt mal der Draht aus der Mütze.....

VCFs hab ich ncoh auf der Karte, aber der Market hängt mal wieder. 3 Tools versuch ich zu laden,
"Download wird gestartet ....." seit ...... zu lang!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.05.2011, 19:17:54 via Website

Funktioniert eigentlich ein veraltetes Market? Werden die nicht von Google blockiert?

Die Kontakte kann man aber entweder über googlemail.com sicher oder MyPhoneExplorer funktioniert auch sehr gut: http://www.fjsoft.at/de/
Gelöschte Kontakte lassen sich auch über googlemail.com wiederherstellen.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

09.05.2011, 22:40:40 via Website

Andy N.
Funktioniert eigentlich ein veraltetes Market? Werden die nicht von Google blockiert?

Die Kontakte kann man aber entweder über googlemail.com sicher oder MyPhoneExplorer funktioniert auch sehr gut: http://www.fjsoft.at/de/
Gelöschte Kontakte lassen sich auch über googlemail.com wiederherstellen.

Werden nicht geblockt ;-)

Antworten