Noob-Frage. Welche Firmware habe ich?

  • Antworten:8
Philipp G
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2011, 14:24:08 via Website

Hi,

sorry für die dumme Frage aber bevor ich mir was kaputt mache, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich möchte meine Batterieanzeige in der Statusleiste ändern und habe auch schon Tutorial dafür auf einer anderen seite.
Dort wird zwischen unterschiedlichen FWs unterschieden. Nun zu meiner frage ist die FW die Basisbandversion(bei mir I900XXJPP) oder die Buildnummer(bei mir FROYO.XXJPO)? jpp finde ich in diesem tutorial nämlich nicht.


Danke für die Hilfe

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

14.01.2011, 16:19:30 via App

dass du so ein noob bist und weisst du nicht mal welche firmware hast
aber willst du system veraendern und akku anzeige aendern ost eine BRICK mehr als sicher

du musst starten
gehen bei mir recovery.und download modus ?
was ist recovery 2e und 3e recocery?
was ost cwm ?
Wie mache ich eine backup system wenn ich mit akku anzeige meine handy bricke
ect ect usw usw


p.s du hast eine jpo 2.2 version

— geändert am 14.01.2011, 16:20:47

Antworten
Philipp G
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2011, 16:29:10 via Website

naja wollte halt sicher gehn weil in dem thread immer I900XXbla stand und bei buildnummer bei mir halt n Froyo davor.

recovery und download modus gehen.
mit recover 2e kann man unsignierte update.zip dateien ausführen um recovery modus mit 3e nicht soweit ich weiß.
cwm ist der clockword mod und ein backup hab ich mit titanium back up erstellt ....
Außerdem gibt es ja einen guide dazu und den werd ich wohl noch befolgen können. bzw schlau genug sein fragen zu stellen wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin(wie eben in diesem thread).

Hätte von dem Membern dieses Forums eigentlich nen netteren Ton erwartet aber vll meintest du es ja netter als ich es verstehe.


p.s danke =D

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

14.01.2011, 17:12:45 via App

akku aendern ist nicht fuer anfaenger und ich habe nur deine wort (noob ) benutzt sorry
( habe viele bricks hinter mir nicht sauer sein )

du brauchst eine system backup ueber cwm wenn was schief geht und keine titanibackup sozusagen eine nandroid
wenn du mit akku anzeige eine brick machst dann deine handy bleibt bei s stehen oder noch schlimmer dann ist cwm backup gefragt oder neue system flashen

fuer gluck bei akk anzeige
bei probleme helfe ich dir weiter

— geändert am 14.01.2011, 17:15:12

Antworten
Philipp G
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2011, 17:22:56 via App

Ok sry xD hab ich wol nen falschen ton raus gehört
Hm will ja nur den icon vom akku stand ändern kann da so viel bei kaputt gehen?

Danke für die hilfe

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

14.01.2011, 17:26:30 via App

habe einige bricks gesehen mit akku anzeige
hast du 2e recovery wenn ja
holl dir rom menager von market und instaliere cwm dana in recovery mode zum update zip gehen und in cwm recovery kommen
und mach dir eine system backup
dannach probier akku anzeige und andere zeug

— geändert am 14.01.2011, 17:26:51

Antworten
Philipp G
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2011, 17:30:49 via App

Ne hab 3e leider wenn ich das ändern will brick ich es wahrscheinlich noch eher oder

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

14.01.2011, 17:36:40 via App

du hast 2.2 froyo
du musst mit cf root rooten der macht gleich root 2e rexocery und busybox
bin nicht am pc aber such bei amdroid hilfe anleitung cf root fuer jpo
ist mehr sicher alls akku anzeige

aber ich rate dir mach 2.2.1 drauf per odin odrer regedit kies und dann cf root und dann cwm und dann kannst su rumspielen erst
alle anleitunge bei android hilfe sind zim finden

— geändert am 14.01.2011, 17:37:24

Antworten
box90
  • Forum-Beiträge: 90

15.01.2011, 20:25:11 via Website

Ich verwende z.b einfach ein Widget das bei mir links oben ist, wo die Prozent angezeigt werden. Vl ist das eine alternative, würde nicht alles flashen, dann noch auf cf root nur um die Akkuanzeige zu ändern. ;)
Wie stellst du dir deine Akkuanzeige vor?

Antworten