TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Hat noch jemand Probleme mit 32GB microSD-Karten...

  • Antworten:2
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 17

14.01.2011, 13:43:51 via Website

Hello zusammen!

Hab nun jetzt schon die zweite 32GB-microSD-Karte, die ich auf dem X2G nicht zum Laufen bringe... Kennt sonst jemand noch solche Probleme...?

Kurz zu den Symptomen:

  • Karte wird sehr warm (ok, soll sein...)
  • X2G wird während des Karten einlesens immer träger bis schließlich irgendwann gar nichts mehr geht - es hilft nur mehr ein reset...

hab dann gelesen, dass man SDHC-Karten speziell formatieren soll (z.B. mit SD Formater 2.0), da Windows mit SDHC so seine Probleme hat,
hat aber auch nichts gebracht, im Gegenteil: eine Karte hat irgendwann offensichtlich gänzlich den Dienst aufgegeben und immer gemeint, der Schreibschutz sei aktiviert...

Karten sind durchwegs Markenprodukte (extrememory), aber leider konnte ich keine SanDisk bekommen.
Bin nun schon fast soweit aufzugeben und mir eine 16GB zu holen...
Oder hatte ich einfach nur Pech und zwei "Montagsmodelle" hintereinander...?

Vielleicht hat ja irgendjemand schon was ähnliches beobachtet, oder einen Tipp... oder zumindest ein paar aufmunternde Worte (schnüff:( :P )

LG,
Tom S.

— geändert am 15.03.2019, 00:21:11 durch Moderator

Antworten
Gerry T.
  • Forum-Beiträge: 16

15.01.2011, 01:19:23 via App

Benutze selbst eine Sandisk 32GB - ist recht günstig über ebay zu erhalten. Läuft ohne weiteres Zutun und völlig problemlos.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 17

15.01.2011, 02:29:44 via Website

So - Problem gelöst, Ursache gefunden...

Ich hatte tatsächlich das unglaubliche Pech, 2 Karten einer (heute vom Händler bestätigt) komplett fehlerhaften Charge
32GB-microSD des Herstellers extrememory ausgehändigt zu bekommen. Mittlerweile ist laut meinem Händler eine
großangelegte Rückholaktion im Gange, bis jedoch die ganze Charge ausgetauscht ist, dauert es natürlich ein bißchen...

Umtausch war (wie eh immer bei diesem Händler - ditech, wens interessiert und ohne Werbung machen zu wollen...) kein Problem,
hab jetzt eine SanDisk erhalten und die funzt aber sowas von... :grin: B)

bin grad am Kopieren und Installieren was das Zeug hält...

... und als nächstes ist die Navi-SW dran... und dann wird der App-Store leer geräumt... :lol:

Thanx und LG,

Tom S.

Antworten