bei Screen aus automatisch WLAN aus?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.01.2011 11:36:30 via Website

Hallo,
ich hatte auf meinem Mileston bisher schon mal JuiceDefender und Greenpower installiert, zuletzt eben JuiceDefender. Beide Apps hatten relativ gut beim Ausschalten des Screens das WLAN deaktiviert. Seit der neuen JuiceDefender Version klappt das nicht mehr. Ob's mit dieser Version zusammenhängt weiß ich allerdings nicht, da auch Greenpower das WLAN beim Ausschalten nicht mehr deaktiviert. Weil's ohnehin mal wieder Zeit war, habe ich auch schon einen Komplettreset (Werkszustand) durchgeführt. Aber das automatische Deaktivieren des WLAN nach dem Ausschalten funktioniert nach wie vor nicht.
Liegt's nun am Stein oder an den Apps?
Automatisch Aktivieren muss nicht sein, das kann ich manuell, aber ich vergess dann immer WLAN wieder auszuschalten. Gibt es eine App, die WLAN zuverlässig z. B. 2 Min. nach dem Ausschalten des Screen deaktiviert?
Grüße
Ludwig

14.01.2011 13:05:45 via Website

das habe ich schon versucht, hat aber nicht gezogen. Wie ist das bei dieser Einstellung wartet die auch bis keine Connection mehr vorhanden ist? Wenn da also ständig was syncen würde, würde auch nicht deaktiviert. Ich müsste also mal rauskriegen wer da ständig rumsynced.

15.01.2011 14:45:17 via App

Tom K.
... er will ja nicht waiten...
Context: Event: Display Off (Highest Priority, andere habe ich nicht getestet)
Task: Wait 1 Minute (aus Tasker) und dann Wifi Off, schaltet nach einer Minute Wifi Off, Nicht früher.

In den Androideinstellungen muss natürlich WLAN auf niemals ausschalten, im Standby, eingestellt werden.