Sonstige HTC Devices - G2 Touch 1.5 auf 2.1 oder 2.2

  • Antworten:12
Jo Da
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2011, 09:31:12 via Website

Moinsen zusammen.

Ich habe versucht, mein Anliegen per Suche selbst rauszufinden, bin aber aufgrund der umfangreichen Fülle an Beiträgen verwirrt.

Folgendes Thema:
Ich habe ein G2 von t-mobile, welches immernoch mit Android-Version 1.5 läuft, da da sich ota-Update seinerzeit aufgehängt hat und ich seitdem auf dem gleichen Stand bin. Mittlerweile bin ich es leid und möchte dringend irgendwie updaten, auf 2.1 oder 2.2 + Sense, falls das überhaupt möglich ist.

Jetzt meine Frage: Komme ich irgendwie nochmal an das Update von t-mobile ran? Wenn ja, wie?
Und wenn nicht, wo finde ich eine root-Anleitung fr meinen Fall zu einer voll funktionierenden anderen Version für das G2 in diesem Zustand?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, ich habe soetwas noch nie gemacht bin aber relativ geschickt in solchen Dingen!

— geändert am 04.04.2019, 20:27:44 durch Moderator

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

14.01.2011, 11:45:46 via Website

Moin, versuch es mal über HTC.com. Dort müsste (wenn ich mich richtig erinnere) es das Update auch zum Downloaden geben und du kannst es dann über einen PC auf deinen Helden flashen.

Wenn du kein HTC-Sync installiert hast benötigst du noch die Treiber:
HTC_Driver_64.zip: http://depositfiles.com/de/files/yz4rg8u3i
HTC_Driver_32.zip: http://depositfiles.com/de/files/yd61xorii

Antworten
Jo Da
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2011, 14:42:10 via Website

Fürs Hero kein Problem, aber auf dem G2 muss das update doch von der telekom kommen, oder nicht?

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

14.01.2011, 15:13:56 via Website

Jo Da
Fürs Hero kein Problem, aber auf dem G2 muss das update doch von der telekom kommen, oder nicht?
Nein, das Update liegt auch auf der HTC Seite. T-Mobile passt Android an und stellt es dann über HTC den Nutzern zur Verfügung.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

14.01.2011, 17:47:33 via Website

Wenn Du sowieso rooten bzw. auf ein anderes Rom umsteigen willst würde ich das mit dem update erstmal nicht machen.
Ist vielleicht schön längst anders, aber als ich seinerzeit meinem g2 mit 1.5 ein 2.1 ROM spendiert habe war das mit 1.6 wesentlich komplizierter...

Gruß
Klaus

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

14.01.2011, 20:57:23 via Website

Klaus S.
Wenn Du sowieso rooten bzw. auf ein anderes Rom umsteigen willst würde ich das mit dem update erstmal nicht machen.
Ist vielleicht schön längst anders, aber als ich seinerzeit meinem g2 mit 1.5 ein 2.1 ROM spendiert habe war das mit 1.6 wesentlich komplizierter...

Gruß
Klaus
Den Helden (T-Mobile G2 Touch) kann man leichter mit 2.1 rooten. Bei der 1.5er Version wird meines Wissens eine Goldcard benötigt.
Bei 2.1 geht es ganz einfach:
1. installation von z4root oder Universal Androot
2. rooten
3. Rom Manager aus dem Market installieren
4. Bootloder installieren
5. Rom aussuchen
6. Rom flashen

Antworten
Jo Da
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2011, 08:54:14 via Website

Hab jetzt über Umwege das Original-2.1 von Timo Beil am Laufen. Gefällt mir sehr gut!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 44

08.02.2011, 12:55:15 via Website

kannst du den Umweg mal bitte beschreiben hab das Handy jetzt auch seit 2 Tagen und möchte es auf 2.1 updaten aber ich finde dazu nichts weder auf HTC noch bei T-mobile

Antworten
Jo Da
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2011, 13:11:24 via Website

Probleme gab es mit dem letzten Update nur, wenn man das erste Update vor einem bestimmten Datum installiert hat.
Solltest das bei dir der Fall sein, musst du nur das damalige Update hier: http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html neu downloaden und über das HTC Sync-Tool installieren (Handy ist auf default danach!) und dann sollte das 2.1 Update ota angerauscht kommen!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 44

08.02.2011, 13:15:53 via Website

dank dir werd das nachher gleich mal probieren

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 44

08.02.2011, 14:02:28 via Website

so hab das T-mobile update drauf nur ist das 2.1 update immernoch nicht da:-( kann man das auch manuell abfragen???

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 44

08.02.2011, 14:21:38 via Website

hat sich erledigt jetzt kam es

Antworten
CK-IT
  • Forum-Beiträge: 7

15.07.2011, 00:25:19 via Website

Hallo
Ich will mir jetzt ein gebrauchtet HTC G2 Touch kaufen, kann ich das wenn ich es auf 2.1 upgedatet habe, mit dieser anleitung
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/415399/G2-Touch-1-5-auf-2-1-oder-2-2#p625834
zu einem "normalem" Hero machen? ich würde mir gerne danach custom Rms drauf installieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Christian k:

Antworten