HTC Desire HD - Videos in 720p aufgenommen ruckeln

  • Antworten:4
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2011, 09:06:05 via Website

Hallo,

bei mir ruckeln in 720p aufgenommene Videos, sowohl auf dem handy als dann beim Abspielen auf dem PC. Habe eine 16gb Class 4 von Kingston drin. Android ist 2.2. USB Debugging ist aktiviert!

Kann jemand diese Ruckler bestätigen?

— geändert am 04.04.2019, 20:27:43 durch Moderator

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2011, 09:55:50 via Website

Gleiche Problem habe ich auch sieh hier

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414800/Camcorder-AVI-und-Wifi-Problem

Laut HTC Support Garantieren sie nur die 720p Auflösung ob es nun mit 5 oder 25 FPS aufnimmt ist ihnen egal. Wenn du dir mal die Datei Details am PC anschaust kannst du ablesen mit wie vielen Bildern pro sec aufgenommen wurde bei mir sind es immer 19 FPS egal bei welcher Auflösung.

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2011, 10:16:57 via Website

Danke. Bei mir kommt das Rucken aber immer in krzen Abständen, mal nach 5 Sekunden, dann nach 10 Sekunden, halt willkürlich. Die gleichen Abstände sind auch beim Abspielen am PC vorhanden.

Ach ja:
Habe mal Xvid Video (.avi) dass 2,5 GB hat abgespielt. beim Vorspulen hat sich das Desire komplett aufgehangen. Nun habe ich das gleiche Video in .mp4 (mit H264 Codec) konvertiert und es stürtzt nichts mehr ab. Das Video hat mit diesem Codec auch nur 1,5GB. Kann rumspulen wie ich will, es läuft stabil. Wie ist das zu erklären? Hat das DHD mit Xvid Probleme oder war das Video mit 2,5GB zu groß zum schnellen Spulen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.01.2011, 11:49:17 via Website

Das mit den Codecs ist immer so eine Sache, ich hab da teilweise auch auf dem PC Probleme mit dem Spulen.

Was hast du denn gefilmt?

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2011, 12:31:56 via Website

habe eine DVD (Kick-Ass) mit "xmedia recode" umgewandelt. Selber gefilmt habe ich irgendeinen Blödsinn mit der DHD Cam zum Testen...

Antworten