Kiss

  • Antworten:10
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 04:18:39 via App

Kann sein das ich mich irre, aber ist die app nicht etwas rassistische, sehe Logo von der app kiss. Da ist das berühmte ss Zeichen.

Tim
  • Forum-Beiträge: 596

14.01.2011, 04:29:04 via App

nein, das "ss" von kiss wird so dargestellt. musst dir mal deren Fanseite im inet anschauen :) alles easy ;-)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 04:48:48 via App

Tim
nein, das "ss" von kiss wird so dargestellt. musst dir mal deren Fanseite im inet anschauen :) alles easy ;-)
Gut wollte mich nur vergewissern.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.01.2011, 07:41:54 via App

*kopf*->*Tisch*

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 07:45:10 via App

Andy
*kopf*->*Tisch*

Kopf auf dem Tisch hauen?

Falls du das meinst würde ich mal davon ausgehen, das du mega schlau bist. Jetzt liegt an dir, die Ironie zu erkennen.

Den ich hab gefragt, bevor ich urteile.

Hast dir bestimmt nicht mal, das Logo angeschaut.

— geändert am 14.01.2011, 07:52:21

Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

14.01.2011, 09:49:00 via Website

Viele Symbole, die damals verwendet wurden, haben lange Tradition und sind im Rest der Welt schon seit Ewigkeiten in Benutzung. Die Swastika (Hakenkreuz) z.B. existiert schon seit ein paar Tausend Jahren und ist z.B. in Indien oder bei den Maori noch sehr viel in Benutzung.
Der NS hat es damals einfach übernommen und zu fragwürdiger Berühmtheit geführt.
Das SS Zeichen ist eine doppelte germanische Sieg-Rune. Ist übrigens strafbar dies zu verwenden. Bei Kiss bzw. in USA galt das wohl nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 09:54:48 via App

Thorsten Schacht
Viele Symbole, die damals verwendet wurden, haben lange Tradition und sind im Rest der Welt schon seit Ewigkeiten in Benutzung. Die Swastika (Hakenkreuz) z.B. existiert schon seit ein paar Tausend Jahren und ist z.B. in Indien oder bei den Maori noch sehr viel in Benutzung.
Der NS hat es damals einfach übernommen und zu fragwürdiger Berühmtheit geführt.
Das SS Zeichen ist eine doppelte germanische Sieg-Rune. Ist übrigens strafbar dies zu verwenden. Bei Kiss bzw. in USA galt das wohl nicht.
Ja das stimmt in den USA ist sowas nicht verboten.

Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.01.2011, 10:55:03 via Website

Kommt oft auch auf den Kontext an, ob es verboten ist oder nicht.

Bye, Oliver

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.01.2011, 11:47:36 via Website

Mein Kommentar galt nicht der Frage sondern der Tatsache sich um soetwas Gedanken zu machen. Wie alt ist das Logo der Band Kiss jetzt? Meiner Rechnung nach sind es 38 Jahre.

Ich dachte die heutige Generation wäre darüber Weg dauernd die Nazikeule auszupacken. Sowas nervt mich einfach nur weils schlicht und einfach lächerlich ist.

S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

14.01.2011, 12:42:34 via Website

@ andy ich schliess mich mal deiner meinung an ;)

aber wenn man sich die Threads anschaut die "bilal" bisher gepostet hat, dann wird es wohl nicht der letzte Thread gewesen sein im dem es politisch zugeht

ich bin mal gespannt was noch so kommt ;)

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.01.2011, 13:37:14 via Website

Hallo Leute,

bevor dieser Thread entgleisen kann, mach ich hier mal zu. Bilals Frage (die ich berechtigt finde, für jemanden, der sich nicht auskennt) ist ja beantwortet.