HTC Hero Forum — Beim Telefonieren wird automatisch der Lautsprecher aktiviert

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.01.2011 16:00:03

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Hero:

Wenn ich telefoniere höre ich keinen Ton mehr über die "Ohrmuschel" (interner Lautsprecher auf der Vorderseite des Geräts). Der Ton wird lediglich leise über den "externen" Lautsprecher (Rückseite des Geräts) ausgegeben. Das Problem dabei ist, dass ich
1. den Gesprächspartner in lauten Umgebnungen kaum verstehe, wenn ich das Handy nicht mit der Rückseite ans Ohr halte und
2. dass jeder im Umkreis von einigen Metern meinen Gesprächspartner hören kann.

Wenn ich den "externen" Lautsprecher während des Gesprächs aktiviere, funktioniert dieser ganz normal in lauter Lautstärke. Aber auch nach dem deaktivieren des Lautsprechers wird kein Ton mehr über den "interen" Lautsprecher ausgegeben sondern nur leise über den externen.

Ich bin mir nicht sicher, aber das Problem könnte auftreten seit dem ich im Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung benutze.

Hat jemand eine Ahnung, welche Problematik bei mir vorliegen könnte?