HTC Desire - Unterschied zwischen Cynagonmod und DeFrost?

  • Antworten:3
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

10.01.2011, 21:30:23 via App

Hallo,
kann mir jmd den Unterschied zwischen den CustomROMs Cynagonmod und DeFrost erläutern? Und dann noch den Unterschied zwischen DeFrost und RichardTrip?

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin Grad auf der Suche nach nem CustomROM.....

— geändert am 04.04.2019, 20:26:42 durch Moderator

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

10.01.2011, 21:46:40 via Website

Also zu Punkt 1: Den Unterschied kann ich dir leider nicht sagen, aber was ich weiss ist das Defrost auf der Basis vom cyanogen ist.
Ich selbst bin vom Originalem Rom zu Leedroid und jetzt zu Defrost. Das neue Defrost hat noch 1-2 kleine Bugs, aber sonst spitze.
Viele kleine Extras im Rom, die das Arbeiten sehr erfreulich machen.

Zu Punkt 2:Unterschied zwischen DeFrost und RichardTrip????
Defrost ist von Richard Trip. Also Richard Trip ist der Entwickler von Defrost.

Hoffe das hilft dir etwas.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

10.01.2011, 22:15:25 via App

Okay, dankö für deine schnelle Antwort....okay dann streichen wir einfach Punkt2, das hab ich dann durcheinander gebracht... Zu Punkt 1 kann man noch gerne antworten....

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.01.2011, 22:47:05 via Website

bei Cyanogen sind keine GoogleApps und keine A2sd+ Funktionalität (auslagern von Apps auf eine ext3-Partition der SD-Karte dabei), bei DeFrost ist das eingebaut. Zudem hat Richard Trip in sein ROM eine eigenes Setup eingebaut, welches dich quasi OTA mit Addons und Updates versorgt. Außerdem hat DeFrost eigene, optimierte Kernels.
DeFrost ist sozusagen ein auf das Desire Optimiertes Cyanogen, wärend Cyanogen maximale Kompatibilität mit möglichst vielen verschiedenen Telefonen anstrebt
http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod

Antworten