HTC Desire HD - Display fehler oder normal???

  • Antworten:15
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

10.01.2011, 20:12:10 via Website

Hallo AndroidPIT User

Ich habe da 2 kleine Probleme. Das was mich am meisten beunruhigt, ist das mit dem Display. Wenn ich unten Rechts, nicht direkt auf die Lupe etwas unterhalb in der ecke, drücke verschwimmt mein Display etwas, nur unten rechts. wenn ich es auf der linken Seite mache, auch in der Ecke, dann verschwimmt es aber nicht ganz so wie in der rechten ecke. Das ist aber nur in den unteren Ecken so. Ist das normal oder sollte ich es reklamieren? Nur wenn ich es Reklamieren sollte bekomme ich ein Geprüftes und kein neues. Das HTC Desire HD habe ich erst 1 Woche in einer T Mobile vertragsverlängerung bekommen. Was sagt und ratet ihr mir??

Das zweite ist mit dem Laut und Leise knöpfen an der Seite der Druckpunkt um lauter zu machen ist tiefer als der für leise, aber ich meine hier gelesen (Irgentwo im Forum) das es wohl einigen so geht, aber nicht wild wäre.

Ich Danke schon mal für Eure Ratschläge.

Mfg
The John Doe

— geändert am 04.04.2019, 20:26:37 durch Moderator

Antworten
Thomas.K
  • Forum-Beiträge: 36

10.01.2011, 20:44:24 via App

Hi,
Also das mit dem Display is nicht normal, auf jedenfall ist es bei mir nicht so.
An deiner Stelle würde ich das schon reklamieren.
wenn man das Problem reparieren kann denk ich schon das du das gleiche aber halt repariert zurück bekommst.
aber denken ist ja bekanntlich nicht gleich wissen ^^
das mit dem druckpunkten von laut/leise ist bei mir auch aber nur minimal.
aber ich weis ja nicht wie stark die sich bei dir unterscheiden.
aber glaub dass das nicht so tragisch ist.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

10.01.2011, 21:02:24 via Website

Hallo Thomas K

Das ist jetzt nicht extrem so das das alles verschwommen ist, auf der rechten seite ist es in der länge 1 cm breit und 2 mm hoch.
Ich habe mal ein Bild gemacht.

Auf der linken Seite muss man schon dolle drücken und es ist um einiges weniger.

Mfg
The John Doe

Antworten
Thomas.K
  • Forum-Beiträge: 36

10.01.2011, 22:03:17 via App

achso hatte mir das viel schlimmer vorgestellt.
wenn ich ganz fest drücke ist es bei mir auch so ^^
also ist es wohl normal und glaub dass das wohl tragisch ist, denn wie oft drückt man denn fest auf die lupentaste?

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

12.01.2011, 09:19:52 via Website

Der fehlende Druckpunkt bei den Lautstärkewippe, ist normal! Etwas störend finde ich auch, dass die Wippe sehr flach ist und nicht weit aus dem Gehäuse schaut. Gerade wenn man das DHD in einem Case verwendet, liegt die Lautstärkewippe sehr tief drin und man muss schon relativ fest drücken, damit sie reagiert. Da ich das persönlich aber eher selten nutze, kann ich gut damit leben. Andererseits würden sich viele wieder daran stören, wenn die Wippe zu weit erhaben ist, weil sie dann das Design stört, bzw. sich das Handy nicht so smooth anfasst. :-)

Das "Problem" mit dem Display ist mir so noch nie aufgefallen. Mir kommt es so vor, als würden manche extra nach Fehlern suchen! Wenn ich das so provoziere, wie du es beschreibst, ist es bei meinem DHD genauso (und zwar auch nur links!). Aber erstens ist mir das noch nie aufgefallen und zweitens muss ich schon so starken Druck ausüben, wie es in der Praxis nie notwendig wäre. Letztendlich sind alle Flüssigkristalldisplays drucksensitiv, was nur durch stabile Abdeckscheiben oft nicht zum Vorschein kommt. Ich erinnere mich aber an ehemalige Handys, wo dieser Effekt deutlich stärker aufgetreten ist. Meiner Meinung nach ist das also absolut kein Fehler und auch kein Grund zum Umtausch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

14.01.2011, 23:26:29 via App

also wenn ich auf mein Display einen Elefanten drauf stelle, verschwimmt auch alles. Äh Leute, das ist ein Smartphoneund kein Bierglasuntersetzer

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

15.01.2011, 14:45:51 via Website

Thomas Burmeister
also wenn ich auf mein Display einen Elefanten drauf stelle, verschwimmt auch alles. Äh Leute, das ist ein Smartphoneund kein Bierglasuntersetzer

Dito!
Aber ich hab ein anderes Displayproblem. Bei schwarz beleuchtetem Display seh ich ganz schwach eine Uhrzeit, immer die selbe im unterrn Teil des Displays. Wurd wahrscheinlich vor Einbau irgendwie falsch belichtet oder hat noch jemand das Problem?

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

16.01.2011, 09:59:34 via App

Mhhh ich dachte eigentlich das der "muss ich haben" Effekt bei den kidies nur beim iPhone ist, aber wie es Ausschaut ist die Anzahl bei Android doch um einiges höher als ich dachte. Naja mit manchen Dingen muss man halt leben auch mit dummen kidie Sprüchen.

Danke für die Mühe
The John Doe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

19.01.2011, 02:31:23 via App

Ich hab den laut-leise Regler deswegen rausgerissen und mir nen neues Gerät von Vodafone besorgen lassen.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

19.01.2011, 09:01:54 via Website

Langsam wirds langweilig! :-(

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

19.01.2011, 13:27:26 via App

ja genau das ist der Beweis das sich auch das letzte dumme Kind nochmal zu Wort meldet, aber die Ferien sind doch schon vorbei. Naja vielleicht meldet sich ja noch mal ein zurückgebliebener, oder ein iPhoner. Mehr Niveau wie in manchen iPhone Forum hätte ich hier schon erwartet.

mfg
The John Doe

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

20.01.2011, 21:36:34 via App

Hallo Onkel Thomas
Hier hat keiner was von unzufrieden gesagt, ich habe nur was an dem gerät festgestellt eine frage hier gestellt und um Rat gefragt. Wenn dann der Kindergarten hier kommt und meint sinnlose Kommentare und weiß der Geier zu Posten ja dann weiß ich auch nicht. Aber ich bin zu Frieden mit dem gerät und habe es behalten. Von mir aus kann der Beitrag hier geschlossen werden da dann spätestens in 2 tagen einer erzählt wenn er einen Lkw über das phone fahren lässt......

schön Tag noch

mfg
The John Doe

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

16.02.2011, 22:19:52 via App

So an unseren ganz schlauen Display war kaputt und Lautstärke ging nicht mehr und ich bin mit nichts drüber gefahren! Weiste bescheid...

mfg

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.02.2011, 23:46:07 via App

The John Doe
So an unseren ganz schlauen Display war kaputt und Lautstärke ging nicht mehr und ich bin mit nichts drüber gefahren! Weiste bescheid...

mfg

alter schwede, wenn ich mir deine postings hier durchlese, bin ich der meinung das du hier der kindergarten bist! deine ausdrucksweise ist unter aller sau!
ich bedauer dein problem doch wenn du nicht zur problembeseitung beitragen willst dann halte dich bitte zurück oder suchst du nach einem gegner? hier bin ich...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 30

17.02.2011, 08:11:59 via App

Ich hab das mit dem Display auch, aber nur unten rechts.
Denke das liegt einfach an der Verarbeitung. Wenn man möchte kann man das sicherlich als Mangel auslegen.

Kann ja irgendwann immer mal nützlich sein.

— geändert am 17.02.2011, 08:12:51

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

17.02.2011, 08:32:02 via App

poo ganes
The John Doe
So an unseren ganz schlauen Display war kaputt und Lautstärke ging nicht mehr und ich bin mit nichts drüber gefahren! Weiste bescheid...

mfg

alter schwede, wenn ich mir deine postings hier durchlese, bin ich der meinung das du hier der kindergarten bist! deine ausdrucksweise ist unter aller sau!
ich bedauer dein problem doch wenn du nicht zur problembeseitung beitragen willst dann halte dich bitte zurück oder suchst du nach einem gegner? hier bin ich...

Hallo poo ganes
Nein das war und ist nicht meine absicht!
Ich habe mich erst auf den Kindergarten herabgelassen!
Wenn du mal schaust wirst du schnell sehen das ich eine frage gestellt habe mit zwei Problemen und der Kindergarten hat dann seine späßchen gemacht, du solltest wenn schon richtig lesen. ich dachte eigentlich das der größte teil des Kindergarten ist im iPhone Forum aber da scheine ich mich getäuscht zu haben. Es ist weder meine Absicht noch mein ziel hier jemanden zu beleidigen aber wenn einer mit einem Stein schmeist, schmeiße ich zurück! Oder würdest du dies anders machen? Ich bin sehr dankbar wenn ich tips und Hilfe bekomme habe auch kein Problem danke zu sagen aber wenn mich jemand versucht zu verarschen dann habe ich auch kein Problem zu sagen verpiss dich. Würde jeder andere hier genau so machen.

mfg
The John Doe

Antworten