Lustige Metapher eines I-Phone Users im Golem Forum

  • Antworten:16
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

10.01.2011, 16:53:07 via Website

will jemand mein iphone kaufen :)
ich bin kein apple jünger, nur ein dummer user gewesen, der sich das teil damals gekauft hat.
unzufriedener kann man kaum sein, beschneidung 2.0

man fühlt sich wie in einem auto, mit dem man nur auf haupstrassen fahren kann. feldwege und kleinere strassen kennt das auto nicht, da fährt es nicht hinein.
wenn man tanken will, geht das nur an lizensierten appshell tankstellen. wenn andere tankstellen versuchen, mein auto zu betanken, werden sie aus dem verkehr gezogen.
scheibenwischwasser darf grundsätzlich nur von appshell vertragswerkstätten nachgefüllt werden.
wenn es ein neues feature für mein auto zu kaufen gibt, wird das groß angepriesen: das neue auto kann mit dem upgrade jetzt auch rückwärts fahren. wirklich mehr als andere autos kann mein auto deshalb trotzdem nicht.
ich kann in den kofferraum nur eine kiste bier einladen, obwohl locker 3 reinpassen würden. die kann ich dann aber nur zu hause ausladen und muss das ganze bier alleine trinken. wenn ich bei freunden zu hause meinen kofferraum öffne, leert er sich von selbst und ich muss neues bier holen.

son in etwa fühl ich mich mit diesem telefon...

— geändert am 13.01.2011, 14:38:21

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

10.01.2011, 16:55:58 via App

Sehr geil. Mehr ist dazu nicht zu sagen!

gruss

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

10.01.2011, 17:02:26 via App

Vielen Dank für diese sehr sehr gute Metapher :) Habe sie direkt einem Kollegen geschickt, der ein IPhone hat ^^

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2011, 17:04:26 via App

und noch ein geheilter Apple jünger

Antworten
Wilfried Ahlborn
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2011, 17:09:39 via App

Rick S.
will jemand mein iphone kaufen :)
ich bin kein apple jünger, nur ein dummer user gewesen, der sich das teil damals gekauft hat.
unzufriedener kann man kaum sein, beschneidung 2.0

man fühlt sich wie in einem auto, mit dem man nur auf haupstrassen fahren kann. feldwege und kleinere strassen kennt das auto nicht, da fährt es nicht hinein.
wenn man tanken will, geht das nur an lizensierten appshell tankstellen. wenn andere tankstellen versuchen, mein auto zu betanken, werden sie aus dem verkehr gezogen.
scheibenwischwasser darf grundsätzlich nur von appshell vertragswerkstätten nachgefüllt werden.
wenn es ein neues feature für mein auto zu kaufen gibt, wird das groß angepriesen: das neue auto kann mit dem upgrade jetzt auch rückwärts fahren. wirklich mehr als andere autos kann mein auto deshalb trotzdem nicht.
ich kann in den kofferraum nur eine kiste bier einladen, obwohl locker 3 reinpassen würden. die kann ich dann aber nur zu hause ausladen und muss das ganze bier alleine trinken. wenn ich bei freunden zu hause meinen kofferraum öffne, leert er sich von selbst und ich muss neues bier holen.

son in etwa fühl ich mich mit diesem telefon...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

10.01.2011, 17:39:54 via App

großartig!

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.01.2011, 20:09:53 via Website

...das Auto ist aber teuer und will deshalb "jeder" haben.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.01.2011, 20:22:46 via App

ok ich bin schon auf viele Vergleiche gekommen, die deinen aber nicht :D Eins hast du aber vergessen: du kannst in deinem Auto nur auf ganz bestimmte Weise Musik hören, CDs etc kennt es nämlich nicht.

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

13.01.2011, 09:50:37 via App

Meiner Freundin geht es genauso. Das I-Phone ist einfach zu festgefahren.

sothio

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

13.01.2011, 11:39:56 via Website

Der Blicker, das Steuerrad und die Gangschaltung sind so miteinander verknüpft, dass jeweils nur eines davon bedient werden kann und die anderen beiden abgeschaltet werden.

Wenn bei laufendem Motor der rechte hintere Blinker angefasst wird, geht der Motor einfach aus.

:)

— geändert am 13.01.2011, 11:40:40

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

13.01.2011, 11:43:02 via App

geile sache :D muss ich mir merken ^^

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

16.01.2011, 18:30:00 via Website

zu geil :grin::grin:

und es ist ja nichtmal aus der Luft gegriffen^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Herbert Cassau
  • Forum-Beiträge: 39

17.01.2011, 08:44:43 via Website

Na ja , es gibt ja gewisse parallelen in der Autowelt - es wird ja immer noch geglaubt das Mercedes ein haltbares solides Auto ist .
Obwohl Mercedes seit 30 Jahren keine solche Autos mehr baut . Schließlich kostet sowas viel Geld also muß es gut sein .

Ich find ja : "Schlechtes muß nicht billig sein!"

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

17.01.2011, 08:50:56 via App

Herbert Cassau
Na ja , es gibt ja gewisse parallelen in der Autowelt - es wird ja immer noch geglaubt das Mercedes ein haltbares solides Auto ist .
Obwohl Mercedes seit 30 Jahren keine solche Autos mehr baut . Schließlich kostet sowas viel Geld also muß es gut sein .

Ich find ja : "Schlechtes muß nicht billig sein!"



Sagen wir mal seit entwar 15 Jahren
der 190 ist nicht tot zu kriegen. ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Herbert Cassau
  • Forum-Beiträge: 39

17.01.2011, 09:18:39 via Website

Ich gönne es wirklich jedem der mit seiner Anschaffung Glück hat !

Antworten
Robby
  • Forum-Beiträge: 33

17.01.2011, 15:49:23 via Website

Sehr geil - kann das Ganze als ehemeilger Apple User nur voll und ganz bestätigen :D

Antworten