Samsung Galaxy S — Zeitverzögerte Zustellung von SMS

  • Antworten:2
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

10.01.2011, 15:13:11 via Website

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage an die Cracks hier im Forum . . . ich nutze ein Samsung Galaxy I9000 in Verbindung mit einer base-SMS-Flatrate.

Wenn ich beispielsweise an ein Handy aus dem O2-Netz eine längere Mail schreibe (Beispielsweise 470 Zeichen, so sind dies ja drei einzelne SMS, die quasi zusammengefasst werden) so kommt es häufig vor, dass der Empfänger erst den ersten Teil, dann den dritten Teil und längere Zeit später erst den zweiten Teil der "großen" SMS erhält.

Hier gibt es wohl offensichtliche Probleme mit der Zustellungsreihenfolge und den Übermittlungszeiten.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt und was ich dagegen tun kann ?

Vielen Dank,
Der Pfannen-Meister

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.01.2011, 16:06:03 via Website

Hier ein Thread, der sich mit dem Thema grundsätzlich auseinander setzt.

Gruß, Steffen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.01.2011, 08:53:14 via Website

Allgemeiner Hinweis zu SMS:

Es wird weder der Zeitpunkt der Zustellung noch die Zustellung als solches garantiert. Das liegt an der Art wie SMS übertragen werden. Das kann Dir als theoretisch bei jedem Anbieter passieren.

Bye, Oliver

Antworten