Apps nicht im Google Markt verfuegbar - woanders downloaden ?

  • Antworten:12
  • Geschlossen
Juergen
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2011, 15:06:48 via Website

Hallo und guten Tag,

ich bin neu in der Android-Welt und seit ca. 1 Woche Besitzer eines Samsung Galaxy Tabs. Wie wahrscheinlich jedem anfangs ergeht es auch mir, dass man von der Informationsvielfalt erschlagen wird.
Konkret habe ich fuer mein Galaxy Tab eine Anwendung "Golfshot GPS" gefunden, die ich sehr gerne kaufen und installieren wuerde. Da ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten wohne und lebe, hatte mein Galaxy Tab standardmaessig keinen Google Markt installiert. Dies habe ich nun geaendert doch findet der installierte Markt dies App nicht.
Meine Frage ist nun, ob es eine Art "Tauschmarkt" gibt, wo Android-User, die Zugriff auf Apps haben, diese speichern und dann per email verschicken (so das denn moeglich ist).
Ansonsten - welche Moeglichkeit habe ich noch, diese App zu bekommen ? Ich habe schon den Hersteller kontaktiert, der sagt, sie sei ausschliesslich ueber den Markt zu bekommen.

Vielen Dank fuer die Beantwortung meiner Frage.

Gruss, Juergen

Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

10.01.2011, 15:10:29 via Website

Juergen
Ich habe schon den Hersteller kontaktiert, der sagt, sie sei ausschliesslich ueber den Markt zu bekommen.

dann hat der hersteller das so entschieden und auf legalem weg kannst / darfst du die app nicht beziehen

Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.01.2011, 16:00:23 via Website

Hallo Juergen, und erstmla herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Mein Vorredner hat prinzipiell Recht - was aber nicht heißt, dass der Entwickler nicht möchte, dass Du es nur aufgrund Deiner Location nicht erwerben darfst. Meist scheuen sie einfach zusätzlichen Aufwand, oder sind sich der Problematik nicht oder nur ungenügend bewusst.