Sonstige HTC Devices - HILFE

  • Antworten:7
Steven
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 23:08:58 via Website

Hallo

Ich habe mir letztes ja ein htc magic gekauft (privat) es hat android 1.6 drauf später hab ich rausgefunden das es gehackt ist und ich weiß jetzt nicht wie ich ne neue version drauf bekomme (und weiß auch nicht wo ich die datei her bekomme) hab keine ahnung davon wie das funktionier und kann mir auch vorstellen das ich mir nichtmehr die offizielle version drauf machen kann da es ja schon gehackt ist aso kann mir es jemand für ganz doofe erklären oder nen link schicken der das einfach erklährt oder auch ein video das wäre auch schön ich freue mich über jede antwort und bedanke mich jetzt schon einmal

— geändert am 04.04.2019, 20:26:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 03:04:32 via App

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, wenn du die richtige fimeware findest, das es klappen dürfte. Jedoch würde ich zum Techniker gehen, da man so einiges falsch machen könnte. Außerdem wurde dein Handy gerootet und nicht gehackt. Bitte studiere die beiden Begriffe unter Wikipedia
Falls du es selber machen willst www.gidf.de

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

09.01.2011, 03:09:12 via Website

Hallo erstmal :)
Mit "gehackt" meinst du wahrscheinlich gerootet oder?
Wenn ja hier im Wiki wird nicht nur beschrieben wie man sein handy Rootet sondern auch wieder auf
Werkeinstellung zurückstellt womit du dein Handy auf 2.2.1 Stellen kannst.
Wobei mir das schon ziemlich komisch vorkommt das dein Handy nur 1.6 mit Root hat.
Ich würde dir vorschlagen erst einmal in den Einstellungen -- > Telefoninfo --> Systemupdates nachschaust ob dein
System derzeit Aktuell ist.
Hier ein Link zum Root
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B
MfG Daniel

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2011, 20:43:35 via Website

hi
ich habe es mal zu einem techniker gebracht der hat aber leider nicht gewusst was er machen soll er hat zwar gegooglet aber er hat nix rausgefunden^^

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2011, 20:44:22 via Website

ich habe bei systemupdate geschaut aber das gibt es garnicht bei mir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.01.2011, 23:14:05 via Website

lies das hier mal durch.

ein kleiner auszug:

Unroot

Um das HTC Magic 32B in den Ursprungszustand zurückzuversetzen, installiert ihr einfach folgende Datei:

* vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh

Dies geschieht, indem ihr die Datei auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis kopiert und bei einem Neustart des Smartphones [Lautstärke runter]+[Power] drückt. Dadurch kommt ihr ins Fastboot und könnt die NBH installieren. Hierdurch gehen selbstverständlich wieder alle Daten auf dem Telefon verloren.




ich gehe davon aus das dein handy gerooted (root) ist.
um es in den original zustand zu versetzen, musst du es unrooten.
schau dir den obigen link an, sonst kannst du noch unter "unroot" oder ähnlichen googlen.


viel erfolg, thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

17.01.2011, 22:10:06 via Website

Wenn es ja root ist kannste dir ja gleich 2.2.1 also SuperBler draufmachen oder? Den Thread finnste hier im Magic Forum

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.01.2011, 23:17:23 via Website

Zu dem Techniker sage ich jetzt besser nichts....

Thomas hat es richtig beschrieben. Dieses Wiki beschreibt alles, was nötig ist.

Allerdings muss die Datei vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh mit dem Namen sappimg.nbh in das Hauptverzeichnis der SD-Karte.

Dann hast Du die Version 1.5 drauf. Wenn Du Vodafone als Provider hast, werden sehr schnell ein oder mehrere Updates kommen. Am Ende ist die offizielle Version 2.2.1 drauf, die sehr gut läuft.

Wenn Du einen anderen Provider hast, musst Du den APN manuell eintragen, sonst bekommst Du keinen Internet-Zugang über GSM/3G. Auch hierzu gibt es hier Wiki-Einträge. Oder mal auf der Wbsite Deines Providers schauen. Ich kenne keinen, der seine Daten nicht veröffentlicht hat.

— geändert am 17.01.2011, 23:19:48

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten