Samsung Galaxy 3 (I5800) - Keine USB-Verbindung?!

  • Antworten:7
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

08.01.2011, 17:23:21 via Website

Hallo!
Ich wollte gerade eben mein Handy an den PC anschließen; da sagt mir Kies es ist kein Gerät verbunden! Vor 2 Tagen funktionierte noch alles gut, aber was ist jetzt?! Ich bin gerade dabei mir die neueste Kies-Software zu installieren und eine App zu suchen, bei der ich über WLAN mit dem PC synchronisieren kann, weil es für mich sehr wichtig ist, Daten von Computer zu Handy und anders herum zu übertragen! :(
Hat jemand von das gleiche bzw. ein ähnliches Problem??

mfg timo

— geändert am 04.04.2019, 20:26:05 durch Moderator

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

08.01.2011, 17:37:56 via Website

Jetzt habe ich die neuste Kies-Version; es geht immer noch nicht ! :(:(

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 22

09.01.2011, 12:14:17 via App

Habe das gleiche Problem.
Er erkennt mein Handy nicht mal als Massenspeicher.

Antworten
Achim S.
  • Forum-Beiträge: 41

09.01.2011, 15:35:40 via Website

Bei mir klappt die USB-Verbindung immer wenn ich
als erstes die Verbindung herstellen
und
dann erst Kies starte.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

09.01.2011, 17:37:52 via App

am besten gehts bei mir, wenn ich koes gar nicht starte, sondern das handy einfach anstecke. seit ich ausserdem auto mount drauf hab, startet dann kies automatisch. vorher hab ich auch haeufig das problem gehabt. jetzt gehts fast immer. aber kies ist ein komisches, schlecht zu bedienendes, langsames, im vergleich zu den programmen anderer tel. hersteller peinlich schlechtes programm. vielleicht gehts dann mit froyo besser. non credo! aber vielleicht gibts mal ein update. aber die haben ja npcj nicht mal eons fier die formware vom gt5800.

Antworten
Hannes.E
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2011, 17:20:53 via Website

Hallo!

Ich nutze seit einiger Zeit "MyPhoneExplorer" von F.J.Wechselberger, um Telefonkontakte, Daten etc. per WLAN zu synchronisieren, bzw. zu übertragen.
"MyPhoneExplorer" wurde ursprünglich für SE entwickelt und ist seit Version 1.8 für viele Android-Handys geeignet.

Zitat 2010-10-01: "Endlich ist es soweit. Das lang erwartete Update auf Version 1.8 ist fertig. MyPhoneExplorer unterstützt nun auch Android-Handys, egal ob SonyEricsson oder ein anderer Hersteller. Alles in allem werden nun etwa 25 neue Modelle unterstützt. Darunter fallen Handys wie das SonyEricsson X10, HTC Desire, Motorola Milestone, uvm..."

In "MyPhoneExplorer"-Forum-FAQ "Howto: Wie verbindet man MyPhoneExplorer mit einem Android Telefon" ist dort geauestens erklärt, wie vorzugehen ist.

Kurzform WLAN:
"MyPhoneExplorer" auf dem PC installieren
Im Market "MyPhoneExplorer Client" runterladen, installieren.
per WLAN-Router Verbindung herstellen, fertig.

Die Anleitung "Verbindung per USB-Kabel" und eine Auswahl von benötigten ADB Treibern ist dort ebenfalls zu finden.

Vergesst einfach Kies!

mfg HE

--------------------------------------------------------------
Modell: Samsung Galaxy 3 (I5800)
Firmware: 2.1
Build: ECLAIR.BOJH1

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

08.02.2011, 11:57:50 via Website

Gib mal *#7284# ein. Bei UART sollte Modem stehen und bei USB PDA. Diese Punkte auf einen anderen Wert stellen und dann wieder zurück. Das hilft meistens bei Kies-Problemen.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2011, 11:33:30 via Website

Hatte das gleiche Problem. Durch die Lösung mit *#7284# funktioniert die Verbindung mit MyPhoneExplorer wieder. Kies habe ich noch nicht ausprobiert.

Danke für die Lösung.

Antworten