TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Hilfe X2 geschrottet

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

07.01.2011, 16:09:52 via Website

Hilfe,
mein X2 fährt nur noch die ganze Zeit hoch, heist er zeigt den Boot-Bildschirm und im Hintergrung lädt gaaanz langsam immer wieder des Touchletlogo. Reset hat ihn vollkommen kalt gelassen.

— geändert am 15.03.2019, 00:21:00 durch Moderator

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

07.01.2011, 17:01:12 via Website

Felix Wieland
Hilfe,
mein X2 fährt nur noch die ganze Zeit hoch, heist er zeigt den Boot-Bildschirm und im Hintergrung lädt gaaanz langsam immer wieder des Touchletlogo. Reset hat ihn vollkommen kalt gelassen.

Hast du mal versucht ihn mit der Tastenkombination Lautstärke runter-Einschalten in den Werkszustand zu setzten?
Wenn ja, hilft nur neu Flashen, die Firmware hat Pearl ja bereitgestellt.
Wenn das auch nicht hilft - Umtauschen auf Garantie.

Antworten
Johann Z.
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2011, 18:50:17 via App

hast Du eine SD-Karte eingelegt??

Antworten
hismaker
  • Forum-Beiträge: 16

07.01.2011, 20:26:14 via Website

Bei mir geht auch nix mehr! Der Anroid Roboter kommt, aber man kann ihn nicht anklicken. Nimmt man zum Flashen die Taste LAUTER+POWER, dann kommt ein Roter Balken! Hilfe!!

EDIT: Hier wurde mir geholfen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414432/Boot-Fehler Da musste ich meine SD-Karte neu formatierenund dann flashen.

— geändert am 07.01.2011, 21:02:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2011, 10:44:56 via Website

Juchuuuu,

jetzt hab ich mich anscheinend auch zu toll gespielt :grin::grin::grin:!! Vollgas abgestürzt das Teil :grin::grin:. Hatte aber zum Glück alle Firmwaredaten auf der SD-Karte drauf vom X2G-Firmwareflash, somit war ein Neuflash ein klax.
Fragt mich aber nicht was es war, ich habe absolut keine Ahnung. Fakt ist, das Teil ist mächtig abgebogen :grin:.

Ganz ehrlich, ....... ich hab eigentlich schon drauf gewartet, bei der Menge an Systemtools, die ich da alle ausprobiert habe hats mir ganz sicher irgend eine Systemdatei zerballert.

Ok, was hab ich jetzt so alles gemacht.
Ausser dass ich das X2 gerootet habe, die Busysbox draufgespielt und den Marketfix durchgeführt habe, hab ich jetzt mal nix gemacht. Das Overclocking tool hab ich erstmal weggelassen und der Performanceunterschied ist für mich gleich NULL. Läuft genauso schnell wie mit dem Tool am Laufen. Auch die "build.prop" hab ich mal so gelassen wie sie ist. Macht ehrlich gesagt auch keinen Unterschied.
Die Performance des Teils ist einzig und alleine massivst abhängig davon, welchen Launcher man draufgebohrt hat. Habe jetzt eigentlich alle Freeware Launcher, die ich so gefunden habe durchprobiert und bin für den X2 beim "Zeam Launcher" hängen geblieben. Damit läuft das Teil einfach am geschmeidigsten. Bei jedem anderen Launcher hakt es hier und dort immer wieder.

Testen lies ich es von meiner Frau>_> und ihr wisst sicherlich wie pingelig und nörgelig Frauen sein können :grin:. Das Resultat meiner "Testerin" war die Note "sehr gut" für den Zeam Launcher, also bleibt der jetzt drauf.

Tja, und die Sache mit der SD-Karte ist zeitweise recht nervig, hab ich aber auch. Mal erkennt er sie nicht, dann wieder schon, hat aber sicherlich, so wie anderswo hier auch schon gepostet, etwas mit dem "Fat32" Format zu tun. Ist mir damals aufgefallen, als ich nach dem Flashen meinen USB-Stick angesteckt hatte und er ihn nicht mehr erkannte. Nachdem ich Ihn "Fat32" formatiert hatte, war alles wieder gut.

Hmmm ....... , ich glaube ich werde meine SD-Karte auch wieder mal formatieren, vorher halt alles wegsichern :grin:!

LG,

AH

— geändert am 08.01.2011, 10:48:10

Christian Grimme

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

08.01.2011, 14:09:08 via App

wenn das Touchlet gerootet ist empfehle ich Titanium Backup
Damit lassen sich alle Einstellungen gut wegsichern und nach einem whipe alles wiederherstellen, kein mühseliges Einrichten des Touchlet mehr.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

08.01.2011, 18:51:08 via Website

Andreas K.
Felix Wieland
Hilfe,
mein X2 fährt nur noch die ganze Zeit hoch, heist er zeigt den Boot-Bildschirm und im Hintergrung lädt gaaanz langsam immer wieder des Touchletlogo. Reset hat ihn vollkommen kalt gelassen.

Hast du mal versucht ihn mit der Tastenkombination Lautstärke runter-Einschalten in den Werkszustand zu setzten?
Wenn ja, hilft nur neu Flashen, die Firmware hat Pearl ja bereitgestellt.
Wenn das auch nicht hilft - Umtauschen auf Garantie.

funzt auch nich

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2011, 19:20:33 via Website

Hallo Felix,

wie, da geht gar nix mehr? Hast Du die 5 Dateien (recovery, storage_ubi.img, system_ubi.img, userdata_ubi.img, zImage) auf die SD-Karte (ohne ein Unterverzeichnis zu verwenden, das ist wichtig) kopiert und mit dem X2 die Flashroutine durchgeführt? Das geht wirklich nicht? Hmmmmm .... dann ist es wirklich defekt.

LG,

AH

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

09.01.2011, 08:31:08 via App

Endlich, habs irgendwie wieder zum laufen gekriegt. Leider sin alle Daten weg. Auf jeden Fall wirds nich wieder so vollgemüllt mit Apps :)
Wie rooted man sein TPC?

LG Felix

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

09.01.2011, 10:03:17 via App

Erlischt dann die Garantie?

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

09.01.2011, 10:07:39 via Website

Ich würde mal sagen, da Du keinen mechanischen Umbau betreibst ist dies auch nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn nix mehr geht einfach die original Firmeware drübergepielt und alles ist so wie beim Neukauf! >_>

LG,

AH

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

09.01.2011, 10:12:03 via App

Ok danke

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

09.01.2011, 10:17:39 via Website

Bitte gerne >_>

:angry:

Ich finde einfach keinen funktionierenden Kalender:wink:

Schön langsam werd ich ganz GAGA

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

09.01.2011, 10:20:19 via App

hab ich auch schon versucht und nur schrott gefunden

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

09.01.2011, 10:22:50 via Website

Ich bräuchte ja nur so eine bescheuerte Kalenderdatenbank. Ohne der geht einfach gar keiner. Und generieren tut diese leider keiner. So´n Mist aber auch!

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 27

09.01.2011, 10:51:26 via Website

Hi zusammen.

Zum Kalenderthema musste ich mir auch anders helfen, wobei meine Lösung einen Dauer-Internet-Anschluss erfordert:
Ich hab' mir eGroupware installiert (auf meinem vServer) und rufe das nun von überall aus dem Internet (und eben auch über das Touchlet) auf.
Funktioniert ganz gut und ist eben eine Groupware, d.h. ich kann alle Termine mit meiner Familie zusammen planen...

Gruß, Klaus

Antworten
Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

09.01.2011, 11:01:52 via App

... Und n Adressbuch find ich auch nich

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Torsten Drißner
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2011, 21:52:19 via Website

Als Kalender nehme ich momentan den "Fliq Calendar". Bis jetzt funktioniert er ganz gut. Besser als nix... -_- Der Business von Pearl lief bei mir nicht richtig. Konnte keine Termine usw. speichern.

Antworten
Torsten Stein
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2011, 03:57:50 via Website

zum Kalender n tipp...snapcal der macht sogar google sync Gruß Torsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

18.01.2011, 17:29:09 via App

das ist falsch ausschalten und lautstärke hoch und einschalten dann bluescreen und dann das untere auswählen und fertig ist alles.

Antworten