Facebook lt. Goldman Sachs 50.000.000.000 Dollar wert!!

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

06.01.2011, 18:25:27 via Website

...und die Damen & Herren von dieser "seriösen" Investmentbank basteln im Hintergrund an einem schicken Facebook-Finanzprodukt.

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage ob diese "Truppe" bei der Finanzkrise im kollektiven Winterschlaf waren oder ob sie schlicht und ergreifend nichts daraus gelernt haben?
Ein Unternehmen das im Grunde aus nichts besteht außer ein paar Servern und anderer IT-Technik ist damit mehr wert als z.B. der Volkswagenkonzern.
LÄCHERLICH!

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

06.01.2011, 18:30:26 via App

das stimmt, ist echt heftig. da kann ich nur noch den kopf schütteln

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 11

06.01.2011, 19:02:27 via App

auf auf zum nächsten Börsencrash

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

06.01.2011, 19:17:34 via App

Habe ich gerade bei RTL Aktuell gesehen... unglaublich.

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.01.2011, 19:29:05 via Website

Facebook hat schon einen hohen Wert auch wenn es nur aus Daten und einem Produktnamen besteht. In einem Jahr lässt sich aber mit dem wenigem sehr viel Geld verdienen, daraus resultiert der Wert.
Für einige IT-Unternehmen ist auch schon sehr viel Geld geflossen.

Dieser Wert scheint aber sehr spekulativ. Da wird vermutlich noch spekuliert, was in Zukunft auch sein kann, mit all den neuen Dienstleistungen die kommen könnten.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.01.2011, 20:16:06 via Website

Und warum ist das so unwahrscheinlich?

Circa 500 Millionen Menschen (circa jeder 14/15. Mensch auf der Welt) benutzt Facebook. Die Aufenthaltszeit in den USA übersteigt die der Google Seiten.

Aus diesen beiden Fakten kann man ganz einfach das Prinzip des Wertes herausfinden. Denn durch diese Massen an Menschen wird Werbung bei Facebook immer lukrativer, da Facebook im Vergleich zum Fernsehen (sogar besser als Google weiß) was seine Nutzer mögen, mit wem sie befreundet sind und was sie am 07.02.2010 gemacht haben (sofern diese dies angegeben haben).

Facebook ist so viel wert, weil man durch dieses Wissen eine enorme Macht erhält und diese Macht unter anderem mittels Werbung zu Geld umsetzen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

06.01.2011, 20:24:13 via Website

Nima Begli


Und warum ist das so unwahrscheinlich?


Facebook ist so viel wert, weil man durch dieses Wissen eine enorme Macht erhält und diese Macht unter anderem mittels Werbung zu Geld umsetzen kann.

Schön das Du wieder auf der Erde bist wo warst Du die letzten knapp drei Jahre?
Das diese Kette der Wertschöpfung, die Du so schön beschrieben hast, vor allem in dieser Höhe NICHT funktioniert konnten wir hier auf dem blauen Planeten in Deiner Anwesenheit am eigenen Leib erfahren.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

06.01.2011, 22:11:34 via App

Sehe ich auch so, die nächste Blase baut sich gerade auf. das fb einen gewissen Wert hat will ich ja nicht bestreiten, aber nicht in der Höhe. In Sachen Datenschutz hat FB jetzt schon jetzt keinen guten Ruf, man kann das Thema Datenweitergabe also nicht mehr unendlich strecken, sonst finden sich auch eine Menge Alternativen auf dem Markt und normale Werbung im Web schaut sich doch auch keiner mehr an.

Andreas K.
Nima Begli


Und warum ist das so unwahrscheinlich?


Facebook ist so viel wert, weil man durch dieses Wissen eine enorme Macht erhält und diese Macht unter anderem mittels Werbung zu Geld umsetzen kann.

Schön das Du wieder auf der Erde bist wo warst Du die letzten knapp drei Jahre?
Das diese Kette der Wertschöpfung, die Du so schön beschrieben hast, vor allem in dieser Höhe NICHT funktioniert konnten wir hier auf dem blauen Planeten in Deiner Anwesenheit am eigenen Leib erfahren.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten