Samsung Galaxy S — Mehrfach an Kalendertermin erinnern?

  • Antworten:11
Anja W.
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2011, 17:59:33 via Website

Hallo!

Wenn ich eine Erinnerung für einen Termin sagen wir mal eine halbe Stunde vor dem Termin eingestellt habe und den Alarm auch höre, kann ich eine Schlummerfunktion aktivieren.

Kann ich auch irgendwo einstellen, dass er mich im Intervall weiter erinnert, wenn ich den ersten Alarm verpasst habe? Etwa alle 5 Minuten bis zum Termin ?

Gruß,

Anja

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.01.2011, 09:40:00 via Website

Ne. Geht nicht. Aber es gibt diverse alternative Alarmprogramme die das können.
Schau Dir z.B. mal AlarmDroid-Wecker an.
Sonst frag ich mal meine Frau was die nutzt. Die hatte das gleiche problem :)

Bye, Oliver

Antworten
Anja W.
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2011, 10:57:05 via Website

Mmmmmhhh.
Danke für den Tipp, aber das ist nicht das, was ich suche:(.
Ich brauche diese Funktion nicht für den Wecker, sondern für den Kalender.
Dann werde ich wohl mal einen Thread im App-Forum starten...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.01.2011, 11:23:01 via Website

Ah ok. Das hatte ich falsch verstanden.
Der Termin wird doch aber dann oben in der Statusleiste noch angezeigt, oder? (Kalendericon)
Du willst aber einen weiteren akustischen Alarm?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.01.2011, 11:25:38 via App

Ob mans vom Handy aus einstellen kann weiß ich nicht, aber im Browser bietet der Kalender von Google die Möglichkeit mehrere Alarme für einen Termin zu erstellen.

User Nr. 2618

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.01.2011, 11:30:22 via Website

ich weiß ja nicht, ob das Samsung so unterschiedlich vom Desire ist, aber wenn ich auf meinem Desire (Googlekalender via JORTE) einen Termin angegeben habe, an den ich mich 30 Minuten vorher erinnern lassen möchte, dann piept mein Desire ordnungsgemäß das erste mal eine halbe Stunde vor meinem Termin. Wenn ich das ignoriere, kommt in regelmäßigen Abständen erneut eine akustische Erinnerung bis zum Zeitpunkt des eigentlichen Termins.

Voraussetzung allerdings: der Termin darf beim ersten Klingeln nicht weggedrückt werden.

— geändert am 07.01.2011, 11:36:14

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.01.2011, 12:34:00 via Website

Hmmmm... Muss ich mal testen, aber bisher ist mir eine erneute akustische Erinnerung nicht aufgefallen. Was nix heißen mag :D

Bye, Oliver

Antworten
Anja W.
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2011, 17:43:46 via Website

Oliver V.
Du willst aber einen weiteren akustischen Alarm?

Genau!
Es gibt auch durchaus noch Zeiten, in denen ich nicht alle 5 Minuten auf mein Babybrain gucke:bashful:
Und für diese Fälle hätte ich gerne eine akustische Erinnerung an den Termin.

Christoph D.
Ob mans vom Handy aus einstellen kann weiß ich nicht, aber im Browser bietet der Kalender von Google die Möglichkeit mehrere Alarme für einen Termin zu erstellen.

Das werde ich mal testen, danke für den Tip!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

07.01.2011, 18:35:40 via App

Wenn du den Termin erstellst, kannst du auf die Menü-Taste drücken und einen weiteren Alarm einstellen. Sollte also auch vom Handy aus gehen.

Antworten
Anja W.
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2011, 19:56:31 via Website

Maxi
Wenn du den Termin erstellst, kannst du auf die Menü-Taste drücken und einen weiteren Alarm einstellen. Sollte also auch vom Handy aus gehen.

Aaaaahhhhhaaaaah! Danke für die Hilfe!! Zwar blöd, dass man nicht generell für jeden Termin einstellen kann, aber immerhin eine Möglichkeit.

Die Mehrfach-Erinnerung beim google-Kalender habe ich auch mittlerweile gefunden. Auf die Idee, einfach mehr Erinnerungen hinzuzufügen, bin ich natürlich nicht gekommen:wacko:

Gruß,

Anja

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2011, 06:57:50 via Website

Hallo,

ich nutze auch ab und zu mehrfache Erinnerungen, aber nur dann, wenn ich z.B. bei einen wichtigen Termin schon einen Tag im Voraus (z.B. via email) und dann wieder 30 Minuten vorher (per Pop Up) erinnert werden möchte. Was mir immer noch gefehlt hat ist das Wiederholen der Erinnerung, wenn ich sie nicht wahrgenommen habe. Wenn ich sie dann gesehen habe, soll mich der Kalender aber bitte in Ruhe lassen.

Ich nutze daher seit einiger Zeit Calendar Snooze https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.bitfire.development.calendarsnooze/Calendar-Snooze und bin sehr zufrieden. Es hat sehr viele Einstellmöglichkeiten (ist dadurch etwas unübersichtlich) erfüllt aber seinen Zweck gut. Wenn ich auf die erste Erinnerung nicht reagiere, kommt nach einer einzustellenden Zeit (bei mir 1 Minute) die nächste, bis ich das Tool wegklicke.

Markus

Antworten
Anja W.
  • Forum-Beiträge: 10

10.01.2011, 13:26:19 via Website

Markus W.
Hallo,

Ich nutze daher seit einiger Zeit Calendar Snooze https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.bitfire.development.calendarsnooze/Calendar-Snooze und bin sehr zufrieden. Es hat sehr viele Einstellmöglichkeiten (ist dadurch etwas unübersichtlich) erfüllt aber seinen Zweck gut. Wenn ich auf die erste Erinnerung nicht reagiere, kommt nach einer einzustellenden Zeit (bei mir 1 Minute) die nächste, bis ich das Tool wegklicke.

Markus


Hallo Markus!

Ja, die App funktioniert gut, wenn man sich mal zurechtgefunden hat, danke für den Tipp!

Wirklich blöd, dass das SGS das nicht schon integeriert hat. Bei den Alarmen (Uhr) kann ich das einstellen, beim Kalender nicht. Da hat aber jemand nicht wirklich nachgedacht, oder?

Nun gut, muss halt wieder ne App dafür arbeiten, gut, dass es die Möglichkeit gibt.

Und dank dem Internet, denn es gibt kein Problem, dass ein anderer nicht schon hatte:grin:

Antworten