Sony Ericsson Xperia X10 - Hilfee....!!!!!!!

  • Antworten:30
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2011, 15:44:56 via Website

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Also...ich bin ganz ganz neu hier!..
Und ich weiß ihr könnt das sicher alle nicht mehr hören!..das beliebte apps thema!
Ich bin seit heute stolze Besitzerin den Sony ericsson xperia x10!dem großen!nur leider habe ich auch nach stunden,bei dem handy noch keinen durchbick geschafft!..Vorab, ich habe eine prepaidkarte drin, also kein internet leider!..aber ich besitze ein schnuckliges netbook!mit internet
nun meine fragen(und das werden nicht wenig)

also..1...ich hab mich ja jetzt hier registriert usw..nun habe ich versucht apps auf meinen lappi zuladen..ich glaube das hat aber nich so richtig funktioniert...ich wollte sie auf meinen lappi laden und denn aufs handy machen!..ich hab auch dieses center auf den lappi gemacht,was sich aber nicht öffnen lässt..punkt eins der irgendwie nich funktioniert..warum?..wie fange ich da an..?..was lade ich da zuerst?..

punkt 2...kann mir einer erklären warum auf diesem telefon fast alles nur mit internet zu öffnen ist?..ich kann nichtmal nen kalender öffnenalso ich wüsste nicht wo......und weiß jemand ob man irgendwo auf diesem handy sprachmemos aufnehmen kann??
das sind erstmal die fragen die mir so einfallen..
hab mich sicher schin durch ganz viele berichte hier gelesen..aber das klingt alles für einen anfänger so unverständlich..:(

ich hoffe auf verständliche und schnelle hilfe...danke euch natürlich schon im vorraus..

— geändert am 04.04.2019, 20:25:28 durch Moderator

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

07.01.2011, 21:40:40 via App

so hart das jetzt vielleicht klingen mag, aber du hast dir warscheinlich das falsche Telefon ausgesucht. Android ohne Internet ist wie Fernsehen ohne Bildröhre.

Was die Apps an geht:

wenn du wirklich nur OFFLINE bist, musst du dir zu allererst einen Dateimanager (bsp. Astro, Linda oder ES) besorgen. Dieser ist sowas wie dein Explorer auf dem PC, sprich du hast Zugriff auf die Ordnerstrukturen deiner SD Karte. Zusätzlich kannst du mit diesem die Apps installieren, die du dir auf die SD Karte gepackt hast. Damit das allerdings funktioniert, musst du in den Einstellungen deines Telefon das Installieren von Apps erlauben: Einstellungen - Anwendungen - Haken bei "unbekannte Quellen"

Das sind die Grundvorraussetzungen damit du dir Apps von der SD Karte installieren kannst.

Allerdings würd ich empfehlen das du dir zumindest einen W_Lan Router zulegst, damit du zumindest zu Hause mit deinem Androiden online gehen kannst, ansonsten wirst du wirklich keinen Spaß haben.

Im übrigen mach dich dochmal ein bischen schlau, mittlerweile gibts auch ganz gute Internet Flatrates für Prepaid Karten.

— geändert am 07.01.2011, 21:43:25

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2011, 23:27:46 via Website

ich hab zuhause w-lan...nur das funktioniert mit dem handy auch irgendwie nich...:(

mit den flats für prepaid karte hab ich schon gehört..muss ich auch mal in laden...

wie und woher bekommich denn so einen dateimanager..?..also eher gesagt..ich hab so einen hier runtergeladen..und andere apps auch..sind alle aufm pc..nun hab ich die mit dem usb kabel auf mein handy gemacht...finde die aber dann auf dem handy nich...:(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 00:01:02 via App

Hat das Handy nicht bereits so ein Programm drauf, um z. B. auf die SD-Karte zuzugreifen?

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

08.01.2011, 00:59:08 via App

@Simon: nicht das ich wüsste, und btw, pack mal ihre 2 Threads zusammen, ich glaub es reicht wenn wir uns in einem Thread darum kümmern^^

@Franziska: Ich glaub das einfachste wäre, du würdest mal schildern was das Problem beim Wlan ist. Weil wenn wir das hinbekommen kannste dir den ganzen Quatsch mit Filemanager und Apps extern besorgen sparen :-)

— geändert am 08.01.2011, 01:01:59

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 10:12:59 via Website

@ Florian: Der andere ist nun geschlossen ;)

@ Franziska: Genau, wo liegt denn dein WLAN-Problem? Smartphone ohne Internet ist nämlich nicht wirklich "smart"...

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 14:04:42 via Website

ganz einfach...das problem iss das ick keine ahnung habe..:grin:..bei mir im handy iss alles angeschaltet...w-lan usw...nur er findet meinen laptop nicht...und ich weiß nich wie und wo ich das im laptop einstellen mussndas er das netzwerk frei zeigt.....:(

und zu der sache warum mein handy die apps nicht findet die ich vorher it dem usbkabel raufgemacht habe, hat auch noch keiner was gesagt...-_-

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 14:17:40 via Website

Deinen Laptop wird er per WLAN auch nicht finden, wichtig ist das WLAN-Netzwerk.

Also, geh' auf einen der Homescreens, drück' die Menü-Taste->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke-> Haken bei WLAN setzen und kurz warten-> auf "Wlan-Einstellungen" gehen-> und dann müsste unten das WLAN-Netzwerk angezeigt werden. Du klickst dann auf den Namen, beispielsweise "MeinWLAN", gibst gegebenenfalls das Passwort ein und dann auf verbinden -> fertig.

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 14:22:06 via Website

wie ich bereits beschrieben habe...soweit bin ich auch schon gekommen......

aber er zeigt meinen laptop als netztwerk nicht an!!!!!!nur andere...ausm haus wahrscheinlich...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 14:25:58 via Website

Wie heisst denn das WLAN-Netzwerk mit welchem dein Laptop ins Internet geht? Und hast das vielleicht eine versteckte SSID?

In dem Menüpunkt den ich da erwähnt habe werden auch keine Laptops/PCs/sonstige Geräte angezeigt, sonder nur die WLAN-Netzwerke.

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 14:40:56 via Website

Simon V
Wie heisst denn das WLAN-Netzwerk mit welchem dein Laptop ins Internet geht? Und hast das vielleicht eine versteckte SSID?

In dem Menüpunkt den ich da erwähnt habe werden auch keine Laptops/PCs/sonstige Geräte angezeigt, sonder nur die WLAN-Netzwerke.

meine ich doch..ich rede doch die ganze zeit von netztwerken..und meins wird nicht angezeigt..glaub ich jedenfalls...das problem iss..das ich nicht weiß, wie es heißt....ich hab das damals auch alles nich eingestellt..ich kann dir sagen das es ein o2 stick ist...:grin:..aber das will ich doch die ganze zeit...das mireiner sagt, wie ich mein netztwerk sichtbar mache usw-...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.01.2011, 14:54:57 via App

Also,

um es mal zusammen zu fassen:
Du hast kein WLAN mit dem du ins Internet gehst
Du hast einen O2Stick im Laptop (Mobiles Netzwerk?)
Du möchtest Dein Handy mit dem Laptop verbinden.

Richtig?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.01.2011, 14:59:45 via App

Nun fangen wir mal langsam an...

Welches Betriebssystem hat Dein Laptop? Dann können wir (Du) in die Einstellungen schauen und rausfinden, wie Dein WLAN heißt.

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 14:59:49 via Website

richtig...ich habe einen o2 stick..und möchte mit meinem xperia über den laptop ins internet...an meinem laptop iss aber aufjedenfall außen ne wunderschöne taste wo steht wireless, was auf "an" geschaltet ist!!!!

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 15:01:19 via Website

Andreas V.
Nun fangen wir mal langsam an...

Welches Betriebssystem hat Dein Laptop? Dann können wir (Du) in die Einstellungen schauen und rausfinden, wie Dein WLAN heißt.

windows xp.....

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 15:04:32 via Website

Andreas V.
O2 Stock mit mobiler Datenflatrate?

ääähh...??..jaa!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.01.2011, 15:05:02 via App

Franziska Zirke
an meinem laptop iss aber aufjedenfall außen ne wunderschöne taste wo steht wireless, was auf "an" geschaltet ist!!!!

Die ist leider kein Router, der auch andere Geräte zulässt. Damit kann Dein Laptop sich nur mit einem bestehenden Wlan verbinden.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.01.2011, 15:07:23 via App

Franziska Zirke
Andreas V.
O2 Stock mit mobiler Datenflatrate?

ääähh...??..jaa!

Das bedeutet dann, dass Du gar kein. Wlan hast, in welches Du Dich einwählen könntest.

Jetzt ist die Frage, wie man den Laptop zum Router machen kann. Das Stichwort heißt da Tethering

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 15:07:25 via Website

Andreas V.
Franziska Zirke
an meinem laptop iss aber aufjedenfall außen ne wunderschöne taste wo steht wireless, was auf "an" geschaltet ist!!!!

Die ist leider kein Router, der auch andere Geräte zulässt. Damit kann Dein Laptop sich nur mit einem bestehenden Wlan verbinden.

...heißt jetzt???...:(

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 15:08:28 via Website

Andreas V.
Franziska Zirke
Andreas V.
O2 Stock mit mobiler Datenflatrate?

ääähh...??..jaa!

Das bedeutet dann, dass Du gar kein. Wlan hast, in welches Du Dich einwählen könntest.

Jetzt ist die Frage, wie man den Laptop zum Router machen kann. Das Stichwort heißt da Tethering

ach herrje..ich versteh nur bahnhof...:(

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.01.2011, 15:20:48 via App

Da ich leider in der S-Bahn unterwegs bin, kann ich es nicht ausprobieren, aber schau Dir mal diese Seite an, ob Du damit klar kommst:

http://www.netzwelt.de/mobil/news/72939-rechner-router-so-geht.html

— geändert am 08.01.2011, 15:22:22

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 15:23:11 via Website

Andreas V.
Da ich leider in der S-Bahn unterwegs bin, kann ich es nicht ausprobieren, aber schau Dir mal diese Seite an, ob Du damit klar kommst:

http://www.netzwelt.de/mobil/news/72939-rechner-router-so-geht.html

wenn ich daraufklicke komm ich auf die seite hier...:rolleyes::huh:

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2011, 15:23:48 via Website

ahh..jetzt....

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

09.01.2011, 11:05:35 via App

ich tippe auf zweiteres^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 11:15:13 via App

Falls du eine o2 Karte hast, so kannst du einen Monat umsonst surfen. Indem du start surffree, an die 5667 schickst also als sms. Dann kriegst du eine sms, mit der du bestätigen musst. Dann kriegst du noch eine, wo drauf steht wann die flat endet.

— geändert am 09.01.2011, 11:19:00

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

09.01.2011, 20:35:16 via Website

onkel thomas
Keine weitere Meldung von Franziska........

heisst das nun es geht so wie bei netzwelt beschrieben? oder hat sie aufgegeben?

Schönen Sonntag

ich hab nich aufgegeben...ich seh da nur nich durch....hallooo..ick bin ne frau...:)

Antworten
Franziska Zirke
  • Forum-Beiträge: 15

09.01.2011, 20:35:34 via Website

ich hab eplus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 20:41:34 via App

Franziska Zirke
ich hab eplus...
Dann würde ich eventuell, auf netzclub.net vorbeischauen. Aber bitte alles richtig durchlesen.

Antworten
ahmet A
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2011, 14:58:47 via Website

@florian kannst du mir erklären wie ich es installieren kann (ohne appmanager geht das doch nicht wie also kann ich diese datei installieren helfen bitte)

Antworten