HTC Desire HD - dhd wieder in den originalen Zustand bringen

  • Antworten:3
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

06.01.2011, 15:20:01 via App

hallo ich möchte eventuell mein dhd verkaufen und hab auch schon nen Abnehmer , aber der Käufer möchte das ich es in den originalen Zustand zurück versetzte .
kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den root und s-oft weg Krieg und wo ich die entsprechende Software herkommen .

danke schon mal
Gruß Thomas

— geändert am 04.04.2019, 20:25:26 durch Moderator

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.01.2011, 15:47:37 via Website

Thomas M.
hallo ich möchte eventuell mein dhd verkaufen und hab auch schon nen Abnehmer , aber der Käufer möchte das ich es in den originalen Zustand zurück versetzte .
kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den root und s-oft weg Krieg und wo ich die entsprechende Software herkommen .

danke schon mal
Gruß Thomas

Also wenn du nur ENG S-Off hast, sollte ein Ruu von der HTC Homepage genügen. Mit diesem Tool kannst du soweit ich weiß auch S-On machen.

Aber vielleicht solltes du ihm erklären, das Root und Custom Roms eigentlich besser ist ;) und er falls du die neue 1.72... Version installierst momentan kein Root mehr bekommen kannst.

Und hanz nebenbei verstehe ich nicht ganz warum du dein DHD verkaufen willst... :angry:

:P

— geändert am 06.01.2011, 15:48:36

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Adnan A.
  • Forum-Beiträge: 12

06.02.2011, 12:08:35 via Website

Hallo Zusammen,

mein DHD funktioniert nicht mehr richtig. Um genauer zu sein: Alles was mit Touch zu tun hat reagiert nicht mehr richtig auf meine Eingaben, d.h. sowohl die Soft-Tasten unter dem Bildschirm als auch der kapazitative Bildschirm an sich. Versuche ich nun zwischen dem Homescreens zu wischen braucht es schon 3-4 Anläufe damit er das erkennt. Beim Verfassen einer Textnachricht folgt er meinen Tastatureingaben nicht mehr richtig. Und die Auswahl von Menüeinträgen ist unerträglich da auch sie erst nach dreimaligem betätigen erkannt werden.

Ich sehe mich deshalb gezwungen mein DHD zu reklamieren und einzuschicken. Wo ich jetzt Eure Hilfe brauche? Ich muss es in den Originalzustand versetzen. Das DHD habe ich im Nov. als O2-Gerät erworben.

Das DHD ist gerooted hat ENG und RADIO S-Off und momentan die Custom Rom Leedroid drauf.

Ich habe bereits drei Mal einen Full Wipe gemacht und verschiedene Roms installiert um Leedroid als Fehlerquelle auszuschließen. Bei jeder ROM (ib Cyanogen MOD 7 oder Revolution HD) das gleiche Verhalten.

Ich habe mich wirklich vor dem Tag gefürchtet an dem ich das alles Rückgängig machen muss und stehe nun vor dem Problem nicht zu wissen wie ich das am besten mache. Ist es sinnvoll die Auslieferungs RUU von O2 (folgende habe ich ins Auge gefasst RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.0 3.02.08_M) zu installieren bzw. kann ich das jetzt überhaupt noch? Wie sieht das denn jetzt aus mit dem Radio? Wird dieses durch das Einspielen der RUU downgegraded? ENG und RADIO S-Off habe ich über das One-Click Tool gemacht?

Wäre super wenn mir jemand der es schon gemacht hat das richtige Vorgehen beschreiben könnte. Zuerst RUU drauf und dann Radio S-Off mit dem One Click Tool entfernen danach mit Visionary Permroot Rückgängig machen?

Vielen Dank

LG

Adnan

Antworten
Henno
  • Forum-Beiträge: 134

01.03.2011, 01:47:20 via App

Hallo. Normalerweise reicht es aus,wenn du die Ruu exe startest. Dann noch ein Wipe hinterher, und alles ist gut.

Antworten