HTC Magic Forum — HTC Magic von 1.5 auf 2.2 Updaten!

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet

06.01.2011 14:51:37

Hallo liebe Com.,

bin relativ neu hier und auch in dem gebiet. Jetzt wollte ich mein HTC Magic (Vodafone) von Version 1.5 auf 2.2 Updaten. Leider macht es mein HTC nicht von alleine und jetzt wollte ich es Manuell machen. Leider kommen andauernd Fehler:

1.5 -> 2.2 E:(irgendwie findet der so ein Script nicht)
1.5 -> 1.6 E:Failure in Line 2
usw.

Ich komm einfach nicht weiter. Hab es auch schon zurückgesetzt, hat leider auch nichts gebracht.
Bin schon am verzweifeln. :(

Kann mir jemand vielleicht ein Tutorial zeigen wie man das macht oder genau erklären wie das geht?
Wenn ihr irgendwas wissen wollt, schreibt ein Post hier drunter.

Danke.

06.01.2011 15:28:26

Hehe. Leider nicht.
Es ist etwas älter, weiss nicht genau wie alt. Hab es damals geschenkt bekommen, also nur das Handy ohne irgendetwas dabei.
Ich weiß ja nicht wie lange ich warten soll.

Deswegen wollte ich es manuell machen.

06.01.2011 15:28:35

Hallo Daniel! Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :lol:

Merkwürdigerweise scheint das automatische Update von 1.5 auf 2.2 nicht zu funktionieren. Da verschluckt er sich irgendwie.

Aber guck mal hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/411160/update-auf-2-2-aber-wie?si=40#p603620

In dem Post hat Silvano eine Anleitung geschrieben. Die brauchst du auch erst ab Punkt 5. Der Rest ist für User, die ihr Magic vorher gerootet haben. Also einfach bei Punkt 5 einsteigen und durchackern. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

06.01.2011 15:30:23

Ah warte mal, ich lese gerade deinen neuen, zweiten Post. Ist das Telefon denn auch von Vodafone? Also hast du beim Start das Vodafone-Logo? Die Magics auf dem freien Markt können sich nämlich von den Vodafone-Modellen unterscheiden. Für die anderen (Magic 32A) Gibt es nämlich kein Update. Nur für die Magics 32B.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

06.01.2011 15:36:15

Ja es kommt ein Vodafone Logo und es ist 32B das konnte ich schon rausfinden.

Eine Frage hätte ich da noch, und zwar sollte ich nicht lieber vorher ein Backup machen oder meine Daten bzw. Dateien auf dem Telefon sichern?
Falls ja, mit welchem Programm geht es am besten?

— geändert am 06.01.2011 15:42:33

06.01.2011 15:38:26

Daniel W.
Ja es kommt ein Vodafone Logo und es ist 32B das konnte ich schon rausfinden.

Ok, dann ist alles gut :) und die Anleitung von Silvano sollte funktionieren. Für das richtige manuelle Update, das du dir runterladen musst, brauchst du noch deine Build-Nummer. Die steht unter Einstellungen - Telefoninfo. Und dann nimmst du dir die Datei ??? auf DRC92.zip.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

06.01.2011 16:07:52

Mh... Ärgerlich... Bin ratlos.


Man könnte jetzt natürlich in der Anleitung von Silvano mit Schritt 1 beginnen. Aber das wäre irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Davor würde ich an deiner Stelle einfach nochmal eine Zeit warten bzw. mal diesen Code von Silvano eingeben, um die Update-Prüfung zu provozieren. Vielleicht klappt es ja doch so...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

06.01.2011 17:14:56

So habs geschafft.
Habs so gemacht wie in der Anleitung + unroot oder wie das heisst also von Schritt 1 an.

Nachteil: Alle Daten weg! :mad:

Naja egal trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Wüsstest du vielleicht du wie man die Daten wieder bekommt? Falls nicht, auch nicht schlimm.

Trotzdem VIELEN, VIELEN DANK.

13.11.2011 18:24:10

Norman Diehm
Guten abend!

Ich bin neu hir und habe seit 4Wochen das HTC Magic VF! Jetzt wolte ich mal fragen ob jeder das OTA Update bekommt?? Würde mich um eine antwort freuen ;-)

Normalerweise sollte es automatisch kommen, wenn du jetzt 1.6 drauf hast.

Du kannst es aber auch manuell updaten. Alle Dateien und eine Anleitung findest du unter HTC Magic: Bisherige Updates (Stand: 15. Dez. 2010)

Wenn du dazu noch Fragen hast, meld dich einfach nochmal. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

13.11.2011 20:05:10

Norman D.
Und wie kann ich von 1.5 auf 1.6 updaten?? Hast du da ne Anleitung und nen Link? MFG Norman.

Nein, nein. Alles gut. :)

Crc24 ist 1.5. Zuerst updatest du von Crc24 auf drc92. Dann hast du 1.6
Danach kannst du dann das zweistufige Update auf 2.2.1 durchführen. Die Schritte sind immer die gleichen. Du musst nur eine Runde mehr drehen. Die Dateien findest du alle in meinem Link von oben. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"