Samsung Galaxy S — WhatsApp !

  • Antworten:13
Amelie V.
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2011, 14:40:50 via Website

Hey,
ich hab mir jetzt WhatsApp für mein Galaxy runtergeladen. Es geht auch alles, ich kann mit anderen Leuten schreiben, aber was mir wirklich auf den Senkel geht, ist dass ich mein Status nicht ändern kann. Somit bin ich dauer on und ich werde dann auch immer angeschrieben.
Wisst ihr vielleicht wie man den Status ändern und wie man eine persönliche Statusnachricht eingibt ? :)
Danke :D

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.01.2011, 15:13:35 via Website

wenn du WhatsApp öffnest, hast du da deine ganzen Chatkontakte stehen.
wenn du jetzt unten die linke Menütaste betätigst, öffnet sich ein kleines Popup wo steht "Neu" "Status" "Kontakte" "Einstellungen" "Mehr"
da gehst du natürlich auf Status und dort kannst du diesen dann natürlich ändern, so sehen deine Leute was du grad machst bzw ob du kontaktiert werden möchtest oder nicht.
:bashful:

Antworten
Amelie V.
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2011, 15:19:27 via Website

Ohhh manno darauf hätte ich auch echt selber kommen können, na ja ich danke dir sehr für diesen Tipp, du hast mein weiteres Leben bestimmt um einiges erleichtert. :D

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.01.2011, 16:19:36 via Website

mach dir nix draus wegen der Frage, Hauptsache dein Leben wird jetzt um einiges ruhiger und du kriegst nicht mitten in der Nacht Mitteilungen von irgendwelchen Leuten, die dich fragen warum du noch wach bist....so erging es mir in der ersten Zeit, bis ich mich mal näher mit der App beschäftigt hab und diese Funktion gefunden habe :bored:

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

07.02.2011, 10:59:38 via Website

ich hab ein kleines problem, mich hat jmd in der app angeschrieben dessen nr nicht in meinem defy gespeichert war, er hatte meine aber noch und somit bin ich in seiner liste aufgetaucht. jetz versuche ich verzweifelt diesen kontakt zu speichern (funzt im handy natürlich auch) aber der name wird nicht in der app übernommen.
das andriod männchen von diesem kontakt wird in der app türkis angezeigt, hat das irgend eine bedeutung?

habe versucht den kontakt so: +4915 .... und so :015.. zu speichern, beides übernimmt die app nicht obwohl mir die nr in der app wie meine erste variante angezeigt wird, also +4915 ..

HELP....
find diese app total genial, würde aber gern diesem kontakt nen namen geben!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.02.2011, 14:35:29 via Website

Leg nen normalen Kontakt an, dass sollte auch Whatsapp den namen kennen.

(Mir ist, als ob ich die Frage schonmal heute hier irgendwo gelesen habe...)

Bye, Oliver

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

07.02.2011, 21:35:01 via Website

Kann man WhatsApp eigentlich auch wieder schließen?
Ich habe das Gefühl, dass es andauernd im Hintergrund läuft, sobald das Handy hochgefahren ist :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

07.02.2011, 22:10:54 via App

schneewante
ich hab ein kleines problem, mich hat jmd in der app angeschrieben dessen nr nicht in meinem defy gespeichert war, er hatte meine aber noch und somit bin ich in seiner liste aufgetaucht. jetz versuche ich verzweifelt diesen kontakt zu speichern (funzt im handy natürlich auch) aber der name wird nicht in der app übernommen.
das andriod männchen von diesem kontakt wird in der app türkis angezeigt, hat das irgend eine bedeutung?

habe versucht den kontakt so: +4915 .... und so :015.. zu speichern, beides übernimmt
die app nicht obwohl mir die nr in der app wie meine erste variante angezeigt wird, also +4915 ..

HELP....
find diese app total genial, würde aber gern diesem kontakt nen namen geben!

probier mal: menu-taste und dann aktualisieren. odr oben rechts auf de stift drücken und dann menu-taste/aktualisieren

http://db.tt/85STVfC <-- Wir beide profitieren ;)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.02.2011, 08:36:28 via Website

Carsten Ra.
Kann man WhatsApp eigentlich auch wieder schließen?
Ich habe das Gefühl, dass es andauernd im Hintergrund läuft, sobald das Handy hochgefahren ist :blink:
So isses. Macht ja auch Sinn, da du sonst nicht erreichbar wärst....

Bye, Oliver

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

09.02.2011, 19:27:21 via Website

Oliver V.
Carsten Ra.
Kann man WhatsApp eigentlich auch wieder schließen?
Ich habe das Gefühl, dass es andauernd im Hintergrund läuft, sobald das Handy hochgefahren ist :blink:
So isses. Macht ja auch Sinn, da du sonst nicht erreichbar wärst....

Okay, danke :-)
Finde ich trotzdem krass. Vielleicht möchte ich gar nicht erreichbar sein 8o

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

09.02.2011, 20:04:49 via Website

Da kannste Deinen Status entsprechend setzen :)

Bye, Oliver

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

10.02.2011, 21:10:07 via Website

danke für die antworten, erstmal hast du recht... schließlich hast du mir in dem anderen thread ja auch geantwortet ;)
diesen hier habe ich erst nach dem posten in dem anderen entdeckt. da er aktueller ist, schien es mir sinnvoll hier nochmal das selbe zu posten.

zurück zum thema, leider rafft die app auch das aktualisieren nicht.
dort kommt dann die meldung das meine kontakte auf dem neusten stand sind.
raff es auch nicht, ist ziemlich sinnfrei.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.02.2011, 08:56:44 via Website

Da muss ich passen :(

Bye, Oliver

Antworten
Lara
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2011, 13:30:35 via Website

Ich hab da auch ne Frage... Kann man bei Whatsapp die Hintergründe nur allgemein ändern, also einmal in einem chat geändert und bei jedem ist das, oder kann man das auch seperat das in jedem Chat ein anderes bild ist??

Antworten