HTC Desire - Enter Taste bei Gingerbread Keyboard?!

  • Antworten:8
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

06.01.2011, 14:36:25 via Website

Hi, ich habe ein Gingerbread ROM auf meinem Desire, daher tippe ich momentan auch auf der Gingerbread Tastatur. Allerdings finde ich dort keine Möglichkeit einen Zeilenumbruch einzufügen. Es gibt einfach keine Enter Taste mehr. oO Weiß jemand ob das so seine Richtigkeit hat? Finde ich sehr merkwürdig und störend.

— geändert am 04.04.2019, 20:25:25 durch Moderator

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.01.2011, 17:52:17 via App

ich benutze immer die Taste mit dem runden Pfeil unten rechts:


Uploaded with ImageShack.us

— geändert am 20.02.2011, 20:00:50

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

06.01.2011, 18:08:45 via Website

Tatsache! Ok, ich korrigiere meine Aussage:


Das ist ja unfair dass man bei SMS keinen Enter Button mehr hat. xD Will eigentlich kein alternatives Keyboard flashen. Hmm.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.01.2011, 18:12:33 via App

oben rechts ist doch ein senden Button?

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

06.01.2011, 18:20:01 via Website

Ja, aber damit kann ich auch keine Absätze machen :P

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.01.2011, 18:22:57 via App

oh, klar sorry :D
gibts bei sms überhaupt Absätze?
ansonsten kannst ja mal in den Einstellungen schauen...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

07.01.2011, 02:11:56 via Website

Du kannst in den Tastatureinstellungen auswählen, ob Du den Smiley auf der Taste haben willst, oder ob Du die taste für Absätze nutzen willst...!

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

07.01.2011, 08:51:03 via Website

Klar gibts bei SMS Absätze :P

Aber wo soll die Einstellung sein?
Einstellungen > Sprache & Tastatur > Android-Tastatur
Da habe ich nix mit Enter Oder Smiley Taste stehen.. Hmm, vielleicht liegt es am ROM?!

Könntest du mal nen Screenshot posten wo bei dir die Einstellung ist?

VG

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

12.03.2011, 22:52:03 via Website

frage ich mich auch :/

Antworten