Suche App für österreichische Feiertage!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

06.01.2011, 11:18:46 via Website

Ich suche ein App mit verläßlichen Infos, welches nur österreichische Feiertage beinhaltet und es ermöglicht, diese in meinen Kalender zu übertragen? Für Deutschland gibt es ja solche Apps, aber für Österreich gar keins???

Das wäre echt eine große Hilfe!!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

06.01.2011, 11:25:06 via Website

Du kannst doch online im Google Kalender "Interessante Kalender" hinzufügen, da sind die Feiertage auch mit bei.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

06.01.2011, 11:34:45 via App

wenn ich mich nicht täusche kannst du im internet beim google kalender die feiertage importieren. deutsche gibt es auf jedenfalls. du kannst dort sogar die spieltages deiner lieblings fußballmannschaft importieren. ruf einfach mal deinen kalender auf und gehe auf kalender hinzufügen

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

06.01.2011, 11:43:22 via Website

derHaifisch
Du kannst doch online im Google Kalender "Interessante Kalender" hinzufügen, da sind die Feiertage auch mit bei.

Aber ich benütze den Google Kalender sonst gar nicht....d.h, ich weiß gar nicht, wie ich den überhaupt am Galaxy S integrieren kann....also ich hab derzeit am Handy den "Smooth Calendar" installiert...und da hatte ich die Hoffnung, dass ich wie auf meinem alten Nokia Handy, in das Programm einfach die Feiertage über ein App integrieren kann....

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

06.01.2011, 11:47:06 via Website

Im Smooth-Kalender gibts unter "Kalender" die Möglichkeit, auch Feiertage anzeigen zu lassen. Ich nutze SC ebenfalls und bei mir ist diese Option vorhanden und tut genau das, was sie soll.

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

06.01.2011, 11:54:32 via Website

Michael F.
Im Smooth-Kalender gibts unter "Kalender" die Möglichkeit, auch Feiertage anzeigen zu lassen. Ich nutze SC ebenfalls und bei mir ist diese Option vorhanden und tut genau das, was sie soll.

Aber unter welchem Unterpunkt finde ich die Option, dass er das macht??? Welcher Punkt gehört in den Optionen aktiviert??? Denn bei mir zeigt er keinen einzigen Feiertag an :-(

Kann es sein, dass die Anzeige der Feiertage nur bei der Pro-Version des Smooth Calenders verfügbar ist???

— geändert am 06.01.2011, 12:07:42

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.01.2011, 12:40:36 via Website

Smooth Calendar greift auch nur auf die internen Kalender zurück. Der Feiertagskalender wir bei Google (im web) nach der ersten Verwendung glaube ich mittlerweile automatisch als zusätzlicher Kalender abonniert - zumindest in Deutschland.

Dein Handy ist aber grundsätzlich mit einem Google-Account eingerichtet, Wio?

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

06.01.2011, 12:47:49 via Website

Luigi Del C.

Dein Handy ist aber grundsätzlich mit einem Google-Account eingerichtet, Wio?

Ja, das schon....aber ich verwende meinen Google Account ansonsten nicht....auch nicht für meine Mails, da ich schon seit vielen Jahren andere Accounts verwende...den Google Account habe ich jetzt extra nur für das Handy eingerichtet...aber gut, ich bin noch Neuling, ich hab mein Galaxy S erst seit 2 Wochen... vielleicht komm ich mit der Zeit noch drauf, dass es praktischer wäre, den Google Account auch wirklich zu nützen.... :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.01.2011, 12:59:17 via Website

Das musst Du ja auch nicht gleich im Ganzen. Aber Du könntest zumindest schonmal den Feiertags-Kalender im Web hinzufügen. Dann müsste er Dir auf Deinem Androiden im Smooth Calendar auch zur Verfügung stehen. Vorrausgesetzt Einstellungen -> Konten & Sync -> Google -> 'Kalender synchronisieren' ist angehakt.

Ps: Es werden dann auch nur die Termine synchronisiert, welche Du auf Deinem Galaxy vom Typ Google erstellt hast. Wenn Du das nicht möchtest, nutze einfach weiterhin deinen gewohnten Kalender.
Mein Handy ist auch nicht komplett Google gesynct, aber gerade beim Kalender finde ich es recht praktisch, weil man schnell mal im Browser einen Termin anlegen kann, welcher dann auch gleich im Handy erscheint.

— geändert am 06.01.2011, 13:02:40

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

06.01.2011, 13:06:25 via Website

Luigi Del C.
Das musst Du ja auch nicht gleich im Ganzen. Aber Du könntest zumindest schonmal den Feiertags-Kalender im Web hinzufügen. Dann müsste er Dir auf Deinem Androiden im Smooth Calendar auch zur Verfügung stehen. Vorrausgesetzt Einstellungen -> Konten & Sync -> Google -> 'Kalender synchronisieren' ist angehakt.

Ps: Es werden dann auch nur die Termine synchronisiert, welche Du auf Deinem Galaxy vom Typ Google erstellt hast. Wenn Du das nicht möchtest, nutze einfach weiterhin deinen gewohnten Kalender.
Mein Handy ist auch nicht komplett Google gesynct, aber gerade beim Kalender finde ich es recht praktisch, weil man schnell mal im Browser einen Termin anlegen kann, welcher dann auch gleich im Handy erscheint.

Ein ganz dickes Dankeschön an Dich!!! Damit hast Du mir jetzt wirklich weitergeholfen, denn nun werden im Kalender endlich die Feiertage angezeigt! :D
Ich hatte nämlich die Synchronisierung in den Einstellungen deaktiviert....

Nochmals vielen lieben Dank!!! :)

Antworten